Ich trainiere eine B Jugend im 2ten Jahr vor der Runde haben mein Kollege und ich uns überlegt 4rerKette zu spielen. Sind aber schnell davon abgekommen weil wir ersten die Sielertypen nicht haben und wir der Meinung sind das 4rer kette nicht das beste ist nur weil es alle machen. Wir spielen mit Libero 2 Manndeckern und 2 sechser. Mit diesem System sind wir viel unberechenbarer da unsrer Libero spielerisch sehr stark ist und das spiel von hinten aufbaut quasi ein 10 ohne gegenspieler der alle freiheiten hat. Durch die 2 leute vor der Abwehr haben wir in der Defensive immernoch eine absicherung nach hinten. Also um es auf den Punkt zu bringen. Ein Trainer sollte schauen was es an Potenziel in der Mannschaft hat und diese so gut wie möglich aufstellen und sich nicht an ein System binden.
Beiträge von weisser Ailton
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo ich finde den Gedanken Futsal zu spielen echt klasse. Acuh wenn es in meinem Verein viele Stimmen dagegen gibt. Weil es angeblich kein Fußball mehr ist. Daher bin ich froh das der SBFV die Hallenbezirksmeisterschaften ab diesem Jahr für die A bis C Jugend mit Futsal-regeln spielt. Natürlich müssen Abstriche gemacht werden zb in der länge der Spielzeit und Auszeiten, aber das sind meiner Meinung nach nicht die wesendlichen Dinge das Futsal ausmacht beim Futsal geht es doch um schnelles schönes Fußball spielen ohne Körperkontakt und das ist die Hauptsache. Nicht so kleinigkeiten wie Zeiten usw.
-
Hallo ich suche für meine B-Jugend des FC Kappel ein Mannschaft die in der Vorbetreitung gegen uns ein Testspiel austragen würden. der zeitraum wäre vom 10 august bis zum 7 september. wir kommen aus dem Schwarzwald- Baar - Kreis in Baden Württemberg.
-
Hi, ich bin Trainer einer B- Jugend und mein Torwart ist ein talentierter junger spieler. Ich trainiere ihn jetzt schon über einen längeren Zeitraum und er hat sich sehr weiterentwickelt was ich allerdings nicht weg bekomme ist das er kein selbstvertrauen hat, sprich wen es ein tor kassiert oder einen Fehler macht ist das spiel gelaufen. Dan hängt er sich das ganze Spiel an der Situation auf und verpennt den rest des spiels. Wie kann ich ihm helfen Selbstbewusster zu werden