Ich danke euch für die Antworten ,gut das es dieses Forum gibt. Ich habe mich übern Steurberater schlau gemacht und Steuern müssen als Gewerbesteuer bezahlt werden. Das Vereinsheim zu Verpachten würde nicht lohnen da außerhalb der Spieltage nicht viel auf unserer Sportanlage passiert.Und wenn man bedenkt das der Pächter sich selbst Krankenversichern muss ,kann man sich ausrechnen das nicht soo viel über bleiben wird,also fällt diese Variante flach.Doch wie wird es bei euch geregelt? Besucher kommen immer die größtenteils (siehe mitreisende Eltern von Gastmannschaften) keine Vereinsmitglieder sind,da erwirtschaftet der Verein doch streng genommen auch Gewinn ,fängt das Steuersystem nicht schon da an zu wirken?
Beiträge von dellwich
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Tach zusammen,
Ich hätt da mal ne Frage wo ich keine Antworten für im www. gefunden habe. Wenn wir als Verein den Verkauf im Vereinheim an Spieltagen einführen (es ist nicht anderweitig verpachtet)wie müsste das versteuert werden?
Gibts es da vielleicht eurerseits Interessante Links zum nachlsen oder nützliche Tips was die Steuerlichen Belange angeht? -
bei uns im Verein spielen die Torhüter auch mit einem Einteiler,sieht zwar nen bisschen Albern aus abewr ist erlaubt
-
Passbild mit dabei und die Sache ist vom Tisch ,hatte mein Sohn auch schon....
-
Danke für den Link ,genau sowas habe ich gesucht.
-
hört sich doch sehr gut an ,die B-Junioren übernehmen Verantwortung für die kleinen und kommen trotz allem nicht zu kurz,Hut Ab!"
-
kein Rückhalt von der Jugendleitung? schon ne Frechheit wie manch Jugendvorstand mit Trainern umgeht,zumal zum größtenteil die Trainer Ehrenamtliches Arrangment mitbringen und ihre Freizeit opfern,und das wird so belohnt?
-
Danke für eure Antworten ....
-
Hallo,
mal ne Frage:mein Sohn spielt bei einer sehr guten E-Junioren Mannschaft mit sehr talentierten Fussballern (98er) .
Nun habe ich festgestellt das er im Bereich der Schnelligkeit noch eine erhebliche Differenz zu seinem Fussballkameraden hat,was für ein Einzeltraining könnte ich mit ihm machen ,damit er zukünftig schneller wird? Sprinttests? -
Nabend Liebe Sportskameraden,
Mal ne Frage wir haben eine C-Juniorenmannschaft die an jedem Spieltag zweistellig kassiert und schon jetzt sehr oft mit gerade mal 10 Spielern auf dem Platz ,das letzte Spiel ging 23:0 aus.Ich bin der Meinung das man die Mannschaft wieder vom Spielbetrieb zurückziehen sollte und nur noch Freundschaftsspiele austrägt da ansonsten auch der Ruf des Vereins auf Dauer drunter leiden könnte ,was meint ihr.....? -
Ganz Wichtig Entschuldigt Bitte ,das Turnier findet am 11.10.08 um 11 Uhr statt also am Samstag nicht am Freitag und endet gegen 17 Uhr
-
Die Turnierseite wird grad noch eingerichtet ,Infos zum Turnier findest du unter
www.djkdellwig-Junioren.de
In kürze werden alle Infos drin stehen.Solltet ihr ernsthaftes Interess haben bitte per mail info@djkdellwig-junioren.de
mit sportlichem Gruß Ingo -
Liebe Sportsfreunde,
Wir die B-Junioren von DJK Dellwig 1910 aus Essen veranstalten am 10.10.08 ein Turnier auf unserer Sportanlage umso die Spielpause während der Herbstferien zu überbrücken bei Interesse bitte mail an : info@messejoker.de
8 Mannschaften zwei 4er Gruppen
Spielzeit 1x 20 Minuten ,die ersten beiden jeder Gruppe spielen über Kreuz Halbfinale anschl. Endspiel aus.
Ascheplatz. -
Es liegt eindeutig an eurem Jugendvorstand,man sollte vorher schon überlegt mit Neuanmeldungen und den unterteilungen der Mannschaften beginnen ,wenn der Betrieb erst mal läuft kann es schnell auch zu Stimmungsschwankungen bei den Eltern kommen und schon entsteht Unruhe im Verein.Ich würde auf jedenfall das Rotationsprinzip bevorzugen hat bei uns Prima geklappt.
-
Ich denke wenn es Homosexuelle im Fussball gibt sollten sie sich outen,zumal dann durch ein befreites Seelenleben ihre Sportliche Leistung verbessert würde,es heißt doch immer der Kopf muss frei sein
-
100%ige Zustimmung
-
Wo genau seid ihr am Niederhein?,
Könntet ihr auch nach Essen kommen? -
Das Turnier findet in Essen statt von daher kämen hauptsächlich Mannschaften aus den Niederlanden ,Belgien und eventuell Luxemburg in Frage .Am Platz kann gezeltet werden oder aber in 200m entfernung sehr preiswert in einer Pension übernachtet werden.
-
Zitat:
kick and rush schrieb am 11.06.2008 11:39
bitte mal angeben wo das ist,plz wäre schon hilfreich
danke!
NRW bei Kamen
wird aber schwer werden nur 09er zu bekommen -
Tach zusammen,
Ich möchte im kommenden Jahr ein Internationales Turnier veranstalten und suche daher Adressen von Vereinen aus dem Ausland ,vielleicht habt ihr ja schon Internationale Gäste gehabt und habt den ein oder anderen Tip für mich..Es geht um den 98er Jahrgang,über eure Tips würde ich mich sehr freuen.
gruß dellwich