danke an euch alle.die tipps von euch hören sich sehr gut an.werd nachher im training versuchen die ein oder andere übung mal umzusetzen.
also ich arbeite auch im trainingsspiel mit dem zuruf stop.bei mir funktioniert das eigentlich auch gut.also danke nochmal
gruß patrik
Beiträge von Jugendtrainer1986
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
danke andre.werd morgen gleich versuchen deine tipps mal anzuwenden.aber das theoretische werd ich aber weg lassen.das hab ich schon recht oft versucht,aber das fruchtet bei ihnen nicht.denk das es in diesem alter halt eben sehr schwer ist so ein verständis aufzubauen.das braucht halt alles zeit und geduld.
-
hi an alle.
also mein problem ist folgendes:im spiel oder bei turnieren ist es bei meiner mannschafr (f-jugend) so,dass wenn wir im angriff,also in der vorwärtsbewegung sind und den ball verlieren(fehlpass,verstolpert,zweikampf verloren usw.),schalten meine jungs nicht um und bleiben stehen und schauen nur noch hinterher.dann fehlt es hinten in der abwehr und wir bekommen nen tor rein.hat vielliecht jemand von euch nen tipp mit welchen übungen ich das vielleicht "weg trainieren" kann?hab darüber noch keine übungen gefunden.
mein anderes problem das wir haben ist,das sich die jungs im spiel nicht richtig in ihren positionen halten.sie decken meist immer zu zweit einen gegner ab und hinter ihnen stehen dann 2-3 spieler frei die dann auch das eine und andere tor schießen.vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben.wie gesagt.es ist ne f-jugen.
danke schonmal.gruß patrik -
hey maggie.ich schließ mich meinen vorschreibern hier an.ich selbst trainiere ne f2.ich lass die eigentlich auch nicht warm machen.hab eben von vielen gehört das man das in dem jungen alter nicht brauch.lediglich vor nem spiel machen wir torschuß übungen.dann bekommen sie wieder ein besseres gefühl für den ball.aber ansonsten mach ich sie nicht warm.
hab leider auch das problem das wir auf den turnieren immer unser 1. spiel verlieren
weiß aber auch nicht warum.naja....
gruß patrik -
also das ist ja echt der hammer.wie das mit den spielerpässen vor dem spiel ist weiß ich nicht,trainiere ne f-jugend und da braucht man keine pässe.ich würd den trainer ohne wenn und ber rausschmeißen.so ein verhalten kann und sollte man in keinem verein tollerieren.ist dann gut das man sich auch auf die eltern verlassen kann.ich denke wenn man in nem verein als jugendtrainer anfängt dann sollte man es auch richtig machen.sonst hat es ja keinen sinn.und die spieler laufen auch weg weil es ihnen keinen spaß mehr macht.und das darf nicht sein.weil eben die jüngeren sehr wichtig für nen verein sind.
-
DER GEILSTE CLUB IN DIESEM LAND IST DER KSC!!!!!!!!
bin trainer von ner f2.gruß patrik -
danke für eure tipps! Dirk coerverfan:so meonte ich es auch nicht.mir ist in dem moment keine andere formulierung eingefallen.
das man bei dem "job"geduld braucht hab ich schon bemerkt.trainiere jetzt schon das 3. jahr die f2 bei uns.aber mit den jungs die ich jetzt hab werd ich mit hoch gehen.weil es wird schon ein wenig vervig nach jeder sommerpause wieder komplett von vorne anzufangen.
mal noch ne frage:ist es bei euch im verein auch so,dass die trainer im unteren bereich nur den erfolg sehen??z.Bsp unser f1-trainer fängt im training schon an mit ihnen liegestütze usw.machen.denk das ist ein großer fehler oder?ich find das nicht richtig.in dem jungen alter sollte man die kinder einfach nur beschäftigen.weil das macht ihnen spaß und dann bleiben sie auch dabei.denn mit der pubertät kommen noch genug situationen wo andere sachen (disco,freundin usw.) wichtiger werden.also,danke nochmal.
gruß patrik -
hi alle zusammen.bin trainer unserer f2-jugend.die hälfte meiner spieler können fast nicht mit dem ball umgehen.bisschen übertrieben gesagt manche brechen sich beim schießen oder passen fast die knochen.kann mir vielleicht jemand ne übung sagen wie ich die kinder den umgang mit dem ball beibringe kann?bin zwar schon seit 2 jahren dabei,aber so schlechte hatte ich noch nicht.mir fallen auch keine übungen mehr ein di eich mit ihnen machen kann.hab es mit den üblichen übungen versucht:den ball hin und her passen usw.vielleicht weiß jemand von euch ein paar schöne übungen.wäre echt super!!danke schonmal.gruß patrik