Beiträge von Fragende

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Einerseits schön, dass jemand diese Sichtweise hat, bzw. überhaupt eine Problematik sieht….

Habe ich mich so blöd ausgedrückt oder ist es wirklich so, dass viele sich über die Auswirkungen auf den Rest der Mannschaft keine Gedanken machen?

Wie wäre es mit: Beteilgte fragen statt mit Anderen zu spekulieren?

Das war mein Anliegen!

Wie hier, nur Sichtweisen, wie es für die Trainerkinder ist, Empörung auf Grund des eigenen Engagements etc.

Ich habe großen Respekt vor ehrenamtliche Arbeit, aber ich verstehe nicht, dass man die Sichtweise nicht auch ein bisschen ausweiten kann und es als die beste Konstellation hinstellt.

Wenn man sagt, ja, ich sehe da auch Schwierigkeiten, wir haben da ein Auge drauf, da als Verein gerade keine andere Möglichkeit besteht, hätte ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht.

Aber es muss doch auch okay sein, wenn Eltern oder Kinder das anders sehen und für sich dann nach Lösungen suchen…

Ich für mich entscheide immer von Saison zu Saison. Solange meine Kids das wollen bin ich dabei. Gibt es für sie fachlich und von der Ansprache eine bessere Alternative als Trainer und sie wollen das dann ist das auch fein.

Super, wenn ihr mit dem Thema für euch so umgeht.

Genau um den Blickwinkel geht es ja hier aber nicht. Hier geht es ja darum, wie es für den Rest der Mannschaft ist…

Ich glaube der Kader wird bei 14-16 Kindern liegen. Ja, meine Schwierigkeit liegt wirklich bei der Masse (1/3) 5 Trainerkindern.

Ich danke euch daher für eure Einschätzung, euer Nichtverständnis. Mir hilft das hier Reaktionen zu verstehen.

Probleme gibt es weder für mich noch für meinen Sohn, wir haben eine gute Lösung gefunden.

Ich meinte mit dem großen Unterschied, dass ich viele Väter für Kinder im Grundschulalter (8) toll finde, für 12-jährige aber eben nicht mehr. Natürlich spielen die nicht zusammen

Klar, gab es da noch einige andere Dinge, die ihn gestört haben…, teilweise zu Recht, teilweise normale Befindlichkeiten in dem Alter.

Ich, als Mutter, fand die Konstellation einfach spooky. Ist es nicht schon alleine deshalb anstrengend, weil man jedes mal überlegt, ob es fair ist? Das machen ja nicht nur die Trainer, sondern auch alle Kinder…

Zudem finde ich es einen großen Unterschied ob die Kinder 8 oder 12 Jahre sind.

Aber ich sehe ja hier, dass das scheinbar bei den meisten im Fussball anders gesehen wird. Hätte ich nicht gedacht…

Ohne die Situation genau zu kennen da nähere Informationen fehlen, wie groß wäre der Wohlfühlfaktor wenn die vier Väter ihre Freizeit anders verbringen würden und das Team keinen Trainer hätte?

Ich glaube die zukünftigen D2 Trainer hätten da schon auch getauscht oder sich für einen Mix bereit erklärt…

Einsatzzeiten gab es ja noch nicht. Mein Sohn war in den letzten Wochen nach dem Auswahltraining einfach immer unzufrieden und sagte, dass er die Trainer nicht mag. Nach längerem Überlegen und motivieren, dem ganzen noch mal eine Chance zu geben, hat er überlegt freiwillig 2. Mannschaft zu spielen oder eben nach 5 Jahren den Verein zu wechseln.

Ich hätte bei 1-2 Trainerkindern, die es auch hier in jeder Mannschaft gibt, nicht darüber nachgedacht hier einen Post zu verfassen…

Bezüglich Fairness etc. kann/will ich da gar nichts sagen, war aber auch direkt in deren Argumentation/Rechtfertigung…, darum ging es mir/uns gar nicht.

Mir ging es bei meiner Rückfrage wirklich darum, wie es für die Mannschaft ist…

Aber ich merke schon…, Fußballer denken da anders, das bringt mich schon mal weiter. Danke für die Rückmeldung!

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eine Rückmeldung.

In der zukünftigen Mannschaft wären 4 Trainer und ihre 5 Söhne, D-Jugend. Mein Einwand, dass Engagement toll ist, aber ab einem gewissen Alter und in so geballter Form der Wohlfühlfaktor für die anderen Teammitglieder nicht soo groß ist, ist auf völliges Unverständnis gestoßen.

Mein Sohn hat sich nun eh entschieden nicht Teil der Mannschaft zu werden, aber mich würde interessieren, ob eine solche Konstellation in der Altersklasse für andere noch okay wäre?

Vielen Dank!