Beiträge von flying_6

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo liebe Trainerkollegen,

ich weiß, es ist wohl ein "leidiges Thema" was Aufstellung/Formation im U8/U9 Bereich angeht.

Ja, die Traube ist wohl erstmal unumgänglich, es sind Kinder.

Aber, welche Formation wird denn hier bevorzugt? Raute (Flugzeug) mit 1 - 2 - 1 oder eher ein 2 - 0 - 2?

Einige sagen wahrscheinlich, geht's raus und spielt Fußball (offensiv/defensiv), aber bestimmt gibt es hier auch Trainer welche eine Formation spielen lassen und dies auch begründen können.

Über einen Austausch freue ich mich.

stupide Soloübungen kann ich so nicht bestätigen. Klar gibt es die auch aber wir hatten schon öfters einen Coerver Coach mal eingeladen ins Training oder 1 Tag im Trainingslager und da waren richtig gute Spielformen dabei die ich heute noch gerne nutze. Klar baut sich das auf je nach Leistungsstand der Kids aber ich fand das immer hilfreich und hat allen Spaß gemacht. Ich kann es nur empfehlen Coerver ab und zu einzubauen.

Ein Coerver-Coach hat natürlich das Komplett-Paket und die Methodiken vollumfänglich drauf und kann daher das Ganze abwechslungsreich gestalten. Die meisten von uns sind aber keine geschulten Coerver-Coaches, sondern wenden lediglich einige Parts aus dem Coever-Katalog an. Und da muss man aufpassen, dass es nicht zu stupide wird

Wo gibts denn eine Adresse für geschulte Coerver Coaches?

Hallo, mir persönlich wäre 1h ( einfache Strecke ??) zu viel.

Ansonsten, Fußballschulen können ein gutes Instrument sein das sich dein Kinder entwickelt. Es ist wie Nachhilfe. Manche mögen es nicht weil man da Alleinunterhalter ist. Es ist schlichtweg kein Mannschaftstraining. Würde ich von den Launen deines Kindes abhängig machen

Ja, die Fahrzeit war bis heute noch kein Problem.

Nur ist die Frage nach dem Aufwand/Nutzen-Faktor.

Problem ist halt, die richtige zu finden. 8o

Ach, langweilig wird uns nie.

Wir besprechen die Schule oder das letzte Bayernspiel. 8o

Dann machen wir Rechenaufgaben oder hören sein Lieblingshörspiel.

Die Fahrtzeit war bis jetzt noch nie ein Problem.

Offtopic: Das mit dem Coerver ist interessant, danke.

Danke für den sehr guten Beitrag.

Aktuell fahren wir 1 Std. zur Fußballschule.

Es macht ihm auch Spaß und er mag das Umfeld und die Trainer.

Das Ganze geht nicht von mir aus, er "nötigt" mich quasi dass er immer Fußball spielen möchte. ^^

Ich bin da realistisch und von meiner Seite aus muss er kein Profi werden. Solche Gedanken hatten wir nie.

Er hat Spaß und ich bin froh, dass er kein Interesse an Konsole und Co. hat.

Ja, meine Frau und ich ermöglichen ihm auch alles was Fußball angeht. Wichtig ist uns aber, dass die Schule auch funktioniert.

Deinen Beitrag stimme ich aber absolut zu und erkenne einige Parallelen.

Danke für dein Feedback!

Hallo und guten Morgen,

mein Junior (2018er Jahrgang) hat nur das runde Leder im Kopf (neben der Schule). =)

Eigentlich spielt er noch U7, trainiert und spielt aber schon bei dem jüngeren Jahrgang von der U9 hier im Ort.

Er lernt schnell, weiß was man von ihm möchte und setzt das auch sehr zügig um.

Problem ist aktuell nur die Größe und die Masse im Vergleich zur U9.

Da er sich gerne weiter verbessern möchte, haben wir uns schon die ein oder andere Fußballschule angeschaut.

Nehmen würden sie uns alle (€?), aber qualitativ war das bis dato nichts.

In einer wurde er in 1 gegen 1 Duelle geschickt mit U13 Spielern, bei anderen wird nicht auf die saubere Ausführung geachtet, etc.

Meine Frage: Ist das generell dass die Fussballschulen eher finanziell orientiert sind oder gibt es auch welche mit Qualität?

Gerne auch per PM.

Das könnte ich sein. Bei mir schaut es ähnlich aus.

Ambitioniert, aber Knorpelschaden Grad 4 lässt keine Sporttauglichkeit zu.