Beiträge von Balinho

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Moin zusammen. Wollte nochmal ein kurzes Feedback geben. Die Entscheidung eine Liga tiefer zu spielen war absolut richtig. Der Junge ist absolut glücklich, da er in einem tollen Team gelandet ist wo alle zusammenhalten keine Ellenbogenmentalität herrscht und er dort weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hatte. Mittlerweile haben sie auch Spiele gegen C-Regionalligisten bestritten, wo sie unter anderem Siege eingeholt haben. In dem Sinne danke nochmal für die verschiedenen Sichtweisen die uns bei der Entscheidung geholfen haben und eine hoffentlich verletzungsfreie Saison für alle aktiven Fußballer.

Das klingt doch super! Ist des Oberliga Verein geworden, den du mir damals genannt hattest?

Ja genau. Er hatte 4 Anfragen hat sich aber genau dort auf Anhieb wohlgefühlt.

Moin zusammen. Wollte nochmal ein kurzes Feedback geben. Die Entscheidung eine Liga tiefer zu spielen war absolut richtig. Der Junge ist absolut glücklich, da er in einem tollen Team gelandet ist wo alle zusammenhalten keine Ellenbogenmentalität herrscht und er dort weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hatte. Mittlerweile haben sie auch Spiele gegen C-Regionalligisten bestritten, wo sie unter anderem Siege eingeholt haben. In dem Sinne danke nochmal für die verschiedenen Sichtweisen die uns bei der Entscheidung geholfen haben und eine hoffentlich verletzungsfreie Saison für alle aktiven Fußballer.

Was sind deine und die Erwartung deines Sohnes an seine fußballerische Entwicklung?

Wir sind uns beide da einig , dass die Entwicklung an erster Stelle steht.

- Wie sind denn die jeweilige Perspektiven im Verein? Bietet Verein B auch in älteren Mannschaften höherklassigen Fußball oder ist das eine Sache von einem Jahr und braucht der Junge dann wieder einen neuen Verein?

Verein A setzt komplett auf Entwicklung und den nächsten Schritt und spielt eigentlich sowohl in der U17 als auch in der U19 in der Regionalliga. Bei Verein B wäre es jetzt die U15 Regio und aktuell dann die 1. Herren.

Danke für die Zahlreichen Parameter die ich so nicht auf dem Schirm hatte.

Da es im Oberliga Team tatsächlich ein leistungsorientiertes Umfeld mit guten Trainern und einem guten Training sein wird wo unter anderem der Fokus auch die Entwicklung und der nächste Schritt sein wird, ist die Tendenz dahingehend wohl am sinnvollsten eine Liga niedriger zu spielen wo man mehr mit dem Ball spielt als hinter ihm herzulaufen.

Danke für Deine Sichtweise.

Ist das wirklich immer so, dass man sich durch mehr Druck besser entwickelt. Ist sicherlich immer abhängig vom Charakter.

Zumindest konnte ich in Vergangenheit immer wieder mal beobachten, dass er mehr Gas gegeben hat wenn er merkte ich muss hier jetzt

mehr tun um mitzuhalten.

Darf ich fragen welchen fußballerischen Background du hast ? Bist oder warst du als Trainer aktiv ?

Moin zusammen,

mein Sohn ist im April 14 geworden, ist ca. 1,70m groß wiegt ca. 58 kg. Starker Fuß ist der Linke er ist aber auch nicht abgeneigt seinen Rechten Fuß sowohl im Dribbling, beim Passen und Schießen zu benutzen. Er hat in dieser Saison bis zum Winter in der U14 Landesliga in Hamburg gekickt. Sie sind in die U14 Oberliga aufgestiegen haben allerdings den Aufstieg in die C-Regionalliga nicht geschafft. Er hat in 16 Pflichtspielen insgesamt diese Saison 16 Tore und ca. 6 Vorlagen als Stürmer gemacht. Ist jetzt physisch kein Monster aber sehr standfest und durchsetzungsfähig.

Aktuell stellt sich bei meinem Sohn die Frage ob er in der kommenden Saison in der U15 weiterhin in der Oberliga Hamburg spielen sollte oder aber wenn er die Chance bekommt wonach es potentiell aussieht in ein Team (kein NLZ) wechselt das die C-Regionalliga Nord bestreiten wird.

Fakt ist, dass die Jungs in diesem Alter noch im Entwicklungsprozess stehen und wenn sie nicht gerade im NLZ spielen diese C-Regio Erfahrung sehr wahrscheinlich auf einer Saison beruht.

Ich kann leider überhaupt nicht abschätzen, ob diese eine Saison C-Regio einen Impact auf seine Entwicklung hätte oder sie lediglich als Punktelieferant für die NLZ Teams dienen, die nur dem Ball und Gegner hinterherrennen.

Vielleicht haben hier Trainer oder Eltern diese Erfahrung schon hinter sich und können das Ganze beurteilen und uns einige Tipps mit auf den Weg geben.