Beiträge von nicoweber

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,


    Ein benachbarter Verein möchte bei uns (wie haben nur Jugend, keine Herren) den Kunstrasen Platz für ihr Training über den Winter hin benutzen.

    Wir würden das gegen Bezahlung auch machen, jedoch weiß ich nicht, wieviel man da pro Tag/ bzw eher Trainingsabend nimmt.


    Wieviel Euro werden für so einen Abend (2h) in der Regel realistischerweise genommen?

    Ich freue mich auf Antworten und vielen Dank

    Der Mobbinggedanke ist mir auch gekommen. Ältere Kinder würde ich niemals in einer solchen Weise leistungsmäßig aufteilen. Von wegen " schaut mal, alle mit dem x Leibchen findet der Trainer schlecht. Ich glaube, dass es gut gemeint ist, die Kinder so nach Stärke aufzuteilen... Die äußerlich sichtbaren Leibchen finde ich allerdings auch pädagogisch fragwürdig.

    Wenn ich Manches hier so höre, dann muss ich sagen,dass es bei uns im SWFV dann doch ganz gut läuft.


    Es gibt normale Spieltage, 2 Mannschaften treffen sich, es wird parallel 5vs5 (abgehängte Kleinfeldtore) und 3vs3 (Minitore) gespielt. Das Ganze 4x12 min. Tabelle gibt es nicht, ansonsten sind die Spieltage aber eigentlich wie in der E Jugend. Die Kinder spielen somit beides, wobei Kinder, die noch nicht so weit sind, oft auf dem Funinio Feld bleiben. Stärke kann man zu Beginn der Saison angeben, in der Rückrunde wird bei uns im Kreis neu eingeteilt (Rhein-Mittelhaardt).

    Jahrgangsmannschaften sind sicher in ihrer Idee etwas schönes und sinnvoll, aber wie der Vorredner schon sagte, für uns Dorfmannschaften nicht umsetzbar. Übrigens nicht einmal in der E Jugend. Wir sind ein Verein aus einem 1600 einwohner Ort, Einzugsgebiet mit Nachbardorf etwa 3000 Einwohner. Wenn wir einen guten Jahrgang haben, kommen 10 Kinder, mit denen die Aufteilung gerade so funktionieren würde. Aber es gibt auch Jahrgänge mit 2-4 Kindern, da könntest du nicht einmal mehr trainieren. Und ab der D Jugend gibt's dann die JSG mit einem weiteren Nachbarort.

    Ich kann nur mal meine Meinung zu diesem Fall sagen:

    In diesem Alter sollte der Spaß immer noch an erster Stelle stehen. Daher würde ich immer darauf hören, was mein Kind will. Wenn der Trainer auch sagt, es sei eine gute Möglichkeit, dann perfekt.

    Ich bin Trainer einer E Jugend eines Vereins im Südwestdeutschen Fußballverband. (Kreis Rhein Mittelhaardt)

    Ich werde wohl, aus Schiedsrichtermangel, diese Saison öfter ein E, D oder C Jugend Spiel leiten müssen. Kann mir jemand einen Link mit den Regeln für die Jugend schicken oder mir weiterhelfen.

    Interessant wäre, ob es zusätzlich zu den Karten noch Zeit strafen etc gibt oder ob sonstige Abweichungen zu den Erwachsenenregeln vorhanden sind.

    Leider habe ich nichts spezifisches dazu gefunden oder es einfach nicht gesehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.