Hallo,
trainiert ihr bei diesen Vorgaben ?
- Kunstrasen - Schnee - Frost - A + B Jugend
Und wenn ja, was ?
Hallo,
trainiert ihr bei diesen Vorgaben ?
- Kunstrasen - Schnee - Frost - A + B Jugend
Und wenn ja, was ?
Ein interessanter Einblick in den Tagesablauf jugendlicher Fussballer , die die Hoffnung hegen einmal Profi zu werden.
Weiss jemand, ob es diese Sendung auf DVD gibt oder ob man die beim Bayrischen Fernsehen bestellen kann.
Zitat:
Chris schrieb am 23.10.2008 09:44 In der zweiten Trainingseinheit führe ich oft gern ein Video von Nationalmannschaften vor, wobei man die Viererkette und das Verschieben erkennt, sowie Fehler, die zu Toren führen (Dauer: ca 15-20 Minuten inkl. Unterbrechungen und Erklärungen). |
Hallo Chris,
gibt es dieses Video zu kaufen ?
Gruß
Nee, nie was von gehört.
Bin jedoch neugierig geworden. Sind die in deutscher Sprache erschienen ?
Komisch das niemand was dazu sagen kann.
Ergänzend noch: das ganze nennt sich Ersthelferausbildung geht über 16 Unterrichtsstunden und wird vom DRK usw. angeboten. Dieser Kurs ist bei der Trainerlizenz vorgeschrieben.
Zusätzlich haben wir, während der Trainerausbildung, ein Modul Sportverletzungen durchgenommen. Das sollte als Grundlage genügen. Mehr als um die Erstversorgung geht es nicht. Alles andere ist Sache der Spezialisten.
Zunächsteinmal würde ich unterscheiden:
a) handelt es sich um Kinder
b) handelt es sich um Erwachsene oder junge Erwachsene
Bei den Kindern bist Du Vorbild,Trainer und Freund.
Im Erwachsenenfussball sehe ich den Trainer zunächst als Respektperson. Dadurch wird der
Trainer ja nicht unnahbar.
Gleich behandeln heißt, unter Berücksichtigung der individuellen Persönlichkeit, niemanden zu
benach- oder -vorteilen.
Zu der KO-Leiter gibt es eine, so finde ich, gute DVD von Peter Schreiner.
Diese beinhaltet wesentlich mehr als nur "drüber zu steppen"!
Wird bei euch TW-Training angeboten. Wenn nicht wäre das ein Ansatz drüber nachzudenken.
Ein spezielles TW-Training ist keine Zauberei. Dazu gibt es viele Übungen im net.
Wir bieten das 1xmonatlich für unsere Torhüter an und ich bin auch kein gelernter
TW.