Beiträge von Hans

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo
    Danke für euere antwort
    aber ich bräuchte des von einer anerkannten Quelle damit mir der Vorstand des auch glaubt.
    Wir trainineren di, und mi.
    und am donnerstag ist ein training für alle die wollen.
    Das die Trainingszeiten nicht anders sind liegt daran das ich montags und freitags nicht kann.
    lg
    Hans

    Hallo

    Es geht eine E-Jugend:
    Ich trainiere mit meiner e-jugend immer an zwei aufeinaderfolgenden tagen. dies möchte mir aber meine vorstand jetzt verbieten weil das nicht gut für die kinder sein soll.
    ich bin mir aber sicher gehört zu haben, dass sich kinder viel schneller regenarieren als erwachsene.
    kann mir jemand einen link schicken wo dass am besten von einen anerkannte Quelle steht?
    danke
    Hans

    hallo
    wir waren letztes jahr schlittschulaufen und danach gab es noch was zu essen im vereinsheim
    ich denke es hat den jungs ganz gut gefallen
    hatte auch den vorteil das mal andere die besten waren.
    So konnte auch mal die beim fussball schwächeren denn anderen zeigen wies geht
    lg
    Hans

    hallo
    zurück zum Thema:
    Ich bin eigentlich immer noch der meinung das nichts falsches dabei ist den Torwart die erlaubniss zu geben auch ein Tor zu schiesen.
    Weil:
    1. gegen mich hat auch schon mal ein Torwart ein tor geschossen und ich habe mich dabei auch nicht mehr geärgert als wie wenns ein sürmer gewesen wäre
    2. dann wäre es ja auch unspotlich wenn ich bei einen hohen spielstand die stärkeren spieler raus nehme und dafür den schwächer mehr spielzeit gebe. da könnte man ja auch denken "Die sind sogar unsere schlechtesten spieler noch besser wie die"
    3. Ich wollte meinen torwart nicht die Freude nehmen auch mal ein Tor zu schiesen
    4. es hätte ja auch gut für die Gegner laufen können die echke kommt zum gegnerischen torwart und dann weiter abschlag und dann trifft vieleicht einer der anderen stürmer ins lehre tor. dann hätten die auch noch ein erfolgserlebniss.

    ich würde also eher wieder dazu tendieren es meinen torwart wieder zu erlauben.
    aber vieleicht hat jemand gute argumente die mich umstimmen?
    oder wer gibt mir recht?

    Übrigens ich denke nicht das die gegner damit ein problem gehabt hat, denn der andere trainer hat mich seitdem schon zwei mal um ein freundschaftsspiel gebeten
    wo wir natürlich nicht in best besetzung aufgelaufen sind

    lg

    Hans

    Hallo
    bei einen meiner letzten Punktspiele haben wir kurz vor schluss 8:0 geführt und eine ecke gehabt. da hat mich mein torwart gefragt ob er auch mit nach vorne darf. Da hab ich ja gesagt und er hat dann auch noch des Tor geschossen.

    War das ok von mir?
    oder findet ihr das unsportlich?

    lg
    Hans

    Hallo
    was findet ihr wichtig im D-jugend Fussball und warum?
    trainingsmehtode?
    kleinere aufgaben im verein übernehmen?
    ziele?
    und was euch sonst noch dazu einfällt?

    lg
    Hans

    noch eine frage zum elfmeter. wie sind die regeln beim nachschuss?
    bei uns hat einmal der torwart den ball abprallen lassen und der schütze hat den dann verwandelt und der schiri hats nicht gelten lassen
    lg
    Hans

    Hans
    also ich hatte auch letzte jahr einen 99ger der aber schon in der e1 mit den 97ger gespielt hat
    und war dort trozdem einer der besten
    also wenns geht und der spiler des möcht warum nicht
    der spieler hat aber dann keine F spiele gemacht
    dort trainiert hat er aber schon
    bei uns war des so:
    2 Trainings mit der e1
    ein freiwilliges training e1+ e2 wer lust hat (bei zwei mannschaften waren immer auch einige spieler da)
    und einmal in der woche durfte er wenn er wollte zu der f-jugend gehen (machte aber eher wenig sinn weil er da total unterfordert war er wollte es halt unbedingt)
    ich glaube dass der spieler in fast keinen training gefehlt hat.
    also wenn dein sohn spielen bzw trainieren will
    ich würde ihn lassen
    lg
    Hans

    Hat jemand übungen für mich die ich im Training anwenden kann um den Teamgeist zu fördern?
    damit meine ich also nicht ausflüge, zeltlager und so.
    lg
    Hans

    also bei ihm ist da so:
    Er ist jemand der es immer allen recht machen will. wenn zum beisbiel ein andere Spieler sehr gehrne scatet dann sagt er zu den ich war letzte woch auch fünf mal skaten obwohl das nicht stimmt. oder einer sagt ihn er soll mal seine schwester nach ihre handy nummer fragen dann hat er des vergessen dann sagt er sie gibt sie ihm nicht
    beim fussball ist er eher einer der besseren. aber er ist auch im Triatlon sehr gut
    bei seinen fussball freunden sagt er fussball macht ihn mehr spass und bei denen vom triatlon sagt er triatlon macht mehr spass

    des nur als Beispiel
    wie könnte ich ihn helfen das aufzuhören
    wie sollte des gespräch ablaufen?
    ich denke auf jeden fall unter vier augen

    lg

    Hans

    hallo
    bei mir im Team hab ich beobachtet das einer Meiner Spieler zimlich oft seine mitspielr aber auch ander freunde belügt
    das finde ich nicht gut
    sollte ich mal mit ihm reden?
    oder geht mich das nichts an?

    Der Spieler ist jahrgang 97

    was meint ihr?

    lg

    Hans

    Hallo
    ich habe bis jetzt keine Trainer schein würde aber jetzt gehrne einen machen.
    Was für Verschieden Scheine gibt es überhaubt?
    Mit welchen beginnt man?
    Weis jemand ob das kurzfristig in der Nähe von München möglich ist?
    welche voraussetzungen muss mann erfüllen?
    wie lange dauert das?
    wie schwirig fandet ihr das?
    Natürlich werde ich mich auch beim bfv erkundigen aber ich würde mich trozdem über euere antworten freuen?
    lg
    Hans