Beiträge von ChrisB_FV A

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Mir gefällt der Ansatz mit den subjektiven Eindrücken der Spieler sehr gut - sicherlich ab der U15 auch verlässlich möglich. Um es nicht zu übertreiben, reicht es ja, nach dem Training in die Runde zu fragen, wie intensiv das Training wahrgenommen wurde (Skala von 1 bis 10). Mit einem Durchschnittswert kann ich schon arbeiten und kann abschätzen, welche Schwerpunkte ich für das nächste Training setze und wie intensiv es sein sollte. Oder man setzt sich das Ziel, für eine Woche im Schnitt bei jeder Einheit bei 7 zu liegen.


    ...

    Ich habe beim letzten Training mit meiner B-Jugend mal die modifizierte Borg-Skala angewendet. Bis auf zwei Ausreiser lagen die Rückmeldung eng beieinander.

    Ich werde dies weiter anwenden, vor allem bei Trainingseinheiten in welcher ich die Belastung hoch ansetze. Diese subjektive Rückmeldung der Jungs gibt ein ganz gutes Feedback, um die Belastung zu steuern.

    Im Moment dürfen wir noch in unserem Landkreis trainieren. Allerdings nähert sich der Inzidenzwert wieder der "Notbremse".

    Ich hoffe, vor allem für die Kids, dass wir unterhalb der 100er Marke bleiben.

    Ich habe das erste Training gestern gehabt. Wir (Trainerteam) haben nach einem Warm-Up, die Jungs (C-Jugend gemischt) dann einfach nur spielen lassen, das werden wir wohl nächste Woche auch so mache, da mit den immer wieder steigenden Inzidenzen, eine Trainingsabsage sehr wahrscheinlich ist. Und jetzt mit einem "Trainingsprogramm" zu starten finde ich zu schnell.

    Die Jungs sollen erstmal wieder miteinander was machen und es genießen Fußball zuspielen.

    Das sehe ich dann auch wie Skriwer.

    Stützpunkttrainer zu einem C-Jugendlichen quer übern Platz gerufen: "Seitdem du in XY spielst, kannst du nix mehr"

    Kenn ich ähnlich.

    Stützpunkttrainer zum kompletten C-Jugendjahrgang: "Ihr seid der schlechteste Jahrgang, den er jemals trainiert hat!".

    Das war dann auch der Zeitpunkt, wo mein Sohn nicht mehr am Stützpunkttraining teilgenommen hat.