Beiträge von svenska72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Vielen Dank für eure Kommentare. Das bringt mich schon ein bisschen weiter und bestätigt im Großen und ganzen meine eigene Sichtweise. Ein Problem des Forderns des Passes hab ich oben noch vergessen. Steht wirklich einmal ein Spieler im freien Raum und zeigt das lautstark an, bleibt das dem Gegner natürlich auch nicht verborgen und die vormals vorteilhafte Position ist schnell dahin.


    Ich werde jetzt versuchen das genseitige Coachen im Training zu fördern und fordern und die Spieler dazu anhalten den Ball nur dann akkustisch zu fordern, wenn sie der Meinung sind, dass sie in einer freien Position sind, die der Passgeber nicht erkennt.

    Zur Einordnung ich trainiere momentan eine D-Jugend (Breitensport) gemischter Jahrgang.


    Mich beschäftigt seit längerem folgendes Problem: Einige meiner Spieler fordern oft lautstark den Ball. Folgende Probleme ergeben sich daraus: Oft bekommt der Spieler den Ball, der am lautesten schreit, auch wenn ein anderer besser positioniert sind. Zudem landen die Bälle oft beim Gegner, da der Passgeber ohne Hochzuschauen nur auf Gehör spielt. Von mir gibt es daher eher die Ansage, den Ball nicht akkustisch zu fordern. Andererseits ist Kommunikation auf dem Feld ja ausdrücklich erwünscht. Mein Stützpunktspieler berichtet, dass im Stützpunkt Kommunikation sowohl vom Passgeber als auch vom Passempfänger erwartet wird. Wie handhabt ihr das?

    Bei uns wurden heute die Hallenkreismeisterschaften der Junioren abgesagt. Ich kann das insofern nicht nachvollziehen, da Hallensport in anderen Sportarten scheinbar auch funktioniert und ich schon seit Beginn der Pandemie der Meinung bin, dass wir so lange es der Gesetzgeber erlaubt, spielen sollten. Verstehe auch nicht, warum man dann nicht F- bis C-Jugend mit 3G+ spielen lässt.


    Keine Kreismeisterschaften im Kreis Ost: BFV sagt Hallencups der Junioren vorsorglich ab | heimatsport.de