Beiträge von Greggi1904

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also meiner Meinung nach ist ein Club ab dem Moment ein Unternehmen wenn die Profiabteilung ausgegliedert wurde (egal ob AG, KG,....). Ab diesem Moment fungiert diese Profiabteilung in meinen Augen lediglich als Spekulationsobjekt. In meinen Augen äußerst traurig, dass 90% der Vereine in der ersten Bundesliga diesen Schritt schon gewagt haben. Aber ich komme mit diesen Denkansatz wahrscheinlich auch noch von der alten Schule.

    11freunde schreibt über den 2007er Jahrgang der TSG Hoffenheim: Hoffenheims goldene Generation: Die Klasse von 2007 - aus meiner Sicht lesenswert!

    Also ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht wundern würde wenn keiner der dort genannten Jugendspieler bei Hoffenheim den Sprung zu den Profis schaffen würde. Dietmar Hopp pumpt so viel Geld in den Verein dementsprechend wird dort größtenteils auf zugekaufte Profis gesetzt... Wenn dann werden die jungen Talente Hoffenheim eher als Bühne für andere Vereine nutzen.

    ich persönlich schaue auch immer was Fußball Influencer beziehungsweise Profis bei Instagram posten. Dementsprechend empfehle ich dann meinen Kids sich auch die Beiträge anzuschauen und dann die Übungen nach zu machen. Die Kids haben da sehr viel Freude dran.

    So sehr ich mir und v.a. den Kindern wünsche wieder auf den Platz zu dürfen, hat sich bei mir seit Beginn des Lockdown-Light bzw. durch die Diskussionen im Vorfeld was denn jetzt trotzdem unbedingt noch zulässig sein muss,

    die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Zahlen genau aus dem Grund wieder das aktuelle Niveau haben:

    jeder sucht sich für seinen Lebensbereich Argumente und Schlupflöcher warum genau er weniger bis keine Einschränkungen haben sollte als der Rest.
    Das Ganze summiert sich dann zu einem unübersichtlichen Flickenteppich wo jeder macht was er will...

    letztendlich hat unsere Regierung gar keine andere Chance als radikal abzuriegeln, weil unsere Gesellschaft anscheinend leider zu Vernunft und Vorsicht aus Überzeugung und Rücksicht auf andere nicht in der Lage ist.

    ich gehe auch stark davon aus, dass die Länderchefs heute wieder stärkere Restriktionen beschließen werden. Habt ihr schon hinsichtlich des Trainingsbetriebs schon irgendwas gehört?