Beiträge von coach.goat

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Jeder hat seine Lieblinge, jeder der etwas anderes behauptet lügt sich selber an. Dieser Meinung bin ich.

    Ich versuche Che aber trotzdem neutral zu bleiben und jegliche Präferenzen auszuschalten bei egal welcher Entscheidung.


    Ich erinnere mich gerne früher an die Zeit als kleiner Junge der selber gespielt hat. Ein Spieler wurde bevorzugt, dass hat jeder bemerkt - ein ätzendes Gefühl was viel mit der Psyche gemacht hat.


    Es ist klar, dass der ein oder andere Spieler um Sympathie beim Coach kämpft, aber Letztendes sollte niemals nach Sympathie entschieden werden. Fair bleiben soweit es geht!

    Das sind ja mal schöne Nachrichten!


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich verstehe beides ein bisschen. Die Mannschaften bestehen aus mehreren Kids die teilweise unterschiedliche Schulen besuchen, das sollte man. nicht unterschätzen.

    Andererseits verstehe ich nicht warum man kontaktloses Training im freien nicht erlaubt (nicht nur für Fussball sondern allgemein) der Sport ist gerade in so einer schwierigen Zeit von großer Bedeutung. Egal welches Alter, der Sport und das Training helfen vielen. Es ist vor allem ein Ausgleich von dem Stress und eine Zeit zum abschalten tratschen und auspowern.. Ach wenn ich das so schreibe vermisse ich das wie Bolle..

    Corona war jetzt lange genug Gastspieler mit und jetzt ab adieu, weg mit dir !!!

    Danke für das Video mit den Ball-Kräftigungsübungen, finde ich klasse und werde ich mal meinen Trainer Kollegen schicken!


    Oh ja, andere Sportarten sind super kreativ geworden jetzt im Heim-Training.

    Von der Abteilung Turnen und Tanzen in unserem Verein weiss ich, dass diese 3 mal wöchentlich ein Zoom-Training anbieten. Die Kids dürfen das Aufwärm-Programm oder mal das Krafttraining gestalten. Find ich klasse.

    Klar dort ist es eben um einiges schwerer von zuhause aus zu trainieren. Mehr wie einzelne Teile oder kleine Schrittfolgen sind einfach nicht machbar.


    Leichtathletik hat teilweise Geräte verteilt, diese können auf dem Feld nebenan normal trainieren. Speer oder Hürdentraining absolvieren, für geht der Trainingsbetrieb in weitestem Sinne weiter im vergleich zu anderen Sportarten..


    Mal schauen, ich hoffe die Kids bleiben am Ball.

    Super Idee, genauso gehen wir vor.

    Zoom-Training finde ich zwar nicht so optimal aber es bleibt manchmal keine andere Option übrig. Ich freue mich auch immer mal wieder die Kids zu sehen.


    Wir hatten im März ein Jogging Challenge, wer am Ende des Monats die meisten Kilometer hatte, Fahrrad Kilometer wurden zur Hälfte gezählt, gejochte Kilometer ganz. Es kamen super Ergebnisse zusammen, das war unglaublich und das ganz ohne Belohnung. teilweise an die 400km innerhalb eines Monats. Der helle Wahnsinn.


    Wir planen diesmal ähnlich wie du, wir zwingen niemanden, im Endeffekt trainieren die Kids für sich selber. Trickshot-Challenges mit Klopapier oder kreative Parcours im Garten, ab und zu haben wir uns da etwas kreatives überlegt.

    Das Joggen weiterhin mit Kilometerstand sammeln sowie eigenständige Stabiübungen.

    Und jaaa Pamela Reif Leute.. Ob die Jungs das hören wollen oder nicht, die Frau ist spitze für ein schnelles, intensives Heim-Workout.


    Ich hoffe die Jungs bleiben am Ball.

    Bleibt alle gesund und munter und weiterhin frohes "Heim"Kicken!