Beiträge von Timo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

ich persönlich möchte auch gern bei jedem training dabei sein .nur leider kann ich mir halt meine arbeitszeiten nicht aussuchen aber aufhören möchte ich halt auch nicht da ich die mannschaft seit 3 1/2Jahre betreue und es ein guter haufen ist.

Servus

Hab folgendes problem bin jetzt seit 3 1/2 Jahren Trainer einer D-Junioren Mannschaft mir macht die Trainertätigkeit riesen spaß .
    Demnächst muss ich denn Arbeitsplatz wechseln und werde im Schichtbetrieb tätig sein (Früh-Spätschicht) jetzt frage ich mich ob dies so weiterhin gut klappen kann wenn ich zum training nur noch jede 2te wochen da bin
    möchte ihm zur nächsten saison eigentlich die c-jugend übernehmen.
    habt ihr erfahrungen damit und gibts unter euch auch jemand der B/A Jugend oder senioren trainiert und erfahrungen hat wies bei euch läuft.

gruß timo

sevus

Habe zwei sehr Hüftsteife spieler in meiner d-jugend
    gerade bei gerade schnellen richtungswechseln macht sich dieses sehr bemerkbar
    meine frage ist wie kann ich mit meinen jungs dies verbessen

gruß timo

HI

möchte gern von euch wissen wie ihr eure vorbereitungszeit plant .
    wann fängt ihr an (wieviel zeit bleibt euch bis zum 1 ligaspiel)?
    wie oft trainiert ihr in der woche ?
    wieviele testspiele habt ihr geplant?

gruß timo

Kann mir jeman den Online-beitrag der Zeitschrift Fussballtraining schicken

Gruß Timo

Juli 2008
    Online-Beitrag
    Keine Aufgaben und Termine verpassen!

genau so hab ich das gemeint wie euer tagesablauf war und mit was ihr gute erfahrungen gemacht habt .Das ich schon eine gewisse vorplanung gemacht habe ist klar
    aber es ist schließlich immer gut zu wissen was kollegen gemacht haben und was gut funktioniert hat

hi

im sommer plane ich für meine neue D-jugend ein Trainingslager auf unserem Vereinsgelände
    mit übernachtung.Jetzt wollte ich mal fragen wer schon erfahrungen damit gemacht hat

wie zb.was wäre besser

Freitag+Samstag oder Fr+Sa+So

wie war eurer tagesablauf

was waren die trainingsinhalte

was wurde gemacht zwischen den einheiten und nach dem training bzw. am abend

gruß

Suche eine Spielfeldvorlage um vor dem Spiel die Aufstellung aufmalen/aufschreiben zu können
    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

trainer sucht für die kommende saison einen trainerposten bei einem Ambitionierten
    Verein D-C Jugend im Raum Bruchsal

Bisher Trainiert 2 Jahre B-Juniorinnen

2 ´´ Jahre E-Junioren

dawischen interimsweise 1/2 jahr b-Junioren

und selbst aktiver spieler !

Unsere D-Jugend hat letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Flachen 4
    grade in der rückrunde hat man nur 3 tore zugelassen da man durch die zwei ketten sehr kompakt steht. und ich glaube das sich die vorstösse eines d-jugend aussenverteidigers in grenzen hält.