ich persönlich möchte auch gern bei jedem training dabei sein .nur leider kann ich mir halt meine arbeitszeiten nicht aussuchen aber aufhören möchte ich halt auch nicht da ich die mannschaft seit 3 1/2Jahre betreue und es ein guter haufen ist.
Beiträge von Timo
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Servus
Hab folgendes problem bin jetzt seit 3 1/2 Jahren Trainer einer D-Junioren Mannschaft mir macht die Trainertätigkeit riesen spaß .
Demnächst muss ich denn Arbeitsplatz wechseln und werde im Schichtbetrieb tätig sein (Früh-Spätschicht) jetzt frage ich mich ob dies so weiterhin gut klappen kann wenn ich zum training nur noch jede 2te wochen da bin
möchte ihm zur nächsten saison eigentlich die c-jugend übernehmen.
habt ihr erfahrungen damit und gibts unter euch auch jemand der B/A Jugend oder senioren trainiert und erfahrungen hat wies bei euch läuft.gruß timo
-
sevus
Habe zwei sehr Hüftsteife spieler in meiner d-jugend
gerade bei gerade schnellen richtungswechseln macht sich dieses sehr bemerkbar
meine frage ist wie kann ich mit meinen jungs dies verbessengruß timo
-
ist 5-6 mal in der woche nicht ein bisschen viel?
-
HI
möchte gern von euch wissen wie ihr eure vorbereitungszeit plant .
wann fängt ihr an (wieviel zeit bleibt euch bis zum 1 ligaspiel)?
wie oft trainiert ihr in der woche ?
wieviele testspiele habt ihr geplant?gruß timo
-
Hi
wir haben im moment einen enormen zulauf
und mich würde interressieren mit wieviel spielern ihr bei einer d1 planen würdet.
sprich was wäre für euch eine optimale größe -
das hat ich damals auch hab einfach mit einer provokationsregel beim asbschlussspiel versucht .tore zählen nur wenn die komplette mannschaft bis zu mittelinie aufgerückt ist.steht ein spieler in der eigenen hälfte zählt das tor nicht .
-
Kann mir jeman den Online-beitrag der Zeitschrift Fussballtraining schicken
Gruß Timo
Juli 2008
Online-Beitrag
Keine Aufgaben und Termine verpassen! -
könnte mann mir auch so ein plan zusenden
bin sehr interessiert -
genau so hab ich das gemeint wie euer tagesablauf war und mit was ihr gute erfahrungen gemacht habt .Das ich schon eine gewisse vorplanung gemacht habe ist klar
aber es ist schließlich immer gut zu wissen was kollegen gemacht haben und was gut funktioniert hat -
Unser ablauf
passpiel in 2er gruppen
Aufwärmen in Quadrat
spiel auf ballhalten
torschüsse von halb rechts halb links und mitte immer im wechsel -
hi
im sommer plane ich für meine neue D-jugend ein Trainingslager auf unserem Vereinsgelände
mit übernachtung.Jetzt wollte ich mal fragen wer schon erfahrungen damit gemacht hat
wie zb.was wäre besser
Freitag+Samstag oder Fr+Sa+So
wie war eurer tagesablauf
was waren die trainingsinhalte
was wurde gemacht zwischen den einheiten und nach dem training bzw. am abend
gruß -
Suche eine Spielfeldvorlage um vor dem Spiel die Aufstellung aufmalen/aufschreiben zu können
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. -
trainer sucht für die kommende saison einen trainerposten bei einem Ambitionierten
Verein D-C Jugend im Raum Bruchsal
Bisher Trainiert 2 Jahre B-Juniorinnen
2 ´´ Jahre E-Junioren
dawischen interimsweise 1/2 jahr b-Junioren
und selbst aktiver spieler ! -
beim 4-4-2
2- 4- 5- 3
7- 6-10- 8
9- 11 -
Unsere D-Jugend hat letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Flachen 4
grade in der rückrunde hat man nur 3 tore zugelassen da man durch die zwei ketten sehr kompakt steht. und ich glaube das sich die vorstösse eines d-jugend aussenverteidigers in grenzen hält. -
suche einen spielbeobachtungsbogen für unsere jugend-und senioren mannschaft