Beiträge von Andersdenker

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zu dem anderen Thema:

Eine gewisse Grundaggressivität gehört für mich auf dem Platz einfach dazu-allerdings muss diese sich anders Raum schaffen als durch Attacken gegen den Gegner... Meine Jungs->13,14,15 Jahre alt, voll in der Pubertät und voller Testosteron, welches sie noch nicht einzusetzen wissen<- wissen auch genau, das ich sie sofort und ohne Rücksicht auf Verluste oder Stärke vom Platz hole, wenn sie den Schiedsrichter angehen(erste Lektion jedes Jahr: Entscheidungen vom Schiri werden ,egal wie falsch sie sind, kommentarlos hingenommen. In über 30 Jahren Fussball habe ich es noch nie erlebt das ein Schiedsrichter seine Entscheidung geändert hat, weil ein Spieler gemeckert hat)...

Aktuell habe ich eine C1 - 50% Altjahrgang, 50% Jungjahrgang - und einen eigentlich viel zu großen Kader von 19 Jungs ? , die vorhandene C2 hat aber in etwa die gleiche Kadergröße, heißt dahin abgeben ist nicht drin - und für eine C3 sind es dann zu wenig Jungs... und bin heilfroh das ich eine Trainingsbeteiligung (egal ob Sommer oder Winter) von über 90% habe... bei den Spielen sind auch fast immer alle da-klar fehlt mal einer wegen irgendwas, aber ansonsten stehe ich jeden Spieltag vor der Qual der Wahl welche Jungs ich zuhause lassen MUSS... ich habe den Jungs aber auch von Anfang an klar gemacht, das höchstens Messi persönlich bei mir ne Spielgarantie ohne Training bekommt ?‍♀️ ->und ich bei ihnen keinen Messi entdeckt habe.

Im Vergleich dazu sehe ich unsere B-Jugend-Kadergröße ca.15 Jungs-Trainingsbeteiligung ca.20% ... weil sie genau wissen es gibt keine Alternativen zu ihnen ?‍♀️. Sie wissen genau, ob ich zum Training komme oder nicht, am Wochenende stehe ich eh wieder auf dem Platz. Und wenn ich das Spiel ausfallen lasse aus welchen Gründen auch immer, bin ich nächste Woche auch wieder dabei... bei uns ist es definitiv ein Problem der mangelnden Alternativen was die Jungs genau erkannt haben...

Wenn ihr euch zusammen tut und dann zwei Beschwerden von unterschiedlichen Vereinen eingehen, dann sollte das doch sehr gute Aussicht auf Erfolg haben.

Wir kommen aus einem ganz anderen Bundesland, haben mit dem besagten Verein nix am Hut -> ABER wir haben hier einen Verein der ähnlich agiert... die brüllen in einer Tour gegnerische Spieler an , bedrängen jeden Schiedsrichter massiv, stehen in der Mitte des Feldes, etc pp., der Verein verteilt lügen in Kreisvorstand über gegnerische Trainer -> ich weiß sicher von mindestens fünf(!) Beschwerden aus der Vorrunde gegen die beiden Trainer ... -Aber es passiert nix weil der eine der beiden Trainer im Kreisverband sitzt... aber wirklich nix... die haben Narrenfreiheit->da werden auch schon einmal rote Karten nicht eingetragen um sperren zu umgehen und ähnliches...

Wir haben seit Dezember 7 Hallenturniere gespielt, haben ohne jeglichen Druck drei davon gewonnen und davon das vorletzte vor 10 Tagen mit dem Jungjahrgang, welcher völlig überraschend ins Finale gegen den Altjahrgang eingezogen ist... dort führte schnell der Altjahrgang 3:0 ->der Jungjahrgang hat sich aber nicht aufgegeben und hat sich ins Neunmeterschießen gerettet, wo sie die besseren nerven hatten... aber was mich wirklich gefreut hat: Beide Truppen haben vor dem Spiel einen gemeinsamen Kreis gebildet und nachdem Spiel gemeinsam gefeiert...da war egal der gewonnen hat...

Da war ich schon sehr stolz das sie sich als EINS gesehen haben->und das obwohl der Altjahrgang echt scheiß Jahre hinter sich hat und gar nicht so einfach war die alle zu einen...

UND ich freue mich das es endlich wieder nach draußen geht... 3,5 Monate Halle sind definitiv genug...

Situation : C1 Junioren - zwei Torhüter, einer Jahrgang 2004 einer Jahrgang 2005, beide qualitativ auf einem Niveau...

Der 2004er meint, es wäre sein Anrecht als Altjahrgang das er spielt(wie es der gesamte Altjahrgang meint das man ein Anrecht auf einen Stammplatz hat nur weil man Altjahrgang ist).

Wie würdet ihr es regeln? Festen Keeper mit dem Altjahrgang oder beide Keeper im wöchentlichen Wechsel einsetzen, so daß beide ihre Spielzeit bekommen?