Beiträge von bw17

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo!


    Wir haben morgen ein von unserem Verein aus organisiertes Hallenturnier. Da wir zu wenige sind hatte ich die Überlegung eine Freundin von mir als Gastspieler mitspielen zu lassen. Ist sowas möglich? Bei bestimmten Spielen eines Turniers im Sommer bei uns sind bei einer Mannschaft auch immer Gastspieler dabei. Wie ist da die Regelung? Spielen im NFV. Es handelt sich um ein Frauenturnier...

    ja für mich ja auch nicht aber einer meiner trainerkollegen meinte das er bei seiner lizenzverlängerung oder wo auch immer gehört hat das es egal wäre... hat einer vielleicht was schriftliches aus dem internet oder so?

    Hallo!


    Bei uns im Verein herscht zur Zeit n bisl ein Hin und Her wann im Training Sachen wie Sprint- und Konditionseinheiten gemacht werden sollten. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

    Die einen sind der Meinung, dass es dafür in einer Trainigseinheit keinen "festen" Zeitpunkt in Bezug auf Anfang vom Training, Zwischendurch oder am Ende gibt. Ich habe letztens gehört, dass man sowas nicht am Ende eines Trainings machen sollte. Wie seht ihr das?

    Hallo!

    Ich komme mit meinen A-Juniorinnen in eine sogenannte Play Off Staffel mit 9 Mannschaften. Weiss einer was das genau ist? Konnte im Netz irgendwie nichts dazu finden...:/

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Wir wollten nächste Saison eine A-Juniorinnen Mannschaft melden. Im Nachbarlandkreis gab es diese Saison eine gemixte B-/A-Staffel. Daher haben wir gedacht das es nächste Saison da auch eine gibt. (Gut ich hätte mich besser vorher informieren können :/:wacko:) Jetzt habe ich erfahren, dass es dort nur eine reine B- Staffel geben wird. Wird man dann automatisch in eine andere A- Staffel gesteckt und/oder informiert das es keine geben wird? Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Eventuell kann man ja für die Bezirksliga melden wenn es da eine A- geben sollte...