Beiträge von Spielgestalter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hast du ja vorher geschrieben, dass du das Problem aktell hast. Habe ich schon soweit verstanden, wollte nur mal deine Gedanken dazu hören, wie du es versuchst zu lösen. Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

    Ich hatte mir auch schon Gedanken dazu gemacht die deinen sehr ähneln.

    Trotzdem danke für die Antwort!

    Das Ergebnis war es toll zu beobachten alle sind selbst haute in der E-Jugend noch immer beteiligt. Ich habe derzeit sogar das "Problem" das wir eher zu viel hinten aushelfen wollen als es für das spiel nach Balleroberung gut ist. Da hat es dre Trainer wohl in der Vergangenheit etwas zu gut gemeint! 8)

    Das Problem habe ich aktuell auch, alle helfen bei der Balleroberung mit und somit laufen die Mittelfeldspieler ziemlich weit zurück, helfen den Verteidigern und erobern dort die Bälle... ( E Jugend )

    Wie löst du das Problem, dass es dann nach Balleroberung keine Anspielstation gibt, da die gesamte Mannschaft ziemlich weit hinten steht?

    Wie kann man denen das abgewöhnen, dass immer der Torwart angeschossen wird. Kaum Hochschüsse übers Tor oder Vorbeischüsse neben das Tor.

    ich würde erstmal ohne Torwart trainieren und den Spielern sagen, dass sie versuchen sollen gezielt in eine Ecke zu schießen. Man kann auch beispielsweise in der Halle einen kleinen Kasten nehmen und in den Ecken positionieren oder mit Hütchen makieren... dann ansprechen, dass Genauigkeit wichtiger als Härte des Schusses ist... sehr wichtig finde ich auch, dass der Spieler sich selber bewusst macht vor dem Schuss, dass er in einer bestimmten Ecke das Tor erzielen will und nicht einfach draufhaut... wenn man sich jetzt gut fokussiert auf die Ecke und die nötige Schusstechnik hat ist das Ding drin ;)