Beiträge von Chris1993

    Bin einer ähnlichen Meinung. Wenn du in den Regionen Landesliga-Oberliga Fußball spielst, sehe ich die C-Lizenz als nicht notwendig an.

    Ansonsten ist es hilfreich, sich mit den Strukturen über die C-Lizenz vertraut zu machen, und im Anschluss im Idealfall auch schon im Großfeldbereich zu trainieren, bevor du die B-Lizenz angehst. Insbesondere wenn du als Ziel die 10 Punkte verfolgen solltest.

    Da ich im Herrenbereich trainiere und dazu etwas beitragen kann, werde ich auch mal aktiv:


    800€ sind sicher nicht die Regel. Können aus meiner Erfahrung aber durchaus in Einzelfällen in der Kreisklasse vorkommen. Vor allem Spielertrainer lassen sich aus meiner Erfahrung ihre Dienste bei entsprechender Qualifikation gut bezahlen. Unterschätze nicht, welche Ressourcen Dorfvereine in ihre ersten Mannschaften stecken. ;-)