Beiträge von Polofreak

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich versteh das Problem nicht! Versetz dich doch mal in die Lage der Eltern. Im schlimmsten Fall 1,5std im Regen odr auch untergestellt bei hoher Luftfeuchtigkeit, kaltenTemperaturen und ohne Bewegung. Da muss man ja Krank werden! :D
    Daher geht doch wieder die Gesundheit vor. Die Frage ist nur wessen Gesundheit? :saint:


    Gruß
    Torsten


    :D:D:D:D:D:D:D
    Ok... SO hab ich es noch gar nicht gesehen..... also die nächste Neuerung sollte wohl ein klimatisierter Baucontainer mit Kaffeemaschine sein!! :D:D:D:thumbup:

    Klar geht die Gesundheit zuerst mal vor.


    Ich finde es nur amüsant zu sehen das Kinder, deren Eltern absagen weil es regnet oder zu warm ist, bei dem gleichen Wetter alleine oder mit Freunden im Garten spielen.
    *hust* da müssen ja aber die Eltern auch nicht im Regen oder in der Sonne daneben stehen um zu "tratschen" *hust*

    Ja, ja... die lieben Eltern..... habe auch das Gefühl, dass das wohl eher der Grund ist.
    Letztes Mal mit den 4 konnten wir zwar nicht allzu viel machen... aber Spass hatten wir trotzdem.


    Das mit den Regenjacken ist ne Überlegung.... könnte mir nur Vorstellen, das es bei uns trotzdem nicht so zieht....


    Da müsste ich wahrscheinlich eher ein Zelt aufbauen und das Training "drinnen" machen ;)

    Hallo,...


    ich hatte es jetzt bei unseren Bambinis schon ein paar Mal, dass der Großteil wegen Regen das Training ausfallen ließ.
    Prinzipiell sag ich mal, kann ich es nachvollziehen, wenn ein Kind eh schon mit einer Erkältung angeschlagen ist.


    Nur bei den meisten hatte ich eher die Auffassung, das direkt gesagt, die Eltern keinen Bock hatten während dem Training im Regen zu stehen... letztes mal kamen wir auf 4 Kids, und die hatten trotz Regen ne Menge Spass.



    Sehe ich das nur so, da wir früher auch bei jedem Wetter trainiert haben?! (Gut, an meine Bambini-Zeit kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber zumindest später dann).
    Sollte man das unkommentiert lassen oder doch mal ansprechen?! Ich meine, wenn ein Turnier ansteht kann ich ja auch nicht bis zur letzten Minute hoffen, dass es nicht regnet und ich ohne Spieler dastehe.

    Hallo zusammen...


    ich hoffe erstmal ich habe die richtige Kategorie für meine Frage gewählt.


    Ich übernehme zur neuen Saison unsere Bambini Mannschaft.
    Da man in dieser Altersklasse ja viel in kleinen Gruppen machen soll, war es bisher immer so, dass "versucht" wurde das immer jemand von den Eltern den Trainer unterstützt. Was natürlich nicht immer so einfach war.


    Wie sind da denn eure Erfahrungen?
    Von einem anderen Verein, bzw von einem Arbeitskollegen kenne ich es, das 1 Spieler aus der A oder B Jugend den Trainer "fest" unterstützt. Was natürlich nicht heißen soll... dass die Eltern nicht mithelfen und unterstützen sollen oder dürfen.
    Klar muss sich dafür auch immer erstmal jemand bereit erklären, aber ich denke das es vielleicht auch für die Kinder einfacher wäre sich darauf einzustellen.


    Würde mich mal interessieren, wie da eure Erfahrungen sind.



    Gruß Chris