Beiträge von thenewone

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Guten Abend zusammen,


    Wir haben im Verein leider gottes folgendes Szenario:

    Spielerin hat bei ihrem Heimatverein Fußball gespielt, und dieser Heimatverein wollte die frauenfussballabteilung schließen und hat somit ein passrecht an Verein A abgetreten. Spielerin war aber niemals Mitglied in Verein A, sondern nur im Heimatverein. Spielerin hatte dann entschieden zu uns zu wechseln und meldete sich fristgerecht bei Heimatverein ab, da sie dort Mitglied war. Verein A rückt nun den Pass nicht raus, da sie drauf beharren das sich Spielerin auch bei ihnen hätten fristgerecht abmelden müssen. Ist das korrekt so?


    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Shuanm

    Vielen Dank Micha Mittelfeld.
    Das es schon zwei andere Threads gibt habe ich nicht gesehen, tut mir Leid.


    Ich habe jetzt aus allem herausgelesen das man ihr Zeit geben muss, was ich auch tue. Ich habe sie auch auf anderen Positionen ausprobiert, aber überall läuft das Spiel an ihr vorbei. Ich denke auch das ihr persönliche Probleme zu schaffen machen, ich weiß aber nicht ob ich dann eventuell einen Schritt zu weit auf sie zu gehe, wenn ihr versteht was ich meine. Ich möchte mich nicht in ihr privatleben einmischen.
    Eine Bandage hat sie bereits für den Knöchel. Und die anderen Mädels fangen sie auch so gut auf wie es geht. Nur für die Spielerin an sich tut es mir sehr Leid. Ich würde ihr da gerne irgendwie raushelfen.


    Wo wir grade beim Thema sind und bevor ich noch einen anderen Thread eröffne. Ich hab einen zweiten "Problemfall" in der Mannschaft. Die Spielerin ist sehr introvertiert und ruhig, fussballerisch im Kopf um einiges weiter als andere. Im Training denke ich mir manchmal das sie locker zwei Ligen höher spielen könnte. Auch ihre Mitspielerinnen sehen das so. Aber im Spiel ist das um 180 Grad gedreht. Sie schöpft ihr Potenzial nicht aus. Ich trau mich auch nicht wirklich auf sie zu zugehen und mit ihr das Gespräch zusuchen. Auch wenn ich weiß das es unbedingt nötig ist. Sie ist so introveriert und in ihrer eigenen Welt das ich denke wenn ich alleine mit ihr das Gespräch suche, läuft ein Fass bei ihr über und sie streicht die Segel. Habt ihr auch hier einen TIpp wie man an solch eine Spielerin herangehen kann?


    Liebe Grüße