Beiträge von Mourinho van Gaal

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Demichelis spielt dieses Jahr wirklich unteriirdisch, jetzt aber zusagen es war dumm den zuholen, dann verstehe ich Dich nicht! Er war die letzten 3 Jahre, einer der wichtigsten Spieler!
    Podolski kann es doch, er hat es ab und zu bewiesen, doch verstehe ich den Jungen so, oder so nicht. Anstatt im Training alles zugeben, war er immer nur in den Interviews zusehen :cursing: :thumbdown:
    Ze Roberto ist 34, spielt aber wie ein 24 jähriger! Er ist einfach nur fit und könnte auf jeden Fall noch min. eine Saison spielen.
    Das ein Lell bei Bayern spielt, verstehe ich auch nicht. Den sollte man schnell nach Hannover, oder so verkaufen und sich dann um Zhirkov, oder Rafinha bemühen. Oddo kann sehr gerne wieder nach Milan zurück.

Mir kommt es einfach nur so vor, als ob Du etwas gegen U.Hoeneß hast. Du sagst er hat diese Saison "scheisse" gebaut und deswegen soll er gleich gehen? Haha^^ :D :D :D Wie es aussieht, wird er ja auch kein Manager mehr sein ;)

Zitat

Höness soll den Hut nehmen.

Sorry, findest Du das aber nicht ein bisschen zuübertrieben? U. Hoeneß ist einer der besten Manager der Welt, wenn nicht der beste. Dann soll er jetzt aufhören, weil er wie Du sagt einen Fehler mit Klinsmann begangen hat? Das alles bei Bayern, hat er sozusagen "geschaffen" Bayern wollte ins Achtelfinale der Champions-League kommen, sie sind ins Viertelfinale gekommen. Ist doch in Ordnung. Bayern wollte den DFB-Pokal holen, na gut das haben sie nicht geschafft. Bayern wollte Deutscher Meister werden, die Chance, habe sie immer noch dazu. Ist doch also immer noch alles in Ordnung. Wenn Klinsmann aber die Meisterschaft nicht holt, dann ist er weg.

Bei uns wird nur der Rasenplatz gesperrt. Den Kunstrasenplatz können wir immer benutzen, weil es unser "eigener" Platz ist und wir nichts mit dem Bezirksamt zutun haben. Wenn es aber mal zu gefährlich ist, dann machen wir Krafttraining im Fitnessraum. Wenn wir mal die Halle kriegen, dann machen wir Hallentraining. Wenn auch das nicht klappt, dann kann man ja immernoch ein bisschen Theorie mit denen machen.

MfG

Ein ähnliches Problem hatten wir auch in der letzten Saison. Wir haben den jüngeren Torwart 92er Jahrgang dann in der 2.B spielen lassen, weil die Mannschaft nur aus 92-ern bestand.
    Die anderen 2 Torhüter waren wirklich gleich gut, deswegen haben wir immer nach 2 Spielen getauscht.

Wenn es bei Dir nicht anders geht, dann lass einen immer als Feldspieler spielen.

MfG

Bei allen Punkten würde ich Dir recht geben, aber bei diesem Punkt hier nicht:

Zitat:

- das Spiel wurde von Seiten des Verein B extrem hart geführt; die Spieler des Verein A wurden immer wieder gehalten, was vom Schiedsrichter nicht unterbunden wurde

Was heisst hart geführt? Du sagst selber das die gegnerische Mannshaft größer und kräftiger war. Kein Schieri sieht ausserdem alles, weil Du ja sagst es wurde immer gehalten.....

Und schon irgendetwas zurückgekommen?

Und wie sieht es jetzt nach dem Hoppenheim und Lyonspiel aus?
    War das auch alles nur Glück? Ist Bayern keine Spitzenmannschaft??

Bayern hat einfach guten Fussball gespielt, die letzten Wochen. Obwohl ich heute mit einer Niederlage in Stuttgart rechne....Dann fehlt sogar noch Ribery 8o

Nichts gegen Dich bcefferen, kennst du aber die edit Funktion? Die kann man auch hier im Forum benutzen! Ich weiß das du so immer einen Beitrag mehr hast ;)

Man hört nur Bayerndusel, warum das? Bayern verlor 2:5 gegen Bremen und die haben Bayern gezeigt, das es so nicht geht. Nachdem 3:3 gegen Bochum fing Bayern endlich mal so an zuspielen , wie sie das auch letztes Jahr gemacht haben. Natürlich wird man noch Spiele verlieren und dann geht es wieder los. Dann heisst es Klinsmann raus, Geld schießt keine Tore........Wenn Bayern aber eine Siegesserie startet dann war das alles Dusel...

PS. Ich bin weder blind, noch täusche ich mich!

Wo sind jetzt eigentlich die Leute, die Klinsmann so kritisierten?
    Ein Schritt nachdem anderen! Von Spiel zu Spiel wird es immer besser.
    Gegen Schalke war man zwar unterlegen, da hat man aber auch nachdem 2:1 nur noch auf Konter gespielt, deswegen auch 18:1 Ecken oder auch 47:7 Flanken für Schalke. Doch das hat Schalke alles nichts gebracht.

Ich als Bayern - Fan habe es nie verstanden, warum Poldi auf der Bank saß.
    Wenn er aber bei O. Hitzfeld, F. Magath und auch J. KLinsmann auf der Bank sitzt, dann kann das nur an ihm liegen! Es kann also nicht am Trainer liegen, wenn alle 3 das gleiche sehen.
    Wie einmal U. Hoeneß schon sagte es ist leicht gegen Estland, San Marino und Luxemburg zutreffen. Er hat z.B. dreimal hinterneinaner die Chance bekommen und hat sie wiedermal nicht genutzt. Es wäre eigentlich für Poldi und für Bayern das beste sich zutrennen. Ich hoffe mal das L. Donovan sich beim Training gut zeigt, das ist kein schlechter Spieler.

Hallo Leute,

ich bin seit einem Monat 19jahre alt und bin schon seit über 4 Jahren
    Jugendtrainer.Ich habe damals bei einer D2 angefangen.Ein jahr darauf
    eine E1,das nächste Jahr eine D1 und als Co-Trainer eine C1,dan habe ich die
    B2 trainiert und zurzeit trainiere ich eine B1 und eine B2.
    Ich kam bisher mit allen Spieler sehr sehr gut klar.Ich alber mit denen
    auch rum aber die Spieler wissen auch wan sie mit mir Spaß machen können
    und wan nicht.Im Training,im Spiel bei Beschprechungen ...... bin ich der
    Trainer für sie,später macht man mit denen auch scherze.
    Wie Masler schon sagte das größte Problem als junger Trainer ist das
    man kein Auto hat.

Ich kann mich aber noch daran erinnern wo ich noch 16,17war das
    ich immer auf dem Spielberichtsbogen unterschrieben habe.
    Es hat nie Probleme gegeben.Ich hatte auch Spiele wo die Eltern erst
    später kamen,dass heisst ich war mti denen auch alleine,wegen der
    Aufssichtpflicht.

MfG

Hi,

wir machen unsere Spielanalyse immer am nächsten Training,das währe also Montags.
    Sie ist nicht unbedingt erforderlich aber wir zeigen denen was sie verbessern können und was schon gut war.Wir haben einen Jugendraum mit einer großen Taktiktafel
    1,5m mit Magneten und erklären denen das nochmal alles.Wir machen das Pauschal,weil
    wir später auch mit den Spielern Einzelgespräche führen.Wir benötigen meistens dafür
    eine halbe Stunde.

MfG

Zitat:

Markus schrieb am 11.09.2007 16:21
    Das scheint mir auch langfristig das große Problem im Frauen-Fußball zu sein, dass sowohl die nationale, als auch die internationale Spitze einfach zu dünn ist und der Abstand zur Konkurrenz extrem groß.

Ja genau das meine ich auch,aber das sollen ja die stärksten
    Mannschaften sein.Hätte nicht gedacht das es ein so großer
    Unterschied ist.Ich habe mir Japan-England 2-2 angeguckt.
    Das war ein Superspiel,viele Chancen auf beiden Seiten,mal
    hoffen das fast alle Spiele so weitergehen und nicht so wie
    Deutschland gegen Argentinien.Ist ja auch Schade für die
    Deutschen Frauen gegen solche Gegner zuspielen.

Hi,

bei mir wird der Trainerschein bezahlt und kriege im Monat 150€uro.
    Am Anfang der Saison gibt es einen Trainingsanzug,T-Shirt,Pulli,Regenjacke,
    Winterjacke(Coachjacke).Trainingsmateriel gibt es natürlich auch Bälle,
    Hüttchen,Leibchen,Leiter,Ringe u.s.w.
    Und nach jedem Heimspiel gibt es noch was zutrinken für die komplette
    Mannschaft.

MfG