Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe ziemliche genaue Vorstellungen wie ein Spiel funktionieren und ablaufen sollte. Ich halte persönlich nicht viel davon mit langen Bällen zu agieren. Das machen unsere Gegner weitesgehend alle.
Dieses, ich nenn es mal, kick`n`rush-Spiel hat in meinen Augen nicht sonderlich viel mit einem Fussballspiel zu tun, sondern ist, wie tw-trainer schon sagte, viel Glück.
Ich habe also von Anfang an schlichtweg das schnelle Kurzpassspiel mit 1-2 Kontakten trainiert. Das Ding ist nur, dass wir keine wirkliche Tiefe in uner Spiel bekommen. Unser Stürmer und die Offensiv-Reihe dahinter steht immer relativ zurück gezogen so dass wir das Überspielen einer Linie so gut wie gar nicht anwenden können. Von der reinen Spielanlage der Startelf-Spieler ist es aber möglich dieses umzusetzen zumal diese schon seit geraumer Zeit darauf trainiert worden sind.
Im Breitensport war es damals noch anders. Dort haben wir dann eher Wert darauf gelegt dass der Ball in den eigenen Reihen laufen gelassen wird und dass sdie Jungs Spass am FUssball haben.
Jetzt im Leistungsbereich ist das anders. Die Spieler wollen taktisch und technisch weitaus mehr gefördert werden und nicht einfach nur "kicken".
Zum Thema Trainingsgestaltung:
TW-Trainer: Mit 2 vollen Mannschaften ist es leider nicht machbar, da ich mir mit den 24-28 Spielern nur eine Platzhälfte habe. Daher auch die schwierigkeiten. Man kann taktische DInge sehr schwierig einstudieren meines Erachtens, oder mir fehlt es da an Ideen. Daher auch meine Frage