Beiträge von Paddi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

hallo leute!

was für übungen würdet ihr empfehlen wenn um die 20 kinder trainieren???

bezieht sich auf dribbling mit torabschluss !

vilen dank

paddi

hallo!

leih dir doch einfach mal lehrmaterial vom dfb aus .
    kommt aber auch drauf an wie alt die person ist die das machen soll oder möchte.

hallo !

respekt das du dieses thema so ansprichst!
    Aber wie du weißt kannst du ihnen das nicht einfach verbieten.
    auf den platz oder der kabine solltest du ihnen ein verbot aussprechen.
    hilft vorallem bei nikotin. allerdings wirst du da nicht viel ändern können.
    höchstens durch häufige einzelgespräche wie du ja schon weiß .
    erkläre ihnen das es wichtig ist mit dem rauchen aufzuhören, wenn ihnen der sport wichtig ist. weiße ihn darauf hin das es schädlich für lunge und kondition ist.
    oder mal mit den eltern übers verhalten reden. viel mehr hilft da nicht.

zeig ihm doch mal bilder oder was passiert wenn er nicht aufhört oder er anfängt

ich hoffe da hilft etwas!!!

gruß paddi

ps: bin selbst noch 14 und spiele in der b

hallo eva

ich würd dir auch raten das nicht mehr zu machen. du kannst dich sehr verletzen wenn du noch unerfahren bist. frag doch mal deinen trainer ob ihr fallrückzieherübungen macht. z.b. auf kunstrasen. und besorg dir dfb material wie dvds

paddi

hallo

wichtig is t das du viele spielformen machst und überzahlspiel aufs tor angriff -abwehr 5-3 4-3 traininerst und deinen leuten klarmachst wie sie zu stehen haben. WICHTIG: verschieben der kette. da gibt es sooo viele übungen. informiere dich z.b. in büchern welche übungen noch hilfreich sind

paddi

hallo

ich muss ihm recht geben! lohnt es sich wirklich so einen kleinen kader als 11er auflaufen zu lassen. notfalls kannste ja eine c7 melden. oder immer kleine fragen stellen. während dem training
    läufe und passen mit koordination würd ich empfehlen

paddi

hi ,

als aktiver b- spieler kann ich empfehlen nochmals die ballan- mitnahme intensiv zu üben und auch wie andre sagt, koordinationsübungen ins warmmachen einbauen das wirkt wunder ( spreche aus erfahrung)

vielleicht helfen auch kleine überzahlspiele unter zeitdruck z.b. 5-3 5-3 oder die tschechenrolle!!
    hoffe das hilft

paddi

hallo felix

schätzte mal du hast ne junge mannschaft und würd dir z.b. empfehlen:

1 in zweiergruppen 5-10m abstand gegenüber stellen und sich den ball zuspielen und ihn stoppen . je besser desto schneller zuspielen. das geht auch mit aktiver annahme (an- und mitnahme)
    oder: die passintensivübung die du auf der seite findest:
    1 2 3
    X (3m) X (3m) X
    ball zuspiel in dreiergruppen wie oben gezeigt. spieler1 spielt zu 2. der lässt prallen, dreht sich um nach 3 un so immer weiter und schneller. so wird auch die ballannahme geschult .
    die übung kann man auch dann mit stoppen machen sehr gut diese übung

viel spaß

hi leute

ich wollte wissen ob es eig eine bestimmte abfolge einer trainingsart gibt!!

als spieler weiß ich, dass am anfang der saison besonders an der fitness gearbeitet wird
    ( vorraussetzung einer schon etwas erfahrenen mannschaft)

aber was kommt dann. gibt es bestimmte abfolgen:

z.B. anfangs fitness dann technik spater dann torschuss,...

bitte hilft mir!!!