Danke für Eure Beiträge!
Gruß
marunia
Danke für Eure Beiträge!
Gruß
marunia
Bis wann(welche Alter) kann sich die Schelligkeit entwickeln/verbessern?
Hebt ihr da Erfahrungswerte?
Gruß ![]()
Hi Zusammen
Ich habe so ähnlichen Fall gehabt. Da ist eine Mannschaft zu uns gekommen ohne Pässe. Der Trainer hat nur eine Liste mit Nahmen gehabt und die in dem Spielbericht eingetragen. Ich war in diesem Spiel der Schiedtsrichter und habe in Spielbericht vermerkt das gegnerische Mannschaft ohne Pässe eingetreten ist. Einziege was der Trainer machen müsste ist die Pässe bis 10 tage bei Kreis vorzeigen!!!!!!????? Da frage ich mich was das soll? Das fängt schon Bei F , E –Jugend!!! Warum wird so was nicht unterbunden ? Mann sollte die Mannschaften nur spielen lassen wenn die Pässe da sind.
Gruß
marunia
Hi Thomas
richtig Du hast nichts von gesagt , das war anders gemeint von mir.
ich suche solche Übungen die Mann als koordinationtraining einsetzen kann. Habe gehört das sollte Riesen spaß machen...?Vielleicht kannst du mir da helfen , wo kann ich mehr beispiele finden?
Gruß
Marek
...Suche etwas Abwechslung... ![]()
mit den Klatschübungen meinst Du bestimmt das rhythmische Klatschen z.B. beim Lauf (auf links, auf rechts, nach jedem zweiten Kontakt, zälhen 1-2-3-Klatsch usw.). Erinnert an amerikanische Drillübungen, aber den Kindern macht das wirklich viel Spaß. Richtig katastrophal wird es mit Ball am Fuß...
ich habe an so was gedacht...
Gruß
Marek ![]()
Hallo zusammen
Hat einer von euch schon erfahrungen mit Drillübungen gemacht.
Gruß
Marek
![]()
Hi ich bin in der gleiche Situation ,habe heute auch so ein Gespräch vor mir.Ich finde du machst das schon richtig und habe heute vor die Probleme genau so zu lösen.
Ist natürlich schade, wenn es hart auf hart kommt muss einer von dem besten Spielern gehen. Bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickelt?
Zitat:
Chris schrieb am 08.08.2007 14:35 Zitat:
|
Hat einer von euch mehr infos darüber wie?Ich meine mann kann sich einge sachen zusammenstellen aber gute tipps wären super.
Gruß
Marek
Hi
danke für Eure Tipps und Anregungen. Spiel Angriff gegen Abwehr und so weiter machen wir natürlich .Die Kinder Sind 9 Jahre alt, ich habe mehr an paar gezielte Übungen die Mann einsetzen kann um die Abwehr zu stabilisieren gedacht.
Gruß
Marek ![]()
Hi zusammen , wie kann ich den Kindern spielerisch beibringen wie mann sich in der Abwehr verhält? Ich möchte keine reine Taktik sondern paar möglichkeiten wie ich das trainiren kann.
Danke und Gruß ![]()