Beiträge von kbuhlmann

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, vielleicht ist es einfach nur sein Laufstil, ich kenne einige Leute die komisch rennen und das ist weder ungesund, noch irgendwie ein Nachteil. Solange er relativ schnell ist, ist es eigentlich egal, wie er rennt.
    MFG

    In unteren Spielklassen gibt es dann noch den reinen Co-Trainer. Dieser kümmert sich um das Warmmach-Programm (beispielsweise mit einer Koordinationsleiter), um logistische Angelegenheiten auf dem Trainingsplatz (Hütchen, Hürden, Tore und vieles mehr) oder viele andere Dinge, die ihm der Chefcoach vorgibt. Der Co-Trainer ist somit das ausführende Organ des Trainers. Dies sind die Hauptaufgaben eines Co-Trainers. Zit.: https://www.teamsportbedarf.de…gaben-hat-ein-co-trainer/
    Ich hoffe ich konnte helfen.



    MFG

    Ein Tipp meinerseits: Lass den Torwart auf jeden Fall bei Trainingsspielen auch mal im Feld spielen und lass ihn bei Passübungen mitmachen, das ist heutzutage sehr wichtig für einen Torwart: siehe Neuer :)

    Ich habe mich mal mit dem Thema befasst und habe mich über die Aufgaben des Sportlichen Leiters informiert. Ich würde gerne diesen Posten in meinem Verein übernehmen.
    Ich habe ne Seite gefunden, wo genau diese Frage beantwortet wird. Welche Aufgaben hat ein Sportlicher Leiter? Hierfindet ihr diese Seite. Jedoch würde ich gerne noch ein Paar Erfahrungsberichte lesen, also her mit den Tipps :) =)

    Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht ist in Ordnung (Liegestütze etc.) Was noch in Ordnung ist, ist das Training mit Bungeegurten.
    Das macht den Jungs spaß und ist auch sehr effektiv. "... Text entfernt von Uwe..."
    Was ich gar nicht empfehlen würde, sind Einheiten mit Gewichten. Meiner Erkenntnis nach, wird der Wachstum der Kinder vom Training mit Gewichten gestört. Freunde von mir, die relativ früh (mit 15 oder 16 Jahren) mit dem Kraftsport angefangen haben sind seitdem kaum gewachsen.
    Deshalb ist das Training mit Gewichten erst sinnvoll, wenn man ausgewachsen ist.



    mfg

    Jedem Spieler einen Ball in die Hand, Ball über den Kopf halten und große Ausfallschritte machen, am besten 2 mal von Außenlinie zu Außenlinie.
    Natürlich eine kurze Pause einlegen. Muskelkater vorprogrammiert :D:D:D

    Ich finde, im Vordergrund sollte der Spaß stehen, wir haben die Halle einmal die Woche für ne Stunde, da wärmen wir uns 5-10 Minuten auf, anschließend wird je nach Anzahl der Jungs ein Turnier gespielt, "... Text entfernt von Uwe..."


    mfg

    Meine Spielvorbereitung:


    Stunde vor Anpfiff in der Kabine Treffpunkt, Obst und Kuchen, 10 Minuten Aufstellung und Taktik, 10 Minuten Musik und dabei umziehen, dann alle gemeinsam raus, 10 Minuten Lauf-ABC, 10 Minuten Eckchen Verteidigung gegen Offensive, 10 Minuten Torschuss, Passkontrolle, grob nochmal Taktik und das wars auch schon...

    Bisher habe ich noch keine andere Mannschaft trainiert als meine aktuelle, aber wenn ich die Mannschaft mal verlassen sollte, dann werde ich die Spiele auf jeden Fall verfolgen, um zu sehen, in welche Richtung sich die einzelnen Spieler entwickelt haben...


    lg

    Ich würde einfach öfters mal Testspiele gegen die Jugend drüber vereinbaren, z.b. mit der u 13 gegen die u 15 vom Verein oder eines anderen Vereins. Die Jungs sollten sich daran gewöhnen und eventuell auch mal gegen nen älteren Jahrgang einer schlechten Mannschaft spielen. Nach den Siegen gegen ältere, sind die Jungs meist selbstbewusster, so hab ich das zumindest gemacht und es hat gefruchtet =)

    Lass neben deinem kräftigeren IV einen schnelleren Spielen. So handhab ich es jetzt. Der kräftigere räumt viele Bälle ab und was durchkommt sei es mit hohen Bällen oder sonstigen Varianten kommt der andere IV zum Einsatz. Beide sollten gut Harmonieren und sich absprechen können wie in der anderen Kette auch.


    Das ist die beste und sinnvollste Lösung, eine Mischung aus einem "Brocken" und einem schnellen IV. Meine Teams sind in der Verteidigung meistens auch so aufstellt... :)