Beiträge von Andreas71

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

So......nochmal zu den kleinen.....meine tochter ist 1,55m groß und wiegt43 kilo und ihre freundin ähnlich( im september 11 geworden). Wir haben auch noch eine 2002er die kleiner und zierlicher ist......sie darf spielen??? Mit der d jugend, da wollten die Mädels bis jetzt nicht, aber am 18.10. Haben wir ein Freundschaftsspiel organisiert, da wollen wir mal schauen....da müssen die beiden dann mit ran ;)

Ok.....da muss ich dir voll Recht geben, ist ein undankbarer Job, möchte ich nicht tätigen! Man kann ja wiklich froh sein das es einen unparteiiscen gibt.....ich sehe schon, alles Meckern, hat keinen Sinn! Muss meine tochter und ihre freundin halt noch ein 3/4 jJahr warten, dann sind sie aber spielberechtigt......in der u 17! Gut das es diese Probleme bei den Jungs nicht gibt!

An guenter,

was bitte hat Verantwortslosigkeit damit zu tun......es geht dabei um meine eigene Tochter und glaube mal das wenn ich da irgend etwas negatives gesehen hätte, dann hatte ich unserem Trainer schon auf die Füße getreten......die Mädchen fühlen sich halt in dieser Mannschaft sehr wohl.....auch wenn der Altersunterschied sehr groß ist. Und wie gesagt kam es nur zu Kurzeinsätzen....

Hallo Leute,

erst einmal danke fur die vielen Antworten. Da unsere 2003 die einzigen im Verein sind, hätten sie leider keine Möglichkeit gehabt in dieser Saison ein spiel zu bestreiten, da alle anderen ja älter sind, sie haben ja auch immer nur Kurzeinsatze gehabt. Sie konnten von der Geschwindigkeit schon mithalten, aber spielerisch standen sie hinten an. Fur uns und die zwei kleinen war es halt wichtig einfach nur mit ihren Freunden zu spielen. Es stimmt schon, dass es im Mädchenfußball anders zu geht, viel gesitteter. Wie es bei den Jungs ist weiss ich auch, da ich Trainer der B jungend bin. Aber warum hat nie ein Schiedsrichter etwas gesagt. Oder ein anderer Verantwortlicher? Dazu finde ich die Strafe viel zu hoch......schließlich bekomme ich doch beim Spiel auch erst eine Verwarnung und nicht gleich rot. Die Strafe ist ja nun mal da, kann man nichts machen....wollte halt nur einmal die Meinung anderer hören. Und in anderen kreisen gibt es diese Regel nicht, sonst hätte das Programm wo die Spieler eingetragen werden, beim Eintragen sagen müssen, halt stop, dieser spieler darf nicht eingesetzt werden, oder? Werde mich da noch kundig machen. Danke noch mal......

Es geht darum das diese regel in anderen kreisen in deutschland nicht gilt.....dort dürfen 2003 er Mädchen in u 17 spielen.....deshalb erscheint beim eintragen in der spielerliste auch kein (spieler gesperrt)......im zivilrechtlich paragraph 19 geht es um gleichstellung und benachnachteiligung........und warum braucht der schiri nicht eingreifen? Wir sind meistens Väter der kinder und keine voll ausgebildeten trainer......

Hallo Leute,

Folgendes Problem. ....... Meine Tochter spielte bei mehreren spielen bei der u 17 Mädchenmannschaft als jahrgang 2003 mit. Doch beim letzten spiel gab es mit dem gegner probleme(ein madchen falschen alters Å«17 spielte auf falschem pass) , der verein suchte so lange bis er bei uns auch etwas gefunden hat.....wir hatten bei unserer mannschaft aber zwei 2003 madchen, was nicht erlaubt ist.....das spiel wurde fur beide verloren gewertet und wir mussten 100€ strafe bezahlen.....es wurde gesagt das dieses im kreis recklinghausen verboten sei......in anderen kreisen jedoch nicht??? Es gibt aber in deutschland das gleichberechtigungsgesetz.......was konnen wir tun ? Es war sogar ein regulärer Schiedsrichter dabei. Das spiel ging 2:3 fur uns aus. Die Mädchen dürfen seit dem nicht mehr in der u 17 spielen.