Beiträge von SomaFalke

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Servus Leute,
    im Moment zebreche ich mir den Kopf, wie ich mit unserem neuen Syetem 4-4-2 (flach) am besten gegen ein 3-5-2 Defensiv verteidige, da ich in der Mitte ja normalerweise eine 4-5 Unterzahl Situation habe.
    Die zwei Sechser sind ja normalerweise an der Zehn und dem einen 6er gebunden.
    Wie setze ich meine Stürmer am Besten ein?
    Ein Stürmer kippt ab und verdichtet den Passweg RIchtung Mitte, der andere den Passweg nach hinten oder wie schiebe ich es am Besten?
    MA ggf. einrücken und AV offensiv gegen den MF verteidigen?

Fragen über Fragen.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr erfreut :)

Danke schonmal für die Übungen, schaue ich mir am We mal in Ruhe an.

TW-Trainer
    Geht um eine Seniorenmannschaft, die in den letzten 2 Jahren 2 mal abgestiegen ist und nur noch B-Liga spielt.
    Gab die letzten Jahren einen großen Aderlass aber konnten jetzt einige höherklassige Spieler zurückholen.
    Ich selber habe noch keine Ausbildung, habe erst im Sommer angefangen. Ich werde aber in baldiger Zukunft anfangen mit dem C-Schein, ab dem nächsten Jahr ist es ja der B-Schein ( also Leistungssport Fussball ).

In den Testspielen lief das schon Recht gut, aber bei langen Bällen sind wir einfach zu anfällig. Ist auch öfter mal ein Konzentrationsproblem, aber meist einfache, dumme Gegentore.

Wir spielen ein 4-4-2 mit schnellen offensiven außen, einem klassischen MS und nem 10er der alle Freiheiten hat.
    Defenisv mit Doppelsechs und ner klassischen Kette dahinter.

Die meisten haben das System schon mehr oder weniger Erfolgreich gespielt, aber nur über gemeinsames Training kann man sich verbessern/abstimmen etc.
    Deswegen die Anfrage nach ein paar Übungen dazu.

Vielen Dank schonmal an Alle!!!

danke für den link, werde ich mir morgen mal in ruhe anschauen.

ja genau darum geht es. vom prinzip ist alles gesagt und wird auch immer wieder gepredigt, aber ich habe noch nicht so richtig viele übungen dafür, um das im training vernünftig zu trainieren :/

ist alles aus meiner spielervergangenheit bzw durch einlesen auf diversen internet seiten.
    deswegen dachte ich, dass ich hier mal frage, ob jmd ein paar spezielle übungen ggf hat.

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in dem Forum, habe auch schon eine Menge gelesen, echt Hammer, wie viele Infos man hier bekommt.
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe im Sommer eine Mannschaft als Spielertrainer übernommen ( erste Station ) und habe im Sommer die 4er Kette eingeführt.
    Läuft soweit alles ganz gut nur unser Defensives Umschaltspiel ist manchmal echt fürn Arsch. Ganz besonders anfällig bei langen Bällen. Hat einer Tipps, wie wir in der Defensive besser stehen können? Tempo verzögern, gestaffelt stehen, absichern, noch irgendwelche Dinge?

Einige gute Übungen vielleicht? Habe auch schon einige Sachen gemacht, aber vllt habt ihr ja noch was ganz spezielles.

Vielen Dank für die Hilfe :)