Trotzdem finde ich die von Goodie und derZUliebeTrainer geforderte "Revolte" der Unzufriedenen fehl am Platz.
Man kann mein Post so lesen - richtig. Ich wollte aber vielmehr aufzeigen, dass man als Team eben nicht machtlos ist. Denn so fühlen sich die Betroffenen ja.
Ich habe konkret vorgeschlagen, als Team das Gespräch zu suchen. Und das muss ja immer der erste Weg sein. Gespräch mit Trainer, wenn das nicht hilft Gespräch mit Vorstand. Und warum nicht gemeinsam? Wenn sich alle einig sind, dann tragen eben 1-2 Erwachsene zusammen mit dem Kapitän ihr Anliegen vor im Namen aller.
Wenn hier Eltern Rat suchen, dann doch weil sie sich Hilfe erhoffen und nicht weil man ihnen das Köpfchen streicheln soll oder weil es in in Trainerbashing ausarten soll.
denkt doch auch mal von der Trainerseite, wir reden hier über einen Verein der sehr ambitioniert ist mit Aufstieg und Abstieg. Wenn der Verein über der Landesebene 3-4 Spiele verliert, ist der Trainer seinen Job los und hat mächtig Druck von Eltern und Verein. Schon ganz häufig erlebt.
Dieses Trainer- Bashing geht mir so auf den Keks von den Eltern, wenn es dem Sprößling nicht alles perfekt auf der Silberschale präsentiert bekommt mit Einsatzgarantie auch noch.
ich stimme Euch zu im Breitensport ein absolutes No-Go was der Trainer macht.
Mir gehen vielmehr Trainer auf den Keks, die ihren Job schlecht machen. Wir haben tausende Kollegen, die Woche für Woche den Spielern mit Spaß Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln. Auf jedem Niveau, von der Kreisklasse bis zum NLZ.
Nicht nur Spieler haben Rechte und Pflichten, Trainer und Vereine auch! Und wenn man 3-4 Spiele verliert und alle verlieren die Nerven, dann ist der Verein schlecht geführt.
Nur gegen die Schlechten unternimmt kaum jemand was. Meist aus der Not heraus, weil es sonst keiner machen will. :-/