Beiträge von laika

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Guten Abend liebe Soccerdrills-Gemeinde,


    ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig erschlagen bin von den vielen Antworten. Nachdem ich mir alle Antworten durchgelesen haben, möchte ich mich
    zunächst bei allen für die qualifizierten Antworten bedanken.


    Es hat sich in den letzten Tagen einiges getan und das hat in erster Linie mit euren Ratschlägen zu tun. Also:


    Wir haben mit dem betreffenden NLZ Kontakt aufgenommen und uns paralell zwei Trainingseinheiten der jetzigen U7 und U8 angeschaut. Auch wenn es
    sich nur um Trainingseinheiten gehandelt hat, konnten wir ein wenig Kontakt zu den Eltern aufnehmen und uns einige Ratschläge holen. Des
    weiteren wurden wir beim NLZ ein weiteres mal vorstellig. Wir waren wirklich angetan von dem Jugendkonzept und sind anschließend frohen
    Mutes nach Hause gefahren.


    Als wir uns anschließend in der Familie besprochen haben, sind wir trotzdem zum Entschluss gekommen, dass wir unseren Sohn in seiner jetzigen Mannschaft lassen. Es war zwar eine schwere, aber hoffentliche gute Entscheidung. Dies teilte ich dem Jugendleiter am nächsten Tag via Telefon mit. Dieser war schon ein wenig
    irritiert, aber nahm unsere Entscheidung natürlich zur Kenntnis. Ich erklärte ihm, warum wir uns dagegen entschieden hätten. Am nächsten Tag
    erhielt ich einen Anruf vom zukünftigen Trainer der U7. Es war auch hier ein homogenes und nettes Gespräch. Er war zwar auch ein wenig enttäuscht, aber wir vereinbarten, dass mein Sohn zweimal im Monat (ab August 2014) in der zukünftigen U7 mittrainieren soll und wir uns nach einigen Monaten noch einmal zusammen setzen werden. Außerdem schlug er vor, dass mein Sohn mit einer Gastspielgenehmigung hin und wieder mitspielen sollte.


    Unsere Gründe:
    - Trainingsplatz nur 10 Minuten von unserer Wohnung entfernt
    - qualifizierte Trainer in seinem jetzigen Verein
    - homogene Mannschaft


    Das wir uns zum jetzigen Zeitpunkt dagegen entschieden haben, ist aber keine endgültige Entscheidung. Im kommenden Sommer (2015) kann unsere Entscheidung auch anders ausfallen. Ich bin aber kein Vater, der seinen Sohn mit aller Macht "pushen" möchte. Ich möchte lediglich, dass er mit vollem Elan und Spaß seinem Hobbynachgehen kann.


    Vielen Dank für eure Unterstützung! Seid aber in Zukunft bitte so freundlich und greift euch nicht immer in einigen Posts persönlich an. Es geht hier nur um die schönste Nebensache der Welt.


    Danke.


    Vg


    Laika


    P.S.: Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit.

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich möchte euch kurz unsere Situation schildern und eure Meinungen einholen. Sollte es schon ein ähnliches Thema dazu geben, reicht mir natürlich auch ein Link:-).


    Mein Sohn (wird im Sommer 6 Jahre, Jahrgang 2008) spielt seit ca. 2 Jahren mit Begeisterung Fußball. Das zweimal wöchentliche Training und die Spiele am Wochenende sind für ihn das absolute Highlight in der Woche. Wir versuchen ihn in dem Sinne zu unterstützen, dass entweder meine Frau oder ich immer dabei sind. Zusätzlich werde ich vom Sohnemann bestimmt noch 1-2 mal die Woche verpflichtet, mit ihm ordentlich zu kicken. Seine jetzige Mannschaft und das Trainerteam sind wirklich toll und der Fußballplatz ist nur ca. 10 Minuten von unser Wohnung entfernt. Außerdem spielt sein bester Freund noch in der Mannschaft.


    Ich denke schon, dass er einen recht guten Ball für sein Alter spielt. Er ist technisch und koordinativ schon recht weit für sein Alter und gehört damit schon zu den besten Spielern seiner Mannschaft (ich bemesse das nicht, an der Anzahl seiner Tore.....denn er schießt eine Menge davon).


    Vor einigen Wochen kam der Trainer seiner Mannschaft auf uns zu und teilte mir mit, dass ein NLZ (2. Bundesliga) meinen Sohn gerne für einen Sichtungstag einladen würde. Wir stimmten diesen zu und kurze Zeit später war es soweit. Mein Sohn hat an diesem Tag wohl einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und wurde zu einem weiteren Probetraining eingeladen. Auch hier war er zumindest "auffällig". "Ende vom Lied", er hat jetzt die Möglichkeit nach den Sommerferien in der U7 des betreffenden Vereins zu trainieren und zu spielen. Die Entfernung beträgt mit dem Auto ca. 30 Minuten.


    Was haltet ihr davon? Sollte man noch warten oder die Möglichkeit wahrnehmen? Wichtig ist hier noch zu erwähnen, dass er nach den Sommerferien in die Schule kommt.


    Eins vorweg, ich bin kein Vater, der mit aller Macht seinen Sohn in den Leistungbereich "hineinheben" möchte. Da ich selbst ein leidenschaftlicher Fußballer war, möchte ich ihn nur unterstützen.


    In diesem Sinne, schönes Wochenende.


    Viele Grüße


    Laika


    P.S.: Sollte ich irgendwas wesentliches vergessen haben, bitte einfach schreiben:-)