Beiträge von Trainero

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    bei uns wurde seit der G jedes Spiel rotiert. jeder war gleich oft drin. Auch während eines Turniers wurde in jedem Spiel rotiert.
    Seit diesem Winter (sind jetzt ältere F) geht ein Spieler bis zu 50% der Zeit ins Tor. Die restlichen min. 50% werden weiter komplett durchrotiert .
    Das klappt problemlos.
    Ich kann mir aber gut vorstellen , dass das schwierig wird , wenn es Jahre lang anders gehandhabt wurde .

    Tja sry , aber wieder mal sieht man das es hier Leute gibt die etwas behaupten obwohl sie keine Ahnung haben...

    ich schrieb "oft sind solche Teams..."
    Also Teams, die mit 45 Gegentoren frühzeitig rausfliegen.


    Oft=häufig


    Willst du behaupten , dass es eher die selektierten NLZ Mannschaften sind, die dieses Schicksal ereilt?
    In deinem Fall mag es so gewesen sein , dass schließt mein "oft" aber auch gar nicht aus

    die Mannschaft hat wogl nicht verloren , weil sie Feuer, Wasser ,Sturm gespielt haben ...
    Genauso, wie die anderen nicht gewonnen haben , weil sie zu 9t in einer Schlange standen, zum Trainer gepasst haben , um dann abzuschließen (so sieht hier im der Gegend die Standtaufwärmung aus).


    Der Trainer ist zu einem Turnier gefahren, für das seine Kicker zu schwach waren.
    Das weiß man nicht immer vorher.
    Wenn er es hätte wissen können , war es definitiv dein Fehler . aber nicht das Aufwärmen , sondern die Fahrt zum Turnier .


    Oft sind solche Truppen aus dem dicken Paules und den emotional -wie sozial auffälligen Kids zusammengewürfelt , die sonst keiner haben wollte.
    Da kann man dem Trainer dann keinen Vorwurf machen , sondern ihm auf die Schulter klopfen , dass er so ein Team übernimmt . Ich könnte es zB nicht

    Mit der Abschaffung der Tabellen und der Einführung der FairPlay Liga (vor allem ElternFanZone) hat der DFB schon einiges getan für ein bisschen mehr heile Welt im Kinderfußball.


    Auch sonst setzt sich der DFB in seinem Ausbildungskonzept und seiner Internetpräsenz für weniger Leistungsorientierung im Kinderfußball ein .


    Dadurch verbessert sich die Situation doch jetzt schon merklich . Sieht man sich auch hier im Forum .


    Die Trainer haben halt unterschiedliche Motivationen. und viele würden es nicht ehrenamtlich machen , wenn sie sich nicht über Staffelsiege und Pokale freuen dürfen .


    Damit muss man einfach leben und sich über die positiven Entwicklungen , die Jahrzehnte lang nicht vorhanden waren , freuen

    Bei uns gibt es eigentlich keine Turniere ohne Futsal mehr .
    Allerdings wird hier bis zu E auch nur Futsal Light gespielt .


    Futsalball
    Seitenaus
    Einkick
    Torwart darf den Ball nur mit der Hand ins Spiel bringen (wenn er ihn in der Hand hatte)


    Manche spielen auch mit Bande.


    Seit jeder den Ball mal selbst erlebt hat , Habe ich nix negatives mehr gehört .
    (Vorher dafür umso mehr)
    Also der Ball scheint hier voll akzeptiert zu sein

    aber die Kinder wollen doch zum Training , weil es Spaß macht , weil sie Bock auf's kicken haben.
    Es klingt hier manchmal so, als kämen die Kinder nur zum Training , damit die am Wochenende spielen dürfen. Die haben sich mindestens genauso viel Lust auf's Training in dem Alter

    erstens kriegen Sie in den meisten Bundesländern erst ab der 3ten Klasse Noten und zweitens dürfen Sie auch mit schlechten Noten genauso viel am Schulbetrieb teilnehmen . inklusive Sportfest, Weihnachtsrevue und aller anderen Highlights


    Ich finde übrigens , dass es auch nicht unerheblich ist , dass das ganze dem Trainer Spaß macht , denn das ist ja oft der limitierende Faktor

    Aber wenn es entdeckt wird , kann es durch aus weg tun .
    Bei uns im Kreis wurde bei Passkontrollen entdeckt, dass 2 E-Jugendliche unter falschen Pässen gespielt haben .
    Die waren nicht mal zu alt , aber halt nicht gemeldet .


    400€ Strafe für den Verein.
    Aber, was mich überrascht hat 200€ Strafe , für den Trainer plus 1/3 der Verfahrenskosten für den Trainer und 2/3 für den Verein .


    Das der Trainer auch persönlich bestraft wird , finde ich super , hätte ich aber nicht gedacht

    Ich trainiere eine F1 Jahrgang 2008. Nächstes Jahr sind wir E-Jugend . In unserem Kreis bedeutet das , dass wir mit Abseits spielen werden .
    Jetzt habe ich darüber nachgedacht , ob wir die ersten Wochen der kommenden Saison im Abschlussspiel mit Abseits spielen sollten .


    Was denkt ihr darüber ? Wie gewöhnt man 8-9 Jährige ans Abseits?

    wow !


    Ich bin überrascht. ich trainiere in einer größeren Stadt . wir spielen erste Staffel , aber keiner meiner Kicker geht auf dem Bolzplatz . ehrlich gesagt , sehe ich auch allgemein keine Kinder auf irgendeinem Bolzplatz spielen und ich komme arbeitsbedingt an vielen vorbei .
    Ich sehe allgemein kaum Kinder draußen , selbst im Sommer nicht .


    Ist das bei euch noch so, dass man auf den Bolzplatz geht und guckt , ob da ein paar andere Kinder zum kicken sind oder wird das irgendwie organisiert ?