Beiträge von Trainero

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

naja, eure Turniere dauern 67min und unsere 74, kein so enorm großer Unterschied.

Aber 7×7 klingt auf dem Papier noch intensiver.

Bei dir würde ein Spieler dann netto 36min45s spielen. Bei mir 48min.

Stellt sich mir halt die Frage, ob die 37min trotzdem effektiver (Spaß, Entwicklung) sind. Kann schon sein.

Noch eine Frage:

Spielt ihr tatsächlich auf nem 32×25m Feld?

Wir spielen 25×20m

Ich würde gerne mal eure Meinung hören:

Funino Champions League Modus mit Auf -und Abstieg, keine Regeln zum Auswechseln, jüngere F

Bei beispielsweise 12 Spielern, was denkt ihr ist langfristig für die Kids besser (Lerneffekt, Ausdauer, Spaß etc)?

4 Teams a 3 Spieler

Oder 3 Teams a 4 Spieler?

Hintergrund der Frage:

Ich gehe sogar bei 11 Spielern so weit und bilde trotzdem 4 Teams, wobei ein Team davon dann aus den 2 aktuell stärksten besteht und in Unterzahl agiert.

Ich bewerte mein Vorgehen absolut positiv, die Kinder packen das gut, auch wenn es natürlich anstrengend ist. Viele Teams würden aber nie ohne Auswechsler spielen, daher wollte ich mal eure Meinung hören

PS: Wir spielen unsere Funino Turniere (ChampionsLeague mit Auf-und Abstieg 6-10 Spielfelder) auf Rasen wie folgt:

8 min Spiel

2 min Pause

8 min Spiel

10min Pause

8min Spiel

2min Pause

8min Spiel

10min Pause

8 min Spiel

2 min Pause

8 min Spiel

Aber Herr Lochmann ist kein Repräsentant des DFB...

Seit über 10 Jahren wirbt der DFB in seinen C-Lizenzunterlagen für das 4gegen4 bei der G-Jugend, trotzdem spielen 75% der Kreise in Deutschland 6+1.

Also selbst wenn der DFB Funino im Spielbetrieb haben möchte, hat es 0 Aussagekraft darüber, in es auch kommt

die beschriebenen Effekte liegen aber nicht am Funino.

Ein Spielbetrieb im ChampionLeague Modus im 3+1 auf kleinere Tore hat den gleichen Effekt, inklusive Torwart.

Am Ende geht es um kleine Spielfelder mit 3 Feldspielern und dem Champions League Modus mit Auf -und Abstieg

ohne Erfahrung mit Funino von U6 an, kann ich deine Sorgen verstehen, aber die sind unbegründet.

Kids, die von Anfang an Funino spielen, haben damit kein Problem.

Im Training auf Kleinfelstore zu kicken ist ja nicht verboten, im Gegenteil.

Und dadurch, dass alle spielen und jeder auf seinem Niveau, bleiben auch alle dabei

Ich würde mir Bücher wünschen, aber halt nicht irgendwelche, insofern schwierig.

Eine Stadionjacke mit Flock wäre auch überragend.

Über ein Bild oder eine Collage freue ich mich auch

Besonderes Trainingsmaterial, wie Samicaps oder 5×2m Torwand.

Ein Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug mit dem Kids (gern auch was anderes als Fußball)

Gutschein für Reise oder Essen mit der Partnerin/dem Partner

Das ist das, was du kennst, aber nicht das, wovon Rabona in diesem Thread berichtete.

Es sei denn ich habe mich vertan

rabona

Wieviel Training und Spiel hätte dein Sohn beim 2t Ligisten?

Geschäftsmodell?

Gegen wir mal von 10€ für:

Versicherung/ Mitgliedschaft LSB

Anteilige Kosten

--> Verwaltung/ Geschäftsstelle

--> Hausmeister

--> Platzmiete/Instandhaltung

--> Strom/Wasser/Heizen

--> Bußgelder

--> Trikots/Trainingsanzüge/Trainingsmaterial/ Bälle

--> Schiedsrichter

Bleiben noch 30€

Bei nem 10 Mann Kader also 300€ im Monat

2×Training + Spiel = min. 9h Trainer Tätigkeit auf dem Platz

4 Wochen = 36h auf'm Platz

Stundenlohn 8€ ohne Co-Trainer

Das ist noch unter Mindestlohn und Brutto. Sollte ein Verein also einen Trainer bezahlen, hat das nichts mit nem Geschäftsmodell zu tun, da alles für den Trainer etc drauf geht

ich habe die von teamsportbedarf.de.

Sie ist verhältnismäßig preiswert.

Bei Wind muss sie beschwert werden

Verarbeitung geht so

Höhe finde ich gut

Nach 2 Jahren Gebrauch noch intakt (aber Zusammenbau etwas fummeliger, als am Anfang)

naja, bei anderen Turnieren gibt es Freikarten für Freizeitparks, Bundesligaspiele, Trainingscamps, Trikotsätze etc.

Das ist meist noch deutlich mehr wert.

Bewirkt natürlich, dass ambitionierte Teams auch längere Anfahrten auf sich nehmen. So hat man dann ein spannendes Teilnehmerfeld, unter Druck stehende Trainer und Mannschaften..

Ob man das will?

Finanziert wird sowas durch Sponsoren