Beiträge von Skippi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Sir Alex hat recht mit seiner Aussage.


    gesprochen wurde mit dem Trainer der D2


    Nochmal, ich will nicht das er in der D1 spielt aber zumindest in der D2


    Da die D4 die unterste D Jugend ist, kann sich doch bestimmt jeder vorstellen was für Kids dort spielen.


    Die D4 ist das Auffangbecken für alle. Das heißt das jeder der in den Verein möchte in diesem Alter selbst wenn er noch nie gespielt hat dort geparkt bzw. hingeschickt wird.


    Das ist genau das Problem. Du hast dort viele Kids die kein Fußball spielen können. Mit kein Fußball meine ich auch kein Fußball. ( keine Technik, kein Spielverständnis,kein Schuß, nicht mal kurze Pässe zu Mann)

    Gerne doch,


    es gab Ende der letzten Saison Gespräche mit der Jugendleitung und dem Trainer.
    Uns wurde mitgeteilt das er (unser Sohn) zu klein ist und keine Chance hätte sich gegen die körperlich größeren Gegner durchzusetzen.
    Man erkennt seine Leistung an aber es passt körperlich nicht.
    Ein Beispiel: ein anderer Spieler aus unserem Team der schwächer aber größer ist spielt jetzt in der D2

    Skippi
    Dann scheinen im Verein wohl nur unfähige zu sein, wenn sie das riesen Talent nicht erkennen.
    Ein Totalversagen in einem Verein ist zwar möglich, aber ich find es hier einfach alles bisschen seltsam.
    Das passt irgendwie alles nicht zusammen


    Leider ist Landshut etwas weg von Berlin, sonst würde ich Dich gerne mal zum Training oder einem Spiel einladen.
    Dann könntest Du Dich selbst überzeugen. ICh behaupte ja nicht das er ein riesen Talent ist aber auf jeden Fall viel zu stark für eine D4.
    Totalversagen ist zwar ein hartes Wort aber trifft es.
    Würde das aber auf die menschliche,persönliche und sportliche Ebene beziehen.
    Normalerweise sollte es in einem Verein nach Leistung gehen und nicht darum welche Eltern sich am besten verstehen oder wer Sponsor oder im Gremium des Vereins ist.


    Leider bei uns nicht der Fall und darum wird unser Verein auch immer ein Dorfverein bleiben.


    Er genießt in der Mannschaft eine besondere Akzeptanz und ist auch Dreh und Angelpunkt im Spiel.
    Leider( auch wenn jetzt wieder Nörgler kommen werden) konzentriert er sich nicht auf seine Aufgaben und versucht überall zu sein.
    Es hat leider wirklich damit zu tun das viele im Team nicht mal einen Pass auf 3 Meter hin bekommen oder sich viel zu einfach überspielen lassen.
    Er möchte immer gewinnen egal ob Training oder Spiel. Sein Ehrgeiz ist selbst für mich manchmal zuviel des Guten.
    Er kann sich wahnsinnig aufregen wenn Mitspieler den freien Mann nicht sehen oder ihre Position nicht halten.
    Meine persönliche Meinung ist das er Teamkameraden braucht die gleichstark oder auch mal stärker als er sind,an denen er weiter wachsen kann.


    Hegga : JA, in diesem Team ist er mit Abstand der Beste. Das sage ich nicht weil er mein Sohn ist und ich ihn maßlos überschätze, sondern weil es nun mal so ist.

    Mir sind die Meinungen hier schon wichtig, jedoch habe ich keine Lust mich an den Pranger stellen zu lassen weil Videos von fußballerischen Aktivitäten meines Sohnes im Internet sind.


    Ich denke das dies ganz alleine unsere Sache ist und wir auch wissen das zu bewerten.


    Rückschlüsse auf eine Profilierung meinerseits sind reine Spekulationen und haben nichts mit der ursprünglichen Anfrage zu tun.


    Welche Informationen fehlen noch?


    Mein Sohn ist sportlich unterfordert
    Ein Gespräch mit der Jugendleitung war fruchtlos
    Er mag das Training aber ist nicht gefordert.
    In Punktspielen ragt er heraus,


    Bitte einfach nochmal die nötigen Informationen anfordern dann werde ich sie umgehend nach bestem Wissen nachliefern.

    Das Kind hat sicherlich nicht den Text unter den Videos verfasst, der bei Fußball.de unter Torjäger abgelegt sind. Ansonsten hätte ich sie nicht gefunden.
    ... 10 Tor, .... 11 Tor, usw


    Zurecht wird hier von vielen Trainer abgelehnt, dass z.B. bei Turnieren der beste Spieler oder Torschütze gewählt werden usw..
    Bei allem berechtigten Stolz der Eltern über die Leistungen der Kinder, den hier auch niemand ihnen nehmen will.
    In der Regel sind solche Maßnahmen weder pädagogisch noch sonstwie hilfreich.
    Denn häufig bleibt bei den kleinen Prinzen der Kreisklasse als Perspektive nur die Kreisklasse.


    Kannst Du mir bitte sagen was daran verwerflich ist?
    1. ist es eine schöne Erinnerung
    2. steht da nirgendwo sein vollständiger Name bzw. Adresse.
    3. was hat das mit Pädagogik zu tun?
    Der Junge ist stolz auf seine Tore und möchte sie zeigen.


    Ob Kreisklasse, Landesliga,Oberliga oder sonst was, Hauptsache er hat Spaß und wird gefördert und gefordert.
    Genau diese beiden Punkte sind es die derzeit nicht zutreffen und warum ein Wechsel angedacht ist.

    zum allgemeinen Verständnis:


    die Videos wurden mir von Eltern zur Verfügung gestellt und sind bei Youtube weil mein Sohn sie gerne Freunden und Schulkameraden zeigen wollte. ( Mini Messi kommt nicht von mir )


    Mir sind diese Videos nicht wichtig, ich sehe ihn wenn er spielt live.


    Die Videos sind nur auf meinem Account, wurden nie verlinkt bzw. damit angegeben.


    Was verwerflich an einer Abstimmung zum Tor des Monats für Kinder ist, würde ich auch gerne wissen.


    Es hat weder seine Einstellung zum Fußball, noch sein Verhalten auf und neben dem Platz beeinflusst.


    Ich habe ihn zwar dabei unterstützt aber die Idee zum einsenden des Videos kam von ihm.


    Er soll und möchte auch nicht D-Jugend Verbandsliga spielen aber auf jeden Fall höher als Kreisklasse C


    Ich bin für jede Art von Kritik offen und nehme mir das auch bestimmt zu Herzen.
    Jedoch urteilen anhand von 3 Videos finde ich sehr einfach.


    Nochmal, sein Spaß am Fußball steht im Vordergrund, nicht meine Profilierung.

    Solche Personen habe ich auch Guenter.
    Ich bin auch leider meistens zu streng mit seiner Beurteilung.
    Wenn mir aber Leute nach 1 Training und 1 Spiel sagen das er komplett raus sticht und vollkommen unterfordert ist in diesem Team, dann nimmt man sich sowas schon zu Herzen.
    Auch Trainer anderer Mannschaften konnten nicht verstehen warum er mit seinem Potenzial in einer D4 spielt.


    Ich wünsche mir einfach nur das er weiterhin Spaß am Fußball hat und seine Leistung in einem angemessenem Team zeigen kann.

    Hallo TW-Trainer,


    vielen Dank für Deinen Beitrag den ich sehr gut finde und mir die Punkte auch zu Herzen nehmen werde.
    Es ist wirklich so das mein Junior für sein Alter ziemlich klein ist, jedoch gleicht er das durch seine fußballerischen Fahigkeiten aus ( siehe Video )
    Die Trainer der D-Jugend im letzten Jahr (jetzt C-Jugend) wo er mittrainieren durfte haben bei der Jugendsitzung seine Übersicht,Kampfgeist,Technik und seinen Abschluß gelobt.
    Sie hätten ihn gerne genommen nur da sie jetzt die C 1 sind und mein Sohn noch der jüngere Jahrgang der D haben sie verständlicher Weise davon abgesehen.


    Stützpunkt Trainer haben wir keine bei uns gehabt.
    Ein Wechsel wäre kein Problem da in unserem Bezirk ca. 5 Vereine sind.
    Ich denke wir werden nochmal das Gespräch mit der Jugendleitung führen und wenn sich da keine für meinen Sohn positive Entwicklungen ergeben wechseln.

    Hallo Guenter,
    danke für Deine Antwort.


    Ja Du hast recht da passt einiges nicht zusammen.
    1. Problem ist das unsere Jugendabteilung eigenständig im Verein ist.
    Die Jugendleiterin ist gleichzeitig die Mutter des Trainers der D2,der wiederum 2.Jugendleiter ist.
    Mein Sohn gehört eindeutig zu den stärkeren im D Bereich, jedoch ist diese Grüppchenbildung von den Eltern nicht förderlich. ( es wurde sogar schon ein Trainer abgelöst deshalb)
    Es war schon so im E Bereich das er einer der besten war und er hat am Anfang bei der E1 mittrainiert.
    Wurde aber wegen seiner Statur nicht genommen. Fußballerisch war er nicht schlechter als die anderen Jungs.
    Ja, mein Junior hat Spaß aber wenn ein Ball in der Nähe ist hat er immer Spaß egal wo.
    Er soll keinen Druck haben aber ich möchte gerne das er mit gleichstarken und stärkeren Spielern zusammen spielt.
    Er selbst möchte immer besser werden,hat viel Ehrgeiz und geht in jeder freien Minute mit dem Ball raus und übt.

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, klar hat mein Sohn Priorität


    Das sind keine Seniorenspieler sondern Männer im Alter von 18-26 Jahre mit Trainerlizenz und teilweise eigenen Jugendmannschaften.


    Es ist wirklich so das mein Junior zwar gerne zum Training geht weil er da glänzen kann, jedoch im Spiel 2 Schritte weiter denkt als die Anderen.


    Er soll kein Profi werden aber er soll gefordert und gefördert werden.
    Das ist es was ich mir für ihn wünsche.

    Danke, für Deine Antwort erstmal.


    zu 1) ich habe im jetzigen Verein eine Funktion und würde auch gerne, falls es soweit kommt, im nächsten eine Funktion übernehmen.
    Also wechseln wir.


    zu 2) akzeptiert.


    zu 3) leider ist das im jetzigen Verein der einzige Punkt der ihm eine höhere Mannschaft verbaut.


    zu 4) das sind Jugendtrainer mit Lizenz und sogar 1. Männer Spieler mit Trainerlizenz.


    zu 5) er fühlt sich zwar wohl, hat aber soviel Ehrgeiz das er mehr möchte. Profi muss er auch gar nicht werden.

    Hallo,
    mein Sohn (11) spielt derzeit in der 4.D Jugend.
    Leider ist in unserem Verein viel Grüppchenbildung ( gerade in der D-Jugend) und aus diesem Grund wird er in höheren Mannschaften nicht berücksichtigt.
    Er ist mein Sohn aber ich rede jetzt nicht von meinem Eindruck, sondern von Vereinsmitgliedern und Jugendtrainern.
    Unsere 1.Männer( meine Frau ist dort Physio,wir sind viel mit denen unterwegs) behauptet das er vom Potenzial her in der 1.D spielen müsste,
    Trainer aus der C Jugend (hat er letzte Saison als er noch E- Jugend und sie D-Jugend waren mittrainiert)behaupten das selbe und haben sogar schon auf einer Jugendsitzung den Jugendleiter angesprochen.
    Leider ohne Erfolg.
    Sehr viele im Verein behaupten das er in der 4.D vollkommen unterfordert ist und keine Mitspieler hat die auf seine Ideen eingehen können, bzw. nur annähernd seine spielerische Klasse haben.
    Letzte Saison spielte der in der 3.E und hat in 12 Spielen 24 Tore erzielt und 20 Tore vorbereitet. ( ich weiß das Tore nicht alles sind, möchte damit aber seinen Stellenwert im Team erklären)
    Ihm wurde vor der Saison versprochen das wenn er aus seinem Team raus sticht, eine Chance in der 1.E bekommt.(1.und 3.E ein Jahrgang)
    Pustekuchen, Aussagen wie: " er ist zu klein und zu schmächtig" wurden bemüht um diese Chance nicht geben zu müssen.
    Nun überlegen wir ( Junior ist selbstverständlich eingeweiht ) zur Winterpause den Verein zu verlassen um Ihn sportlich weiter zu bringen.
    Was würdet Ihr machen? Ein Gespräch mit einem Trainer der oberen D-Mannschaften ist vergebens.
    Soll er weiter in der 4.D rumdümpeln oder aus sportlicher Sicht zu einem Verein wechseln die sein Potenzial zu schätzen wissen?
    Danke für Eure Antworten
    sportliche Grüße aus Berlin
    Skippi

    Natürlich können wir noch lange diskutieren ob das Video hätte zugelassen werden dürfen oder nicht.
    Fakt ist,es wurde zugelassen und damit ein absolut gelogener Sonderbericht widerlegt.
    Dieses Video wurde im gesamten aufgenommen weil ich öfter Spiele von meinem Sohn für später einmal aufnehme.
    Früher haben wir Fotos gemacht,heutzutage Videos.
    Ist es Euch lieber das ein Schiedsrichter der gleichzeitig:1 Vorsitzender,Jugendleiter,Platzwart und Trainer von diesem Verein mit seiner Lüge durchkommt ?
    Nochmal, bevor es zu diesem Abbruch kam wurde in unfairster Weise gespielt und vom Schiedsrichter bewertet.
    Ebenso habe ich bereits erfahren das dieser Schiedsrichter schon öfter Spiele abgebrochen hat um seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen.
    Er ist also beim Verband bekannt.
    Es handelt sich hier nicht um einen Jungschiedsrichter der mal einen Fehler macht oder etwas übersehen hat.
    Eine Aussage von ihm wie " es ist ja nichts passiert darum habe ich das Spiel fortgesetzt." ist bei einem Kind was laut weinend am Boden liegt eine Frechheit.

    @Skippy


    Zunächst einmal vielen Dank für die ergänzenden Informationen.


    In den Bürgerlichen Rechten ist auch das "Recht am eigenen Bild" als Datenschutzrecht verankert. D.h. auch ein Sportgericht darf ein privates Video nur dann als Beweis nutzen, wenn es von der dort abgebildeten Person (Schiedsrichter) eine ausdrückliche Genehmigung dafür vorliegen hat.

    da liegst Du leider falsch...




    Ausgenommen von diesem Grundsatz sind die Fälle in denen eine gesetzliche Ausnahme greift. Insbesondere § 23 Absatz 1 Nr. 3 KunstUrhG ist hierbei zu berücksichtigen. Demnach ist keine Einwilligung erforderlich von den Teilnehmern einer Versammlung, eines Aufzuges oder ähnlicher Vorgänge. Solange also eine Sportveranstaltung im Gesamten dargestellt wird (also bei einer Aufnahme des gesamten Fussballplatzes, inklusive Spieler und Publikum), ist keine Einwilligung von nöten.


    Bei uns gibt es eine Hin und Rückrunde.
    Die Hinrunde ist abgeschlossen ohne das Ergebnis vom abgebrochenen Spiel
    Die Rückrunde beginnt im März.
    Nach der Saison wechseln 99% in die D Jugend.
    Der Videobeweis ist beim Berliner Fußballverband zulässig und kein Präzedenzfall .
    Gruß Skippi


    P.S. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben ich schreibe vom iPhone .

    URTEIL HEUTE:
    das Spiel wird wiederholt weil der Schiedsrichter nicht alle Möglichkeiten einer Spielfortsetzung ausgeschöpft hat ( zw. Spielunterbrechung und Abbruch lagen ca.35 sec.)
    Der Schiedsrichter wurde überführt das sein Sonderbericht komplett gelogen war.( Video zugelassen)
    Ich wurde verwarnt weil ich zu laut gebrüllt habe, meine Emotionen und das es sich um eine schwere Verletzung meines Sohnes handelt wurde berücksichtigt und waren in den Augen des Sportsgerichts verständlich.
    Ein Freispruch war nicht möglich weil sowas dann auch wegen Nichtigkeiten Schule machen könnte.
    Das Urteil wurde von beiden Seiten akzeptiert und ist damit gültig.


    Wir der Verein und ich sind sehr zufrieden.


    Gruß Skippi