Hallo Steini,
die Mannschaft wird von 1X Cheftrainer 2X Co. Trainer 1X Fitnesstrainer und 1X TW Trainer trainiert.
Minitore, kleine Feldtore etc. stehen zur Verfügung (Je nachdem ob eine grade trainierende Mannschaft etwas benötigt)
Mit Leistungsgefälle meine ich, die Ersten 15 Spieler, die auch regelmäßig in der Aufstellung stehen, sind den restlichen Spielern technisch und individualtaktisch einige Schritte voraus. Bei den anderen hapert es noch an Grunddingen (Pässe, prallen lassen, Schießen etc.)
Mische ich also die Übungen, funktionieren diese selten, da die Pässe nicht ankommen. Die Spieler die einen Schritt voraus sind, langweilen sich dann bzw. stehen herum. Momentan trenne ich die Mannschaft in 2 Trainingsgruppen, was mir am sinnvollsten erscheint.
Ich muss dazu sagen, dass wir schon seit Saisonbeginn auf einem halben Platz trainieren, also eigentlich nie auf einem ganzen Platz.
Von der Abteilungsleitung gab es jetzt den Beschluss, dass 2 mal die Woche Training ausreichen muss und wer mehr trainieren möchte, selbst dafür aufkommen muss (Soccerhalle etc.)
Ein weiterer Beschluss besagt, dass wir die Winterpause vorgegeben bekommen haben, von etwa 8 Wochen. Man möchte, dass die Jugendmannschaften erst wieder trainieren,wenn die 1. und 2. Mannschaft trainiert.
Viel Planungsspielraum als Trainer für eine gute Rückrundenvorbereitung bleibt da nicht.