werweisswas: Du denkst zu Kurzsichtig. Hör auf nur darüber zu denken, was die in der Mannschaft sagen. Was sagen die in der Schule zu den Kiddies, die du als nicht gut genug einschätzt (sonst würden sie genug spielen) und deswegen mit jüngeren spielen MÜSSEN. Hast du mal mit denen gesprochen? Ich kann nur sagen: 16 Leute für eine 9er Mannschaft sind mitnichten zu viel. Ich kann persönlich sagen, dass immer 2 absagen. Einer wird noch krank. Dann hättest du im aktuellen Kader immerhin 11-13 Leute. Zieh mal die 4 ab, die du dann ja nicht zur verfügung hättest. Dann stehst du da im besten Fall also mit 9 Leuten? Und wie gesagt, überleg mal, wie das bei den "Kumpels" in der Schule ankommt.
Ich verstehe allerdings auch die Aussage "Wenn es rein nach Leistung gehen würde , würde ich mir ja keine Gedanken machen wegen den schwächeren Junioren/innen . " nicht ganz. Mich stört das wenn. Hier scheint es ja nun mal irgendwie nach Leistung zu gehen. Sonst würdest du eben nicht genau diese 4 dauerhaft nach unten aussortieren. Ich find das nicht gut.
Also , von meinen Jungs MUSS keiner etwas . Wenn sie das nicht möchten , bleiben sie in der D , ohne Nachteile .
Vielleicht ändert sich bei meiner Mannschaft irgendwann die Anwesenheit beim Training oder Spiel. Ich habe jetzt bei den letzten 15 Spielen ( diese Saison inkl. Freundschaftsspiele ) 100 % Beteiligung . Beim Training sind überwiegend alle da , selten das mal einer Krank ist . Das wenigste was ich beim Training hatte sind 10 Spieler .
Ich habe jetzt in meiner E 2 12 Junioren/innen . Die Unterschiede der Leistung sind von ( gerade angefangen , bis kurz vor Sprung in die E 1 ) . Ich führe in einer Excel Tabelle die Einsatzzeiten und viele andere Dinge . Alle Spielen mal . Und die Zeiten die gespielt werden sind fast Identisch .. Darauf achte ich schon .
Und das es schwierig ist , sich beim Schreiben richtig auszudrücken , so das es alle verstehen ist nicht immer leicht . Ich kann keine Spieler dauerhaft nach unten "aussortieren" , da sie spätestens nach einen Jahr nicht mehr dort eingesetzt werden dürften . Der Gedanke war ja eh , das ich die Hoffnung habe das ich noch E-Junioren bekomme und die beiden nur übergangsweise dort Einsetze solange welche fehlen . Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt , ist aber auch nicht immer so einfach . Das sie in der Leistung schwächer sind als der eine oder andere das wissen sie selbst . Und das ich sie Trainiere , damit sie besser werden ist auch klar . Sie würden bei 16 Spieler genauso viel spielen wie die anderen , ich meinte nur das die Einsatzzeit für "alle"weniger wierd da bei mehr Spielern sich diese Zeit halt verringert .Mittlerweile ist auch nicht mehr von 4 sondern nur von zweien die rede gewesen .