Beiträge von Kalo13

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also bei uns haben wir auch erst ab der D-Jugend NUR DFB-Stützpunkte. Ich stelle mir das so vor das beim DFB die besten Spieler sind und somit ist die Kreisauswahl tendenziell schwächer. Ich habe selber 3 Stützpunkt-Spieler in meiner Mannschaft und die Jungs entwickeln sich sehr gut und werden suuuper betreut.


    Ich würde mal sagen wenn dein junge sehr gut ist und sich beim DFB schnell durchsetzen kann ist es die beste Wahl .


    Allerdings wenn du merkst das er da nur 2. Wahl ist würde ich empfehlen es doch bei der Kreisauswahl auszuprobieren um dort vielleicht die nötige Erfahrung zu sammeln und als Spieler zu Reifen um dann zu einem späteren Zeitpunkt beim DFB eine gute Rolle zu spielen.


    Zu beachten ist noch wo sich dein Sohn besser wohlfühlt und sich besser entfalten kann.


    Probetraining wäre dann die beste Entscheidung. Dein Sohn kann es sich dann aussuchen!!

    Einfach ansprechen beim training und im spiel immer reinrufen das sie nach hinten sollen. Ich würde da nicht soviel wert drauflegen in der E-Jugend da an erster stelle der spaß stehen soll (ist für den trainer manchmal schwer zu verinnerlichen)


    Das nur 2 spieler vorne bleiben in einer E-jugend ist schon optimal.. Das hat man bei der C,B und A jugend auch (auch in leistungsmannschaften)