MightyReds: sehr gut, tolle Idee ! Habe ich gleich mal runtergeladen. Das geb ich weiter
Beiträge von betreuer72
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
-
Hatten gestern E Jugend Stadtmeisterschaft. Deutlich weniger Zuschauer als sonst.
-
In Hessen sieht es genauso aus. Keine Absagen o.ä. im Kinder oder Jugend
bereich
-
Spieler-papa: ist also von Verband zu Verband verschieden. Wahrscheinlich wäre es auch möglich, dass man als Mädchen direkt von einem Stützpunkttrainer angesprochen wird, wenn man z.B. bei einem Turnier sehr auffällt. Ich denke, dass das bei den Jungs auch so ist (war mit zwei Jungs aus der Mannschaft meiner Großen damals bei der E-Jugend so)
Nach der "Kleinen" hatten sich bei der HKM auch Leute erkundigt. Aber da sie sowieso schon im Mädchenstützpunkt war, konnte man da beim zuständigen Trainer nachfragen.
-
Das ist klasse ! Coole Idee, würden bei uns auch ein paar ganz gut brauchen können.
-
Dribbelbrillen ? Hab ich noch nie gehört, klingt aber sehr interessant. Wie kann ich mir so was vorstellen ?
-
Bei uns ist es so, dass du als Mädchen in der Landesauswahl sein musst, damit du für den Jungsstützpunkt gemeldet wirst. Laut dem Trainer der Landesauswahl, in der meine Tochter ist, meldet er nur die stärksten Mädchen für den DfB Stützpunkt. An Stützpunktturnieren nehmen die Mädchen i.d.R. auch gar nicht teil, sie trainieren mit, erhalten dadurch eine zusätzliche Förderung und Herausforderung, weil sie sich gegenüber den gleichaltrigen Jungen beweisen müssen. Sie nehmen keinem Jungen einen Platz weg, der Konkurrenzkampf besteht nur innerhalb der Jungen.
-
-
Unsere E-Mannschaft wird in dieser Hallensaison nur das Finale der Hallenkreismeisterschaft spielen und die Stadtmeisterschaft spielen, wir werden für kein einziges Turnier o.ä. melden.
Mir erschien das etwas zu wenig zu sein. Lapidare Antwort unserer Trainer (alle Pädagogen). Sie hätten so viel zu tun und keine Zeit, auch am Wochenende dann noch Turniere zu betreuen.
Könnte ja vielleicht auch jemand anderer tun (damit auch z.B. mal die Kinder spielen können, die sonst nicht so berücksichtigt werden).
Habe da noch Hoffnung.
-
Schade, dass hier viele Kommentare gelöscht werden. Man kann nicht mehr so wirklich mitdiskutieren.
Da kann ich absolut nicht zustimmen. Meine Tochter kann mit den besten 3 - 4 Spielern in ihrer Jungsmannschaft mithalten. Es gibt Dinge in denen sie besser ist als andere und sicherlich auch Dinge in denen sie schlechter ist. Doppelt so gut wie einer dieser Jungs ist sie definitiv nicht und sie gehört zum Stamm.
Meine Tochter trainiert am Stützpunkt und gehört zur Verbandsauswahl U14. Wir mussten noch nie ein Spiel deswegen absagen oder der Verein ein Spiel verlegen. Die Spiele finden in den allermeisten Fällen an den Wochenenden statt, höchstens mal ein Pokalspiel unter der Woche. Stützpunkttraining ist montags und die Lehrgänge der Auswahl finden auch nicht am Wochenende statt.
Bei meiner Großen war es vor der Verletzung tatsächlich so, dass sie viel besser sein musste als ein Junge auf der gleichen Position. Laut Trainer ist sie sehr gut, aber sie muss auch mehr Kritik aushalten. Meine Kleine kann auch mit dem besten Jungen in ihrer Manns haft mithalten und ist Stamm.
Ich habe also beides. Die Kleine steht nicht zur Debatte, die Große schon. Das hat nichts damit zu tun, dass Maedchen schlechter gefördert werden als Jungs. Die Förderung fuer Maedchen ist sehr gut. Bei uns ist es eher Trainer abhängig.
-
Wenn sie irgendwann nicht mehr können, weil es zuviel wird oder sie verletzt sind, sind sie ganz schnell außen vor und vergessen.
Das sehe ich momentan bei meiner Großen. Hat eine hartnäckige Verletzung und keiner interessiert sich mehr für sie. Es sind ja genug andere da, die sie ersetzen können. Da ist es im Kinderfussball nicht anders als bei den Erwachsenen.
Die Kleine hat es in die Landesauswahl geschafft und gehört momentan in ihrer Altersklasse zum 1A Kader. Sie sagt selbst, dass sie denkt, dass die anderen Mädels viel besser sind als sie. Wir nehmen es, so lange sie die Möglichkeit dazu hat, es macht ihr Spaß, aber auch das kann sich ganz schnell ändern. Fussball ist ein Hobby und als das sollte man es auch sehen wenn es später höher hinausgehen sollte, okay, aber auch nur solange sie Spaß hat, falls nicht, geht das Leben auch weiter.
-
warum ist es unmöglich?
Leistungsorientierte Trainer tuen doch alles um kurzfristig Erfolg zu haben. Wenn ein Mädchen besser ist als ein Junge, spielt sie
Leider ist es nicht so. Nur besser sein reicht nicht. Das Maedchen muss schon doppelt so gut sein.
-
Wir haben auch einen Jungen in der Mannschaft, der vom Alter her älter E Jahrgang ist, bei uns aber Alter D Jahrgang Gruppenliga spielt. Sein Vorteil ist, dass er sehr schnell ist. Er ist sehr klein und schmaechtig fuer sein Alter. Zweikämpfen geht er aus dem Weg. Er haette auch rein körperlich gegen die zwei Jahre älteren Jungs keine Chance. Er soll nächste Saison in das Nlz eines Bundesligisten. Da war die Bedingung, dass er jetzt ein Jahr Gruppenliga spielen muss. Er selbst haelt sich fuer den Allergrößten, weil er es natürlich ständig gesagt bekommt, wie toll er ist. Sein Sozialverhalten ist extrem bescheiden.... Ob das alles fuer einem Jungen in seinem Alter wirklich das richtige ist, wage ich mal zu bezweifeln. Meine kleine Tochter hat früher in G und F mit ihm zusammen gespielt. Jetzt ist sie alte E, weil immer im Jahrgang geblieben, obwohl sie durchaus in der Lage ist, D zu spielen (macht sie in der Landesauswahl).
-
Bei uns sind Maedchen der Jahrgänge 2005 und 2006 C Juniorinnen, 2007er und 2008er D Juniorinnen, darunter E Juniorinnen.
Wir mussten unsere C diese Saison zurückziehen, weil wir nicht genug Maedchen hatten.
Vergesst nicht, dass C 11er Feld spielt.
Da braucht man schon mehr Spielerinnen.
-
Hallo,
Meine Tochter hat eine Patellasehnenentzuendung und Sportverbot. Habt ihr trotzdem vielleicht Tipps, was für Übungen sie machen könnte, um auch jetzt etwas fuer die Muskulatur zu tun?
Ich habe ein unglückliches Maedchen zuhause sitzen, das hofft, dass es bald besser wird. Ist jetzt seit etwas mehr als drei Wochen untätig und wird fast verrückt. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art Verletzung und koennt mir sagen, wie lange so etwas dauern kann?
-
B Juniorinnen sind 15 Jahre alt und sollen mit 10 jährigen Jungen Fußball spielen ?
?
das geht gar nicht
-
Ist ja okay, wenn Trainerkinder aufgestellt werden. Ich finde es nur bedenklich, wenn Trainerkinder, die eigentlich in eine andere Jugend gehören (hier eigentlich F Jugend) einem E Jugendlichen den Platz wegnehmen. Es ist was anderes, wenn man zu wenig Kinder hat, wenn sie aber eigentlich da sind und nicht aufgestellt werden, nur damit das Trainerkind spielt. Und dann gibt der Trainer seinem Kind auch noch die Kapitänsbinde...
-
Wenn du allen die Möglichkeit gibst, zu spielen und nicht nur den Besten...
Und wer definiert eigentlich die Besten? Oder geht es hierbei nicht auch ganz oft um den Nasenfaktor oder das Prinzip, wer am lautesten schreit, bekommt recht bzw. mein Kind muss spielen, aber xy nicht.
-
Gibt es Nlz für Mädchen? Und falls ja, wo?