Beiträge von Cissé

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Bei uns wird auch schon jede Menge abgeworben. Die Vereine fangen schon ab der E- Jugend an ihre Sichtungen durchzuführen, und verprechen den Kindern eine rosige Zukunft. Unsere JSG besteht jetzt schon aus 6 Vereinen und wir schaffen es trotzdem nicht eine A bzw. B- Jugend zu stellen, weil diese sich in anderen Vereinen mehr versprechen. Im Moment sind bei uns in der Region 3 Vereine, mit Jugendmannschaften, die alle ab Bezirk aufwärts spielen. Da wird es schwierig, als kleiner Verein gegen anzukommen :(

Hallo liebe Leute,

da der Beitrag hier ja schon etwas älter ist, stelle ich mir die Frage, ob ihr in euren Vereinen all das umsetzen konntet was ihr euch vorgenommen habt. Konntet ihr erfolgreich eine strukturierte Jugendarbeit aufbauen?

Ich stecke nämlich in dem selben Dilemma. In unserem Verein gibt es momentan nur noch eine C, E, F, G- Jugend. Soll heißen, dass bei uns im Herren Bereich bald nichts mehr nachkommt. Anscheinend bin ich bei uns im Verein der einzige den das interessiert, da der Vorstand das alles ziemlich locker sieht. :evil:

Gruß
    Cissé