Beiträge von Der_sechser

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ja, das ist ja mein Problem. Ich will ja beides machen. Ich kenn die Vorzüge und die Reize der Auswahlarbeit. Ich hätte da auch total Lust zu. Aber ein großes Problem ist da auch noch: Ich würde den gleichen Jahrgang betreuen. Heißt: auch 4 (dann ja Ex-)Spieler von mir und all meine alten "Rivalen". Einige dieser Jungs kann ich einfach nicht leiden (in dem Alter schon totaaaaaal Arrogant, ernstgemeintes "ich bin der beste", bei jeder Berührung auf dem Boden wälzen und heulen und 1 Minute später nachm Sprint das Tor machen,....).


    Fussballerisch auf jeden Fall super, aber durch meine Erfahrungen ist mir das zu objektiv. Oder ist das "normal"? Würde ich nun eine zB 2004 er Mannschaft übernehmen, könnte ich mir dann alle Spieler selber zusammensichten. Das ist doch viel objektiver und nicht beeinflussbar...


    So ist das echt doof eigentlich. oder findet ihr das nicht?!


    achja:

    Also für die Jungs ändert sich ja sowieso viel: (...) Abseits, (...)

    nee, wir spielen seit Beginn der E-Jugend schon mit Abseits. ;) Niedersachsen ist wohl etwas anders als der Rest von Deutschland. :D

    Wer sagt denn das du deine alte Mannschaft aufgeben MUSST?


    Bisher ist mir persönlich kein Kreisauswahltrainer bekannt der nicht gleichzeitig noch eine Vereinsmannschaft trainiert.

    bei uns im Verband darf man keine Jungs-Auswahlmannschaft und gleichzeitig eine Jungsvereinsmannschaft trainieren... Mädchenauswahl und Jungsverein oder umgekehrt wäre in Ordnung.



    Außerdem ist das beides 2003, daher könnte ich dann ja theoretisch alle Auswahlspieler in meine Vereinsmannschaft lotsen. Deswegen geht das nicht.

    Hallo ihr!


    Ich habe eine wichtige Entscheidung zu fällen und weiß auch, dass ich sie alleine fällen muss. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen Denkanstoß geben.


    Ich bin Trainer einer Jugendmannschaft - Jahrgang 2003, sprich ältere E.


    Die habe ich seit der G-Jugend, also von Anfang an. Wir spielen in der höchstmöglichen Liga, und sind letzte Saison punktgleich dem Vizemeister auf Platz 3 gelandet.


    Ich hatte alleine ohne Co-Trainer 20 Kinder zu versorgen und war kurz vor der Verzweiflung weil das alles so chaotisch war.


    Zur neuen Saison konnte ich nun 3 neue an Land holen, 2 übernehmen nun 10 Kinder und machen eine 2. Mannscahft. Ich behalte die 10 Stärksten und spiele diese Saison mit einem Co-Trainer nun um die Meisterschaft mit (zumindest haben wir das vor.)


    Die Mannschaft ist alles, was ich habe, ich habe soooo viel schon mit dieser Mannschaft erlebt, Erziehung mit geprägt, etc...ihr wisst das ja alles.


    Nun habe ich ein Angebot erhalten, die Kreisauswahl Jahrgang 2003 (also auch 3 meiner Spieler) zur Saison 14/15 zu übernehmen, müsste dafür nach dieser Saison 13/14 meine geliebte Mannschaft aufgeben...


    Wie gesagt, an der Mannschaft hängt mir eine Menge... Aber Kreisauswahltrainer (mit 21 Jahren) zu werden wäre der nächste Schritt...ein attraktiver Schritt....


    Wofür soll ich mich entscheiden?? ;(