Beiträge von loi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ganz einfach,


    ich habe mit meinem Sohn darüber gesprochen und wir sind der Meinung, beide, dass es das beste ist diese Saison fertig zu spielen.
    Sicher wäre es absolut konsequent jetzt die Mannschaft und Verein zu verlassen. Aber jetzt im Winter einen Verein zu suchen und finden ist nicht unbedingt einfach.
    Das möchte ich dann doch einigermaßen erkunden. Im Sommer ist dann der richtige Zeitpunkt. Ausserdem, ohne Fußball und Verein macht den Jungen auch nicht froh.


    Zudem sagte ich nicht dass der Verein
    asozial und sittenwidrig ist, sondern das Verhalten in dieser Sache!!!


    Das hätte man sicherlich anders lösen können!

    Kurze Wasserstandsmeldung.


    Zwei Kindern wurde, mehr oder weniger, mitgeteilt das keinen Wert mehr auf sie gelegt wird. Einer hat sich bereits verabschiedet. Der andere will weiterhin mittrainieren.


    Ein neuer ist, wie schon erwähnt hinzu gekommen. Nun kommt evtl noch ein zweiter dazu!


    Also hier von Kaderverkleinerung zu reden ist fast schon eine Farce. Meinen Sohn betrifft es (noch) nicht. Trotzdem ärgert es mich ungemein so mit Kindern und Eltern umzugehen.


    Das ist sittenwidrig und asozial!

    Ich habe schon einmal versucht ein Gespräch mit dem sogenannten Brüllaffen zu führen um zu erfahren weshalb denn mein Sohn immer so wenig Einsatzzeit, nach bekannt geben des Wechsels, bekommen hat.
    Die Antwort war gleichsam Niveaulos wie der Trainer selbst.
    Ich bin Trainer und stelle auf.....
    Dagegen habe ich gesagt daß ich Papa bin und bestimme wo er spielt.


    Die Größe, das größte Handicap. Sprichwörtlich.


    Obwohl ihm bei den diversen Leistungstest immer eine außerordentliche Gewandheit und Technische Ballführung bestätigt wird.
    Aber diese sogenannten Leistungstest sind auch nur Papier.....


    Seine Zeit wird kommen!
    Wenn nicht hier dann woanders......


    Ich habe ihm immer versucht daß es mit Fairness und ehrlicher Arbeit zu vermitteln. Auch fürs spätere Leben.


    Daran halte ich auch weiter fest.
    Vorbildlich sind die Machenschaften aber mit Sicherheit nicht zeigen nur dazu dass es auch eine andere Seite gibt und als schlechtes Beispiel dienen!

    @Torwarttrainer


    Das mag alles in allem richtig sein was du schreibst.
    Es geht ja nicht darum ob ich gefrustet bin oder nicht.


    Wenn in meinem Fall der Junge das Zeug nicht dazu hat im Nlz Verein zu spielen ist das doch ok. Aber nicht vorher wer weiß was erzählen und er gut ins Konzept passt ect pp
    Zwei, drei Monate später so tun als wäre er für die Aufgabe zu klein. Es kommt mit Sicherheit das Argument der fehlenden Größe!


    Erkläre das mal den Jungen!
    Der wäre für die Trainer durchs Feuer gegangen.


    Aber weiterhin schön per Handschlag begrüßen......


    Da bekomme ich echt Brechreiz.
    Nein, ich bin nicht gefrustet!


    Also weiter machen, denn als einzelner kann ich eh nix ändern.


    Meint ihr dem anderen Jungen der sicher feststeht daß er gehen muß geht es anders?
    Auch darüber würde ich mich sehr ärgern, auch wenn es uns nicht betreffen würde.


    Die selbstverherrlichenden, teilweise verlogenen Trainer regen mich auf.


    Wie bedenklich das ganze System ist sieht man unter anderem daran daß ein Uli H. für die Nachwuchsarbeit tätig ist.
    Das wiederum hat vielleicht weniger mit dem angesprochenen Thema zu tun, aber astrein ist das auch nicht.

    @Dirk Coerverfan


    Ich gebe dir in jedem einzelnen Punkt zu 100% recht!


    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ein Junge wurde ebenfalls aussortiert.
    Ein Jahr älter als meiner.
    Ein wirklich geiler Fussballer, leider etwas kleiner. War letztes Jahr noch Kapitän in der Mannschaft und absoluter Leistungstrager.
    Jetzt aussortiert und zum Nachbarverein gewechselt, der sich natürlich den Arsch voll freut.
    Stützpunkt..... Auch nix mehr!

    Das hört sich in der Theorie auch gut an.
    Ich habe aber auch gelernt daß Papier, aber auch Worte sehr geduldig sein können.
    Genauso gut wie Trikots und Namen keine Tore schießen!
    Sieht fast im kleinen Rahmen aus wie die sauberen Diesel von VW.


    Fakt ist daß die Entscheidung wer im Winter gehen muß erst die nächste Woche gefällt wird. Für mich ist das schon irre das hier Trainer mitreden die die Mannschaft kaum oder gar nicht kennen.
    Für mich die größte Enttäuschung ist der Trainer der meinen Sohn wieder weg haben will, obwohl er vor einem Jahr sozusagen das Messe auf die Brust gesetzt hat in Form eines Wechsels zum Verein oder der Stützpunktplatz ist in Gefahr!


    Falls es "Meinen" trifft werde ich offiziell den Bfv von den Klüngeleien und Machenschaften informieren. Ich glaube nicht daß solche Methoden förderlich für ein Nlz sein werden.
    Da meines Wissens die Ausschreibungen oder Bewerbungen zeitlich immer wieder neu angelegt sind wird dies auch den Nachbarverein, der aus unergründlichen Ursachen den Zuschlag nicht bekam, interessieren.


    Ich glaube die Herren wissen gar nicht auf welch dünnem Eis sie sich begeben.


    Ich möchte keine Namen und den betreffenden Stützpunkt nennen, da ich nicht weiß wer hier mitliest.

    Richtig! Sehe ich allmählich auch so.
    Ist ein 5ligist Nlz.
    Die wollen alle guten Jungs aus dem Umkreis von 30km. Wenn es nicht passen sollte, oder wie oben angeführte Gründe Tatsache sind, wird gefeuert. Und wenn es in den Wintermonaten ist.


    Die umliegenden Vereine, die vielleicht strukturell besser aufgestellt sind schauen in die Röhre.


    Teilweise ist auch, wie bei unsrerer Truppe, nur ein Trainer da. Und dieser hat keinen Schein, obwohl das nix aussagt. Zumindest mit den Jungs geht er vernünftig um.


    Schon traurig, Nlz mehr Schein als sein.
    Ob das so gewollt ist?


    Die Eltern schweigen, durch die Bank.
    Hauptsache wir sind im Nlz Verein......


    Unabhängig wie das ganze ausgeht. Im Sommer wird wohl wieder ein Wechsel anstehen.


    Wenn nur der Brüllaffe beim letzten Verein nicht wäre.......

    Reden wir hier über den DFB-weiten NLZ-Begriff oder über den BFV-eigenen NLZ-Begriff?

    Es geht hier um ein BFV NLZ. Das ganze Zeug wird m.M. nach viel zu hoch bewertet.
    Ein ordentlich strukturierter kleinerer Verein würde sich die Finger lecken wenn er solch eine Auswahl an guten Jungs hätte!


    Grösserer Name und nix dahinter. Nicht mal einen 2. Trainer, bei 20 Jungs

    Komme gerade vom ersten Hallentraining.
    Hier wurde in einem "Käfig" , etwa 10x20 Meter, 4 gegen 4 mit Torwart gespielt. Quasi just for fun.
    Ich staunte nicht schlecht daß der "Neue" auch schon mit dabei war. Hat vielleicht nicht allzuviel Aussagekraft.
    Aber wegen den müsste keines unserer Jungs gehen.
    Auch wenn ich nur der Papa bin. "Meiner" kann da wirklich mithalten. Gerade im technischen Bereich!
    Wie schon mal erwähnt ist er kein Riese, dafür aber technisch gut mit noch besserer Übersicht für den freien Mann.
    Aber, und das ist das Manko, er ist kein "Hau drauf".


    Habe keine Bedenken bei der fussballerischen Karriere meines Jungen. Ganz rauf wird es eh nicht reichen, das ist klar.
    Aaaaber, die Zeit spielt ganz klar für ihn! Bei den jetzigen Kameraden spielt die Hälfte am Limit, mit 20 kg mehr Masse.
    Wenn bei meinem die "Pakete" kommen, dann wird seine Zeit kommen. Das sage ich ihm immer. Er ist halt ein Dez 02 er. Also später 02er.
    Von Pupertät noch keine sicht, viele haben schon Stimmbruch und mehr Haare an den Beinen als ich ;)


    Perspektive? Es geht nur um die Perspektive meines Jungen. Notfalls habe ich ja schon mal im Voraus ein "Downgrade" in Erwägung gezogen.
    Da hätte ich überhaupt kein Problem mit. Ob er jetzt BOL oder Kreisliga spielt. Das ist mir sowas von egal.


    Nur dass man im Sommer einen Jungen unbedingt haben will und dann im Oktober sagt dass er nicht gut genug ist. Entschuldigung, aber das ist einfach nur schäbig! Zumal "sein" Trainer ihn nicht abgeben möchte, aber die Vitamine der anderen scheinbar mehr wert sind......
    Man kann das alles machen. Aber so ist das echt Müll!!!


    Auf keinen Fall möchte ich meinem Sohn zumuten alle paar Jahre den Verein zu wechseln. Der letze Wechsel hatte ja eigentlich von der Fachkompetenz des Trainers nichts damit zu tun. Das Training war wirklich gut. Aber pädagogisch war das Note 6. Ist eigentlich untertrieben. Ein richtiger "Brüllaffe".

    Hallo,
    ich bin regelrecht schockiert!


    Ich würde gerne wissen wie ihr meine kleine Ausführung seht und ob ich vielleicht mit meiner Sicht der Dinge alleine stehe.


    Folgendes hat sich ereignet.
    Mein Sohn hat bis zum vergangenen Sommer in einer Mannschaft gespielt in der der Trainer sich zum Saisonende zum Choleriker entwickelte.
    (Thema wurde schon in einem anderen Thread diskutiert)


    Der neue Verein, in dem er auch das NLZ besucht, buhlte schon ein Jahr um meinen Jungen und wir sahen im Sommer die Zeit für gut auch dahin zu wechseln. Soweit so gut.
    Nun hat sich der Kader mittlerweile auf 20 Spieler „aufgebläht“. Auch in Ordnung.
    In den letzten 3 Wochen kam die Anweisung, angeblich vom DFB / BFV , dass der Kader reduziert werden muss und 2-3 Spieler in der Winterpause gehen müssen. Im Gegenzug steht aber ein Neuzugang für den Winter bereits fest.
    Der Gegenwärtige Trainer steht zu meinem Jungen, was es für die anderen Spieler die weggeschickt werden sollen nicht besser macht.


    Problem.


    Der Trainer der den Jahrgang darunter macht möchte dass „meiner“ mit geht.
    Ausgerechnet der, der vor 1 1/2 Jahren den Jungen mehr oder weniger gedrängt hat zu wechseln, da sonst der DFB Stützpunkt für ihn in Gefahr sein sollte.


    Dann sind noch Kandidaten dabei die unser Trainer loshaben möchte .
    -Der eine ist Trainersohn der Papa ist Trainer der „E“ im Verein.
    -Der andere ist Arbeitskollege des Trainers der meinen weg haben will.
    -Und der Dritte ist der größere Bruder eines „E“ Spielers der gut ist und im Verein bleiben soll.


    Ist das überhaupt vom DFB / BFV vorgegeben wie viele Spieler höchstens im Kader sein dürfen?
    Im Sommer bekamen sie den Hals nicht voll und jetzt auf einmal sind einige Jungs „zuviel“. Im Gegenzug kommt dann aber ein neuer im Winter.
    Ich versteh das nicht!


    Wenn er zu schlecht wäre, ja, dann hätte ich ein Einsehen. Aber div Spieler scheinen einen Bonus in der Form von Papa/Bruder/Arbeitskollegen zu haben.
    Sind das die neuen „ Methoden“ die auch vom DFB geduldet werden?


    Was soll das?
    Leben wir hier bei den 13 Jährigen auch schon heuern und feuern?
    Zählen auch hier nur die Beziehungen?
    Ist der Jugendfußball so dreckig?
    Ich hab sowas von den dicken Hals!




    Gruß
    loi

    Dank an Alle für die guten Tipps und Wünsche.


    nun ist die Vorbereitung im neuen Verein angelaufen. Einige Testspiele wurden mehr oder weniger erfolgreich bestritten. Es müssen doch einige Neuzugänge (unter anderem von BL_Verein) im bisherigen Kader integriert werden.
    Ein Testspiel wurde auch gegen die "Ehemaligen" gemacht. Dieses wurde ungefährdet mit 3:0 gewonnen. Da waren sie noch richtig gut bedient.


    Die Trainer der ehemaligen Mannschaft waren gewohnt "aggro", und waren sichtlich "angepisst" aufgrund der guten Leistung des Gegners und der ehemaligen Spielern.


    Mein Sohn hatte gut 60% Spielzeit. Ich trete ja wirklich nicht gerne nach, aber Leute ich sage euch, war das eine Genugtuung! Nicht für die ehemaligen Jungs, die taten mir auch etwas leid.
    Aber für diese "Brüllaffen".
    Dieser eindeutige Sieg hat für vieles entschädigt!


    Die weiteren Testspiele waren von der Einsatzzeit her auch in Ordnung. Und vor Allem. Es werden keine Aggressionen und verbalen Aussetzern weder dem Gegner noch dem eigenem Team gegenüber bekundet.
    Dies hatte früher manchmal die Folge dass sich die Eltern gegenseitig anmaulten.
    Dies ist nun Geschichte!


    Insgesamt passt das schon. (Gott sei Dank)
    Sicher muss er sich durchbeißen, aber das wichtigste, der Spaß ist wieder dabei.
    Das wiederum freut mich.


    Alles gut. Hoffe es bleibt so.

    Hallo,


    nun ist es geschafft! Der Abschied verlief kühl, aber ordentlich. Kein Nachtreten oder ähnliches
    Zumindest habe ich nichts mitbekommen. Wäre mir auch egal gewesen. Meinen Sohn hatte ich darauf vorbereitet daß evt schwache Sprüche kommen könnten.
    Er war auch noch bei den restlichen 3Spielen dabei, und das ordnungsgemäß zu Ende gebracht.
    Nun wird schon seit 2 Wochen beim neuen Verein trainiert, bei dem mein Sohn schon alle Spieler vom NLZ her kennt.
    Die Mannschaft spielt nun als jüngerer Jahrgang eine Klasse höher.


    Wird sehr sehr schwer für ihn. Aber zumindest wird hier nicht so abartig gebrüllt!
    Man wird sehen. Ich hoffe er behält den Spaß am Fußball.
    Falls gar nix geht, lege ich ihm ein Downgrade nahe. Ich habe damit kein Problem.


    Wollte nur mal kurz melden was daraus geworden ist.


    Schönen Sonntag noch.

    Mein Sohn ist hin und her gerissen. Einerseits möchte er mit seinen Kameraden einfach weiter Fussball spielen. Andererseits wird er permanent gedrückt, ausgewechselt und offensichtlich vom Trainer nicht als ein vollwertiger Teil der Mannschaft angesehen.


    Bezüglich Freigabe habe ich mit dem Vorstand kurzgeschlossen. Er gab mir sein Wort dass kein Spieler der in der Wechselfrist seinen Pass haben möchte, gesperrt wird. Zumindest der Vorstand scheint normal zu sein.


    Wenn solche Aktionen gang und gäbe sind, wäre es sinnvoll eine alternative Sportart zu suchen. Fussball ist ein Mannschaftssport.
    Da sollten die Jungs auch unter anderem Teamarbeit, Respekt untereinander und gegenüber den Gegner zu lernen. Auch für das spätere Leben.
    Für solch einen Müll, den wir gerade erfahren und unfähige Trainer ist die wertvolle Zeit zu schade.


    Wie erwähnt. Unter diesem Trainer spielt mein Sohn keinesfalls mehr.

    Das Selbstvertrauen der Kinder ist total im Eimer.
    Für die Eltern ist es ebenfalls eine psychische Zumutung. Darauf anreden ist kontraproduktiv, da die Konsequenzen wiederum die Kinder spüren würden.
    Pädagogisch absolut mangelhaft!

    Um mich geht es nicht. Das ist doch klar!


    Es gab auch schon Tränen, nicht nur bei meinem Sohn.
    Eigentlich erübrigt sich die Frage.

    Hallo,


    nach längerer Zeit möchte ich mich nochmals melden und mitteilen wie es bis jetzt gelaufen ist.


    Mein Sohn wurde im vergangenen Sommer gefragt ob er nicht zum NLZ Verein wechseln möchte. Da unsere Mannschaft die gleiche Klasse spielt wie der NLZ Verein, der Kader recht dünn besetzt ist und er bis dato seine Einsatzzeit bekam, konnte wir uns mit dem NLZ Trainer einigen noch ein Jahr zu warten.


    Das Jahr war bis jetzt die Hölle!


    Solch derartige verbale Aussetzer bei einem Trainer hatte ich nicht für möglich gehalten.
    Geschreie während des ganzen Spiels. Es ist wirklich schlimm.
    Im Moment sind jetzt insgesamt 4Jungs aufgrund des Geschrei und Aussetzer des Trainers soweit dass sie ebenfalls wechseln möchten.
    Ein Versuch das Ganze mit einem Gespräch zu entschärfen, ist kläglich gescheitert.


    Am vergangenen Samstag wurden die wechselwilligen Spieler als Charakters vor der Mannschaft betitelt.


    Ich finde es wirklich absolut schlimm!


    Es steht noch ein Spiel an. Viermal Training.
    Würdet ihr euren Sohn in einer solchen Situation aus der Mannschaft zurück ziehen, oder würdet ihr die vier Wochen noch mitmachen?


    Sorry, aber der einzig charakterlich meiner Meinung nach ist der Trainer.


    Eigentlich wollten wir die Saison noch anständig zu Ende bringen. Aber das scheint fast unmöglich.

    Ich glaube open-meided wolle wissen, ob du Dein Ausgangspost nach den gemachten Erfahrungen ändern bzw. revidieren würdest.

    Nein, ich bin schon noch der Meinung. Auch wenn es das Fachpersonal anders sieht. Ich bin aber kein Fachpersonal.

    Nach allem was du schreibst siehst du generelles potential in deinem Sohn und das ruft er Deiner Meinung nach zu wenig ab.

    So könnte man das sehen. Nur sehe ich jetzt kein übersteigertes Potential. Aber Aufgrund dass ein Junge auserwählt wurde um in einem NLZ noch zusätzliche Erfahrung zu sammeln, lässt Potential vermuten.

    Lass ihn in Ruhe, er wird es schon machen. Du als Vater wirst in dieser Beziehung nur schwer an ihn rankommen. Wenn das "Externe" machen, sind die Kinder aufnahmewilliger. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Auch wenn Deine Anmerkung positiv ihm gegenüber gemeint sind, erzeugst Du nur Druck und erreichst genau das gegenteil.

    Diese Ansicht teile ich, jedoch möchte ich keinen Druck aufbauen. Wer will das schon? Zumindest dachte ich mir dass man eine leichte Motivation anbringen kann. Das war eigentlich mein Anliegen. Es wird sich mit der Zeit zeigen.

    @open minded,


    wie erwähnt habe ich den vergangenen Samstag eher schlecht, aus fußballerischer Sicht, in Erinnerung.
    Wenn ich meinen Sohn nur auf der Leistung des Tages beurteilen müsste, dann sähe es es m. M. nicht rosig aus. Vorsichtig ausgedrückt.
    Schon alleine die Körpersprache nach verlorenen Spielen.
    Aber dies haben qualifiziertere Leute scheinbar anders gesehen. Nut gut, soll ja nicht zum Nachteil gewesen sein.


    Ich weiß aber, von den Fussball spielen Zuhause und mit den paar Kumpels, dass er sich wesentlich sicherer fühlt und sich daher auch dementsprechend zutraut. Da ist er nissig und giftig.


    Ich würde mir wünschen, er würde sein Selbstbewusstsein und den Ehrgeiz, den er Zuhause auf dem Bolzplatz mit den Kumpels an den Tag legt in die Vereinsmannschaft und beim Stützpunkt rüber bringen. .
    Aber da ist er zu schüchtern.
    Vielleicht hat es auch damit zu tun daß er erst seit vergangenenSomm den Verein gewechselt hat.


    Aber die Trainer sehen etwas, was noch ausbaufähig ist und daher werden diese vielleicht noch etwas aus ihn rauskitzeln. Schließlich besitzen sie wesentlich mehr Erfahrung als ich, da der Umgang mit dieser Altersgruppe quasi an der Tagesordnung ist.


    Für mich sieht es so aus als hätte er zu wenig Ehrgeiz.
    Aber was weiß ich schon......


    Sorry für die vielen Böcke, aber tippe den Text am Handy ein

    Das sehe ich ja genau so. Wie die prozentualen Verhältnisse sind weiß ich nicht. Nehme aber an dass diese noch geringer sind als ein halbes Prozent, die es wirklich schaffen.
    Soweit wollte oder will ich ja gar nicht gehen. Oder ist nicht mein Bestreben.
    Auch weiß ich daß es noch nicht viel aussagt wenn man mit 11 Jahren in einem Förderprogramm steckt.
    Die Luft nach ganz oben ist verdammt dünn und es muß alles aber wirklich alles passen!


    Das ist ja alles soweit entfernt. Damit will ich mich nicht mal befassen.


    Im Ansatz ging es mir tatsächlich um das noch nicht vorhandene Selbstbewusstsein. Aber auch das scheinen die Stützpunkttrainer mit ins Kalkül einbezogen zu haben


    Nichts desto trotz, es ist schon krass wie unterschiedlich die sprichwörtlichen Sichtweisen sind.


    Spass? Ja sonst würde er ja nicht nach dem Training, wenn wir Zuhause sind, schon wieder mit der Murmel in der Wohnung bolzen.
    Also ich muss ihn, noch nicht, dazu ermuntern den Ball zu nehmen. Eher das Gegenteil ist der Fall und ich muß darauf hinweisen dass es neben dem Fußball auch noch die Schule gibt.
    Auch die Anforderungen in der Schule werden wird in der Zukunft zunehmen, schon klar.


    Beim Fußball meine ich dass er so viel o wie möglich mitmachen soll, ohne den Spaß zu verlieren.
    Ich, als Papa kann ihn nur die Möglichkeit geben in dem ich dabei bin und ihn begleite.

    nachdem das Sichtungstunier vorüber ist, möchte ich einmal erläutern wie unterschiedlich die Ansichten sein können.
    Unser Stützpunkt stellte, wie schon erwähnt, zwei. Mannschaften.
    Mein Sohn lief für die Zweite auf, was mir etwas Unbehagen bereitete.
    War doch die Erste definitiv besser besetzt!
    Nun gut, dachte ich mir. Mal sehen was da raus kommt.
    Meine Vermutung bestätigte sich, da die Zweite kein Spiel gewinnen konnte und nur durch ein Unentschieden den vorletzten Platz belegte. Es war sozusagen ein gebrauchter Tag.
    Mein Sohn schoss auch zwei Böcke aus denen zwei Gegentore resultierten.
    Es war einfach nichts gut an diesem Tag.
    Und ausgerechnet waren ja auch noch die Regoonal Verantwortlichen Trainer, sowie ein paar Beobachter die Beurteilen wer weiter beobachtet werden wird.
    Alles klar.....
    Dass die Stützpunkttrainer meinen Sohn aber auch in die Zweite stecken mussten!


    Gesten dann das normale Stützpunkt Training.
    Ein Trainer kam direkt auf mich zu, nahm mich zur Seite. Er wollte mir erklären warum und weshalb.
    Ich versuchte ihm zuvor zu kommenund meinte dass es kein P roblem ist, wenn er i. M nich gut genug sei.
    Ganz im Gegenteil, meinte er. Das war reine Absicht ihn in die zweite Mannschaft zu stecken, da in der ersten Mannschaft die Jungs robuster sind und daher bei solchen Turnieren von den Beobachtern darauf geschaut wird wie sie die Jungs durchsetzen.
    In der Zweiten bekam er wesentlich mehr Spielzeit, was auch stimmte.
    Und die paar Fehler seien nicht so schlimm gewesen.
    Wichtig war dass er immer präsent war, sich permanent anbot und abspielbar war.
    Aussage. Nach dem Turnier trafen sich die Trainer und Beobachter. Dein Junge steht auf den Zettel!
    Wie? Nach der Leistung?
    Unglaublich wie die Sichtweisen sich unterscheiden.
    Ich habe zwar selbst auch über 30 Jahre fussball gespielt und dachte daß ich sehe was los ist, aber scheinbar sehen andere Personen einiges mehr, oder auch weniger, keine Ahnung.
    Irgendwie versteh grad nix und zweifle.
    Muß ich meinen Fussballverstand überdenken und lernen anders die Sache zu sehen?