Beiträge von The Special One74

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    also so ein controlfreak wäre ich jetzt nicht. ich habe meinen c jugendlichen jetzt auch gesagt, geht mal die woche für 20 minuten joggen, damit sie ein wenig bewegung hatten, bevor die vorbereitung zur rückrunde los geht. wenn es einer nicht macht, wird er im training eben blöd schauen, wenn er nicht mehr mit kommt. aber wie gesagt, mit app und bla zu kontrolieren ist überzogen.

    Hallo Rene,


    ich trainiere auch eine U 15 und weiß genau, was du mit der leine meinst. das problem war bei mir allerdings nicht, das ich diese zu lang ließ, sondern das die jungs erst gar keine leine sahen vor mir. ich musste mir alles erarbeiten an respekt, disziplin usw.


    von daher kann ich mir nur vorstellen, das es sehr schwer werden wird, da wieder fuß zu fassen. wie alt bist du jetzt? 22? ich bin 39 und die jungs wissen schon, das ich der vater sein könnte vom alter her. das macht schon was aus. das der kapitän bei dir "gemobbt" wird geht natürlich gar net. bzw kein spieler hat das recht, einen anderen schlecht zu machen vor den anderen. mach einzelgespräche und mach klar, das du der trainer bist. ich war bisher auch alleine für 20 spieler zuständig, habe jetzt endlich einen co gefunden. man darf es eben in diesem alter erst gar nicht einreißen lassen, das dauert dann.


    wie gesagt, mach einzelgespräche mit den jungs, die anfangen da den wilden zu spielen und rede mit dem kapitän, der hat nämlich mit sicherheit keine lust sich ständig anmachen zu lassen von anderen. hat bei mir auch geholfen, hatte auch "besserwisser" in der mannschaft, jetzt ist ruhe.


    drück dir die daumen!!!!

    Hallo liebe Trainerkollegen,


    ich bin auf der Suche nach einer "Turnierbörse" oder ähnlichem, wo man Spiele/Turniere suchen und anbieten kann. Ich habe da zwar schon etwas gefunden, aber habe das Gefühl, das dort nicht wirklich etwas angeboten wird (http://www.fussballturniere.net/) . Sollte einer von euch mehr kennen, würde ich mich über ein paar Seiten freuen. Wenn es hier C Jugend Trainer aus dem Frankfurter Norden bzw Hochtaunus oder der Wetterau gibt, ich suche noch Spiele für den Februar.


    Danke!!!

    Das Problem ist einfach, spielen die besten Spieler, sind die Eltern der etwas schwächeren sauer. Spielen die schwachen Spieler mit heißt es, oh mann, wieso stellst Du die denn auf (Eltern)? Ja was macht man denn nun als Trainer, der dann so oder so Ärger hat? Ich finde zumindest, das wenn eine Mannschaft z.b. zur Halbzeit 5:0 führt, kann man direkt wechseln. Zumal man ja wieder umstellen kann. Da ist ja nach dem Wechsel die Messe noch nicht gesungen für den Spieler, der kann ja wieder rein. Ich denke, das ist die beste Variante, wenn man viele Spieler hat und das Leistungsgefüge so unterschiedlich ist. Und gerade bei so Hallenturnieren kann man doch schnell beobachten, welche Gegner da rum turnen und eben auch mal die Schwachen anfangen lassen. Klar ist wieder mit Arbeit verbunden, hätte aber dann wohl die Email erspart............

    Hallo,


    wie haltet ihr das mit der kleiderordnung beim spiel? haben alle eure jungs/mädels ihren jogginganzug vom verein an oder kommt jeder,wie er will? ich denke, ein einheitliches auftreten stärkt den zusammenhalt,was denkt ihr??