Beiträge von faerd

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

seit kurzem trainiere ich eine D-Jugend. Die Mannschaft hat bisher kein technisches Konzept, es gibt oft Rudelbildung, speziell in der Nähe des Balles ;)
    Ich selbst bin als 'Notnagel' ins Training mit eingesprungen, da mein Sohn sonst kein Fussball mehr spielen könnte.

Nun möchte ich damit beginnen mit kurzweiligen Übungen den Kindern regelmässig im Training zu vermitteln wer sich in den verschiedenen Phasen bei Angriff und Verteidigung wo am Feld befinden muss.
    Habe beim googeln einen Satz Übungen gesehen die Zonenspiel für das Kleinfeld (6+1) schrittweise einführen helfen - aber das hilft uns für das 8+1 auf dem verkleinerten Großfeld wenig, oder?

http://www.soccerdrills.de/Theorie/raumaufteilung2.html

Frage:
    Wie fange ich am besten an?
    Ziel ist am Ende den Kindern einen Rahmen zu bieten, der Ihnen hilft die Breite des Feldes zu nutzen.
    Wunschergebnis wäre ein Verweis auf einen Satz von Übungen mit steigender Schwierigkeit, mit deren Hilfe wir in das Spiel eine Struktur

Ist mein erster Post hier, bin mal gespannt was dabei heraus kommt ...