Beiträge von ETV HAMBURG

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich hatte damals in der B - Jugend mit meinen Jungs das Problem, allerdings ein super Verhältnis zu den Jungs.
    Ich hatte dieses damals im trainingslager angesprochen und eine kleine Präsentation vorbereitet.
    Über nebenwirkungen einschränkungen etc.
    Wie dem auch sei anschließend habe ich den Jungs klar gemacht das ich nach Trainingsleistung aufstelle und da man an meiner schönen Präsentation ja erkennen konnte das es Leistungseinbußen beim rauchen gibt war das Problem von heute auf morgen gelößt ohne Druck auf dem Spieler auszuüben.

Ich muss allerdings Hinzufügen das dieses eine leistungsmannscahft war ich dneke allerdings das alle halbwegs ehrgeizigen Mannschaften die Erfolg wollen ebenfalls mit der Methode Erfolg haben würde.

Viele Grüße
    Sascha

Hallo,

Am besten wendest du Dich da an den Fussballverband?
    Bei uns in Hamburg werden alle Fortbildungen bis hin zum C - Schein vom verband gemacht.
    für weitere Ausbildungen und die Lizensvergabe ist der DFB zuständig.
    Um an einer Lizens Ausbildung teilnehmen zu können bzw. den fachübungsleiter zu machen muss zumindest in hamburg der basis Kurs absolviert werden d.h. du musst im besitz eines Betreuer Ausweises sein.
    (Hat auch seine Vorteile seit dem komme ich sogar teilweise bei Reginoalligaspielen des HSV umsonst rein *g*)

Zu den Fußballerischen Fertigkeiten einer Lizens Ausbildung:
    Also bis zur C Lizens sollte keiner Probleme im praktischen teil haben, Schwerpunktmäßig geht es um Übungen die im Jugendbereich vorkommen.

Klar achten die Jungs da auch auf die Fertigkeiten jedes einzelnen, allerdings sind diese nur relevant weil von diesen abhängig ist ob Sie dir empfehlen weiter zu machen ( also B bis A Schein) oder eben nicht.
    Ich weiß das in Hamburg in den letzten 3 jahren nur einer in der C ausbildung durchgefallen ist und wenn ich mir so anscahue was da rum läuft....
    Das packst du schon doppellinksfüßer ;)

Ich persönlich nehme grundsätzlich keine Kinder im Auto mit es sei den ein anderes Elternteil ist dabei.
    Ansonsten bilden die Jungs selbstständig Fahrgemeinschaften, wie heißt es so schön " 11 Freunde muss man sein ;)"
    Ne im ernst wenn du Freundschaften förderst bzw. förderst das welche entstehen verabreden sich die Jungs meistens schon vor den Spielen und fahren halt bei anderen mit ;)