Moin moin,
also meine Laufbahn als Jugendtrainer konnte ich noch nicht weiter voran bringen,
allerdings habe ich gestern meine Herren Trainiert, also die Mannschaft, in der ich selber spiele.
Nachdem keiner unser DREI Trainer Zeitlich konnte, habe ich kurzfristig übernommen.
Das erste Problem kam dann schon vor dem Training in der Umkleide auf,
nachdem ich den Männern gesagt hatte, dass ich heute (freundlicherweise) das Training leiten werden,
Sprüche wie "Auf dich höre ich nicht!" oder "Wunder dich nicht, wenn ich deine Übungen nicht mitmache."
Meine erste Ansage in der Umkleide war dann, "Wer heute keine Lust Training hat, darf sich wieder umziehen und zugucken!"
Darauf haben sich tatsächlich zwei umgezogen und sind gegangen, nicht mein Pech...
Als nächstes habe ich mir unseren Kapitän geschnappt und ihm die Aufwärmübung gesagt,
damit er mit den Herren schon einmal auf den Platz gehen kann während ich Hütchen geholt habe.
Auf dem Platz war es dann schon recht anstrengend, da einige der Meinung waren, wenn kein "echter" Trainer anwesend ist, wird auch kein "echtes" Training gemacht.
Fehlanzeige!
Letztendlich habe ich mit den Männern die Schwachstellen vom letzten Pokalspiel am Wochenende trainiert.
Also, Abwehr-Mittelfeld-Sturm ![]()
Alles im allen muss ich sagen, es war nicht leicht diesen Kindergarten zu koordinieren
aber es hat mir viel Spaß bereitet,
auch wenn sich einige quer gestellt haben, da ich mit der Jüngste in Kader bin...
Naja vllt. mach ich das jetzt häufiger ![]()
Viele Grüße,
Über aka Quälix Magath