Beiträge von MatthiasSchmid

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Gewinn bzw. Preis Turnier - 1.Platz


    Hallo,


    zu einem Turnier gehört natürlich auch ein Gewinn, für den 1. Platz als Belohnung für die gute Leistung. Ich habe auch schon etwas gefunden. 10 Karten (Tickets) für Kinder (11/12 Jahre) und 2 karten (Tickets) für die Trainer für ein Fußballspiel der SpVgg Unterhaching.


    Ist das ein guter Preis, das die Kinder sich freuen?
    Ich glaube ein Tag mit der Mannschaft im Stadion ist schon immer etwas Tolles!


    Es soll ein Preis seien, das die Kinder sich freuen und sagen: "Ein tolles Turnier und wir dürfen in ein FußballSpiel!"


    Mfg


    Matthias S.

    Danke für die Hilfe!


    Ich habe bemerkt das es nicht sinnvoll ist die Kinder wieder wegzuschicken. Ich und der Verein werden versuchen das alle Kinder in der Mannschaft Platz finden. Wir werden also mehrere Mannschaften aufmachen, das jeder im Verein Fussball spielen kann. Das wäre schlecht für die Kinder, wenn sie nicht dabei sein dürften, weil sie nicht gut genug sind.


    Gruß Matthias S.

    Am Donnerstag wir über den Verein etwas besprochen, wie es weitergeht. Die Sprecherin der Gemeinde würde helfen mit : einer anzeige in der Zeitung und sie würde es an die Presse weitergeben.


    Sollte ich es also so machen, das sich die Kinder zum Probetraining anmelden?


    Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht!

    Wir haben wirklich im Dorf keinen Fußballclub, deshalb machen wir einen neuen auf. Ich war auf einer Jungbürgerversammlung der Gemeinde, dort wollten viele einen Verein in der Gemeinde. Viele sagten sie würden beitreten.

    Probetraining


    Hallo User,


    Bei uns im Dorf wird gerade eine ganz neue Fußballmannschaft (E-Jugend) zusammengestellt, da der bisherige Verein noch keine hatte. Deshalb sind wir auf der Suche nach jungen Kindern im Alter von 9-10. Deshalb wollen wir ein Art "Casting" veranstalten. Wir laden die Kinder an einem Tag zum Probetraining ein. Unser Dorf hat 3.000 Einwohner. Ich schätze das circa 50 Kicker kommen werden. Davon werden wir dann 15-20 Kicker übernehmen.

    Also nun die Frage: Wie gestalte ich so einen Tag? Welche Übungen sind sinnvoll um die talentiertesten Kicker auszusuchen?

    Ich habe mir gedacht, dass ich am Schluss ein kleines Turnier mache, die Kicker in Mannschaften einteilen und dann gegeneinander zu spielen.

    Als Trainingsmöglichkeit steht uns ein großer Fußballplatz zu Verfügung, denn wir nutzen können.

    Also es ein "Casting" werden!


    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    =)

    =)

    =)

    =)

    =)

    =)


    Der Verein ist XXXXXX,

    und eine E-Jugend Mannschaft in Niederschasen


    Hallo Matthias,


    den Vereinsnamen musste ich entfernen, er spielt keine Rolle.


    Viele Grüße,


    Uwe

    Spieler: Für jedes Gegentor dass wir in einem Punktspiel bekommen,
    muss jeder Spieler der gespielt hat 0,50 € in die Kasse zahlen.
    Finde ich persönlich EINE Frechheit :cursing: :evil: :( :( :( X(

    Hallo,


    ich bin ganz neu als Trainer. Ich trainiere eine E-Jugend. Das Team besteht aus 15 Spielern, davon 2 TW's. Training ist zweimal wöchentlich, 1h 30 min. Dazu 1 mal TW-Trainig für 1 Stunde. 1.


    Mein :thumbdown: :thumbup: Plan


    1.Aufwärmen (Vorbereitung) --> 25 Minuten
    2.Hauptteil --> 45 Minuten
    3.Abschlussspiel --> 25 Minuten


    Passt das soweit? Gibt es irgendwelche Übungen zu machen bzw. ein Trainingsplan?
    Ist die Spielerzahl ok? Ein zusätzliches TW Trainig! Nötig?


    Wichtig! ist auch die Disziplin. Ich habe mir gedacht, wenn ein Spieler nicht zum Training erscheint (unangemeldet), dann darf er auch nicht beim nächsten Spiel spielen. Zu hart?


    Könntet ihr mir ein paar Tipps zum perfekten (kein Tranig ist perfekt) geben :?:


    Vielen Dank für zahlreiche Antworten! :) :) :)