Beiträge von husky

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Was haltet ihr von Fußballschulen z.B. der großen Vereine.Talentsichtung nennt sich das .
    Vorher dürfen aber paar hundert Euro hin geblättert werden,damit dein Kind teilnehmen kann.
    Gut alles kostet Geld ,aber was ist mit den Talenten wo die Eltern nicht das Geld haben und das Kind regelmäßig in die Fußballschule schicken können?Bleiben die auf der Strecke ?
    Ich hoffe doch nicht.Ich hoffe das die Bundesliga Vereine mal über ihren Schatten springen und auch mal an die sozial schwachen denken.Zum Glück gibt es ja noch die Talentsichtung von den Fußballverbänden.An denen werde ich mich halten .Auf Absocke habe ich keine Lust.
    Einen lieben Gruss Euer Husky :)

    Ich bin Betreuer einer E-Jugendmannschaft,mußte bei Auswärtsspielen des öfteren eststellen,das es im wahrsten Sinne eimschiedsrichter sind.Fehlentscheidungen ohne Ende.Die Trainer der Heimmannschaft beleidigen unsere Spieler und die Spieler der Heimmannschaft können sich alles erlauben.Wenn man dann den Schiedsrichter mit fairen Worten darauf aufmerksam machts,wird man gleich mit Platzsperre bedroht.Wo soll das hin führen ,wenn wir zum Freiwild werden?
    Wer hat einen Vorschlag in Sachen Verhalten in solchen Situationen? :)

    Diese so genannten Trainer ,Betreuer und Eltern ,die ihre Spieler so fertig machen und vielleicht auch noch die Spieler der anderen Mannschaft beleidigen oder zum Foul auf fordern,sollte das Handwerk entzogen werden.Sofort !Aber wie soll das geschehen,dass können wir nur gemeinsam schaffen.Vorschläge wie sich beim Jugendleiter des anderen vereins beschweren,aber schon auf dem Platz den Trainer oder andere Beteiligte im ruhigen Ton auf ihr Fehlverhalten auf merksam machen.Leider habe ich das viele Schiedsrichter bei solchen Situationen nicht eingreifen oder weg hören,weil sie im G-E Bereich meistens Heimschiedsrichter sind ,dann können Gastgeber am Spielfeldrand und die Spieler viel Unsportlichkeiten erlauben.Erst wenn Schiedsrichter wirklich neutral sind und alle Trainer fair zu einander sindwird unser Fussball wieder sauber. =)

    Hallo ,Ihr habt alle Recht!
    Was alles so bei Turnieren ,aber besonders bei Auswärtsspielen abgeht!
    Leider ist es ja so das da eigene Schiris eingesetzt werden - im G und F Bereich ist es so.
    Leider geht da nur um das Gewinnen und mit einem Heimschiri im Rücken klappt das schon irgendwie.Der Trainer von der Heimmannschaft kann sich alles erlauben,sagt wer Einwurf ,Freistoss usw.hat.Die Beleidigungen gegen dem Gegner hört der Schiri dann auch nicht ,nur wenn sich der Gast beschwert ist er sofort hellhörig.
    Nur ein Beispiel was ich alles so schon erlebt habe.Wir führen auswärts 3:2 ;
    2 Minuten sind noch zu spielen.Ein Spieler von uns wird nach einem Ellenbogenschlag am Mund verletzt krümmt sich vor Schmerzen und weint ,liegt nicht auf dem Boden.Deshalb wird weiter gespielt sagt der Schiri.Leider war unser Spieler so geschockt das er stehen blieb und nicht weiter spielte.Jetzt trug unser Trainer unseren Spieler vom Feld und wieß den Schiri mit einigen bösen Worten auf sein Fehlverhaltenund Schirileistung hin .Fair geht vor ! Ich kenne das so wenn z.B . ein Spieler ein ball in den bauch bekommt ,liegt er auch nicht auf dem Boden und ein fairer schiri handelt dann auch.Aber dieser Schiri ? Das Spiel wurde vom Schiri abgebrochen und leider vom Verband wiederholt.Es waren ja nur noch 2 Min.zu spielen und gewinnen konnten sie ja nicht mehr.Dann muß man sich als Heimschiri was einfallen lassen!!!

    Was soll man da nur tun? Soll man jedes mal vom Platz gehen?

    Hallo Sportsfreunde!
    Ich möchte gerne mal Eure Meinung hören.
    Im sportlichen Bereich hat der Trainer das sagen ,das ist allen klar.
    Wie sieht es bei Anschaffungen aus,Trainingsanzüge,Regenjacken,Taschen ,usw.?Wir hatten es immer demokratisch in Abstimmung hin bekommen.Ein Beispiel :Es ging um eine Anschaffung und wurde 8:2 für die Anschaffung gestimmt.Darauf sagte der Trainer der dagegen gestimmt hatte,da mache ich nicht mit,von mir bekommt ihr kein Geld.Es ging hier um ca.10,- pro Spieler und 10,- Euro aus der Mannschaftsskasse.Wenn wir einen Sponsor für unsere Anschaffung finden ,würde alles zurück erstattet .Früher hatte er als Trainer gesagt wenn einer bei einer Anschaffung nicht mit macht fliegt der jenige raus .Jetzt wo er selber betroffen ist,spielt er sich als Diktator auf und droht jedesmal mit Rücktritt wenn irgendwas nicht in seinem Kram paßt oder Kritik auf kommt.

    Wie sollt man vorgehen ? :rolleyes:

    Hallo Sportsfreunde!Ich bin neu und finde es toll das es dieses Forum gibt!
    Eltern am Spielfeldrand die anfeuern finde ich ok,taktische Anweisungen geben nur Trainer /Co Trainer.Aber was ich viel schlimmer finde ,sind Beleidigungen von der gegnerischen Mannschaft.Ich habe es selber erlebt als meine Tochter noch gespielt hat.Der gegnerische Trainer sagte :Die ist blind die kann nichts ,die brauchst du nicht decken.Sowas darf es im Sport nicht geben und wenn dann noch ein Schiedsrichter da neben steht und nichts unternimmt,finde ich das sehr traurig.Fair geht vor !Im unterem Jugendbereich pfeift ja immer ein Schiri vom eigenen Verein und der sollte die vereinsbrille abnehmen.Sollte so etwas mit Beleidigungen vorkommen oder auch Anstiftung zum Foul sind auch Trainer /Betreuer und Schiris gefordert.Ich sage nur Respekt auch dem Gegner gegenüber .Fair geht vor!