Nach meiner Meinung haben auch die weiblichen Talente ein Recht darauf, auf höchster Ebene gefördert zu werden oder sollten sie vielleicht doch besser noch nicht überall gleichberechtigt sein?
Das ist das eine, aber trägt sich das finanziell auch selbst? Hier wurde eingangs mal der HSV kritisiert, aber kann man wirklich von den Vereinen verlangen aus politisch-idiologischen Gründen eine andre Abteilung dauerhaft querzufinanzieren? Anders ausgedrückt, wenn die Leute mit den Füßen abstimmen und lieber Guerrero sehen wollen als Trude Meier in der 2.Frauenbundesliga, soll dann eine zwangsweise Querfinanzierung erfolgen? Die gleiche Diskussion gabs ja lange rund um die Basketballer beim FC Bayern München. Gleiches gilt für die Verbände. Die Kohle die der DFB hat verdient er mit Werbe- und TV-Einnahmen der Männernationalmannschaft. Warum damit Veranstaltungen querfinanzieren die ohnehin kaum jemanden interessieren. Man nehme nur die ach so tollem 2011-er WM. Ministadien wie Augsburg waren nichtmal halb voll obwohl in den Schulen tausende von Karten verschenkt wurden. Und die achso wundertollen Einschaltquoten würde ich auch nicht so unbesehen glauben, wenigstens wenn ich meinen durchaus fußballbegeisterten bis besessenen Bekanntenkreis als Referenz nehme. Nur kann man da die Propaganda nicht so leicht nachprüfen wie bei einem unübersehbar leeren Stadion...
Mir geht dieses politisch motivierte Gepushe mittlerweile so gewaltig auf den Senkel, dass ich im Umkehrschluss die TV-Übertragungen sogar boykottiere.
Nicht weil ich was gegen fußballspielende Frauen habe, sondern weil ich die politische Vereinnahmung nicht gut finde. Ich war übrigens immer der erste der, teilweise auch gegen Protest der andren, beim Fußball zuschauende Mädels zum Mitspielen aufgefordert hat, sei es am seinerzeit noch möglichen Bolzen am Sandplatz oder auch im Schulpausenhof.
Genauso wie ich es scheiße finde, wenn Herren-Nationalspieler wie Özil missbraucht werden, um faktisch vorhandene Probleme bei der Integration von Migranten wegzudiskutieren.
Bitte lasst die Politik aus meinem Sport!