Beiträge von PepMourinho

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Heute berichte ich als außenstehender Beobachter.

In unserer zweiten Senioren Mannschaft gibt es einen Spieler, der Tore am Fließband schießt und so dem Verein schon zu Aufstiegen und Klassenerhalt geschossen hat. Anfang der Saison gab es aber einen Disput mit dem Trainer der ersten Mannschaft (er bekam nie wirklich Einsatzzeit / der Trainer bemängelte seinen Willen) , sodass der Spieler freiwillig in die Reserve ging und dort weiter nach belieben trifft, u.a. doppelt gegen die eigene Erste in einem Testspiel.
    Da die jetzige Liga (Kreisliga B) für diesen Spieler keine Herausforderung ist, hört man, dass er schon das ein oder andere höherklassige Angebot besitzt. Doch wie sollte nun der Verein handeln? Ich als Jugendleiter hab da wenig Einfluss. Sollte man den Spieler gehen lassen oder nochmal mit ihm reden?

Zu erwähnen wäre evtl. noch, dass sich die 1.Mannschaft im Abstiegskampf befindet und reihenweise Chancen liegen lässt.

Hallo Bondscoach
    danke für deine Einschätzung. Geplant sind auch Testspiele gegen spätere, mögliche Gegner. Ich habe vor erstmal ein Auge auf die Stärkung der Defensive zu werfen. Du hast recht, Glück (Gruppenauslosung) gehört immer dazu.

Aus der C1 / D1 wird niemand mehr kommen.

Unsere Erste ist souverän ungeschlagener Spitzenreiter, also kann man stark davon ausgehen, dass wir die Quali spielen werden. Vielleicht auch interessant ist, dass wir reine Jugendmannschaften haben.
    Wir setzen uns am Freitag mit der Jugendleitung zusammen und ich würde dort gerne einen Plan vorstellen, für den ich gern den ein oder anderen Impuls hätte.

Wir sind momentan Spitzenreiter (48:14 Tore) in der Kreisklasse. Geplant ist, die Regularien der Vorbereitung auch in der Saison zu haben (Bsp. 3x die Woche Training). Der Verein steht voll und ganz hinter uns.

Hallo zusammen,
    meine Jungs (u14) spielen Anfang Juni eine Qualifikationsrunde für die Niederrheinliga. Da ich als Trainer noch nie in so einer Situation war, hätt ich gern ein paar Informationen bzgl. der Vorbereitung. Habt ihr Ideen? Wollte nach Ostern beginnen, sich speziell auf die Runde vorzubereiten. Die Qualirunde besteht aus drei Mannschaften, wo jeder gegen jeden spielt und wo die ersten Zwei weiterkommen.

Also, wäre über jegliche Tips bzgl. der Vorbereitung dankbar. Wie oft die Woche trainieren? Testspiele? Worauf besonders achten? Was mach ich zuerst, was erst später?

Ich zähl auf eure Erfahrung und hoffe auf einen regen Meinungsaustausch.

Vielen, vielen Dank!