Ich glaube das wir langsam vom eigentlichen Threadthema wegkommen ! Bommelricky scheint zwar der Guru des Minikickersports zu sein, jedoch sollten wir uns auf die eigentliche Frage konzentrieren. Jeder hat andere Ansätze Fußball zu vermitteln oder beizubringen ob diese richtig oder falsch sind darüber lässt sich streiten. Natürlich ist dieser Beitrag von Herrn Bommelricky maßlos überzogen und trieft vor Arroganz. Mit den Titeln solltest du dich in keinster Weise schmücken sondern lieber die Kurzen ! Das dazu.
..... Also ich bin genau in der gleichen Situation wie Robert_HBN ! Um mein Training zu organisieren orientiere ich mich persönlich an den Zielen des DFBs sprich:
Ziele des F- und
E-Juniorentraining

Vermittlung der Spielidee
„Tore erzielen und Tore
verhindern”

Förderung der Freude am
Fußballspielen

Erlernen der wichtigsten
Fußball-Techniken in der Grobform

Spielerisches
Vermitteln vielseitiger sportlicher
Erlebnisse

Schaffen koordinativer und
konditioneller Grundlagen

Fördern von
Selbstvertrauen, Teamgeist und
Kreativität
Jedoch lege ich vor den ersten Saisonspielen mein Hauptaugenmerk auf laufintensive und koordinative Übungen weitesgehend mit Ball, denn lieber Bommelricky, mit Ball am Fuß kann auch geschwitzt werden
Zum Beispiel Dribbelstaffelläufe usw ..
Später versuchen wir dann auf Spielsituationen einzugehen (Passspiel, Orientierung auf dem Platz, Standards!)
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in mein Trainingsplan liefern Robert_HBN. Würde mich freue wenn du uns nach den ganzen Vorschlägen schreibst wie du es selber handhaben willst !
Gruß
Jose