Beiträge von Kaiser

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also ich stehe gerade vor der selben Frage, da wir in Baden- Würtemberg ab Sommer 2008 die Neuner Mannschaft einführen. Gespielt wird von Sechszehner zu Sechszehner auf große Tore. Schlecht finde ich das bei uns nicht die gesamte Breite des Spielfeldes genutzt wird, die Außenlinien befinden sich links und rechts ca. 3 Meter der bestehenden Außenlinie nach innen versetzt. Bei einem normalen Jugendspieltag mit E-Jgd. ; D-Jgd. und C-Jgd. gibt es dann 3 verschiedene Seitenauslinien. Ich werde wahrscheinlich mit einem 4-3-1 System spielen lassen

    hallo
    Also meine Vorredner haben Recht. Man braucht sich vor der Pubertät eigentlich noch nicht warm machen. Aber ich halte es seit derF2 so das die Kinder sich vor dem Spiel warm machen. Das haben wir immer im Training geübt. Ein gekonntes Warmmachen macht auch einen gewissen Eindruck auf den Gegner und die Jungs sind auch schneller im Spiel. Außerdem ist es vor einem Spiel sehr angenehm wenn man zu seinen Spielern sagen kann, geht raus und macht euch warm und man kann dann in aller Ruhe den Soielbericht ausfüllen. Eltern anderer Mannschaften waren immer begeistert von meinen Jungs und wie klasse die sich auf ein Spiel vorbereiten.
    Konditionstraining in der F-Jugend halte ich nicht für sinnvoll und wiederspricht auch jeglicher Trainingslehre.

    Also bei uns im Schwabenländle besteht ab kommender Saison eine D-Jgd aus 9 Spielern. Gespielt wird von Sechszehner zu Sechzehner auf große Tore(Ist vieleicht ein Nachteil weil viele Vereine diese Tore noch anschaffen müssen) Ansonsten bin ich für diese Regelung weil der Schritt zur Elfer-Mannschaft nicht ganz so groß wird.