Alles anzeigenSorry aber das aber Sozialschwache ausgeschlossen werden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wenn Fußball 100€ im Jahr kostet. Diesen Satz kann ich nimmer hören!
Die Jungs laufen mit Dressen und Schuhen herum die ein X-faches der Fußballausbildung kosten aber die Eltern beschweren sich das die Kids nichts lernen weil der Trainer nix drauf hat.
Wenn einer wirklich so arm ist das er es sich nicht leisten kann wird es sicher eine Möglichkeit geben es zu finanzieren aber solange alle mit Smartphone herumlaufen, sich Alkohol und Zigaretten leisten können, 3 x die Woche Fast Food Essen usw. Da kann mir niemand sagen das 1,20€ pro TRAININGSSTUNDE zu teuer sind !
Wir finanzieren zb gut 70% des Reitunterrichts für unsere Tochter über Geburtstaggutscheine der Verwandten oder auch Gutscheine die der Osterhase oder auch das Christkind bringt.
Und ja, das wünscht sie sich auch!
Auch diverse Jahreskarten für Funparks usw. werden so großteiles finanziert.
zurück zum Thema..
Nein, das nennt man dann Entwicklung. Jeder möchte sich irgendwann weiterentwickeln wenn sein Antrieb nicht das eigene Kind im Verein ist.
Irgendwann ist aber die dichte so hoch an Ausgebildeten Trainern das selbst die Bambinitruppe einen Top ausgebildet Trainer hat. Das dieser keine 600€ im Monat verdient ist auch selbstverständlich aber zwischen 100 - 200€ sollte möglich sein wenn der Verein nicht in den niedersten Regionen herumdümpelt. Das dann für die Herren nimmer das große Geld vorhanden ist , ist auch klar aber langfristig habe ich einen Gesunden Verein ohne "Legionäre" und stelle trotzdem keinen Rumpftruppe sondern selbst ausgebildete Spieler.
Was der Mensch sät, das wird er ernten!
Ist immer und überall so!
Ajo, es sind nicht alle Trainer für das Großfeld geboren oder wollen sich dem Leistungsdruck aussetzen. Und genau diesen muss ich aber dann auch eine faire Entlohnung für ihren Aufwand zukommen lassen.
Genau das ist das große Problem! Es gibt Vereine die haben hohe Ansprüche und somit auch die Eltern. Es gibt aber auch noch andere Vereine denen es nicht darum geht. Und das ist die breite Masse. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein solcher Verein, der Geld in Trainer investiert und Erfolge sehen will, sich mit kompletten Anfänger beschäftigt. Träum weiter... dann bist du von der Basis meilenweit weg und weist dies bezüglich nicht wovon die sprichst. Und deine Aussage mit den 100 Euro zeigt mir, dass du nicht weist worum es geht. An der untersten Basis sind 8-10 Euro Mitgliedsbeitrag die Regel. Wenn ich von höheren Aufwendungen seitens der Eltern rede, dann logischerweise von bedeutend mehr. In meiner F hat keiner 100 Euro-Schuhe oder ein Top Smartphone. Die Pauschalisierung geht mir auf den Keks. Diese Familien gibt es, aber es gibt aber eben auch die anderen, sozial schwachen. Und das du mit diesem Argument kommst zeigt mir, das du wenig bis keinen Kontakt zu solchen Familien hast. Und ich weis wovon ich rede!
Es wird immer so sein, dass es Vereine mit hohen Ansprüchen und Sponsoren gibt und Vereine wie du es so schön sagst in den niedrigen Regionen rumdümpeln (auch wieder super formuliert: niedrig und rumdümpeln). Was mich persönlich ankotzt ist, das eben alle in einen Top geworfen werden. Es wird immer leistungsorientiert Vereine und ich nenne es mal freizeitorientierte Vereine gebe.
Aber in unserer Gesellschaft geht es eben nur noch um Leistung und Profilierung. Und solange man sich im freizeitorientierten Bereich nicht profilieren kann, werden diese Vereine eben weiter im niedrigen Bereich rumdümpeln und von ehrenamtlichen Trainern mit Leidenschaft trainiert werden.